...left alone...

      ...left alone...

      Hallo...
      Ich weiß garnicht wirklich wie ich anfangen soll...
      Im August wird miene beste Freundin auf unbestimmte zeit nach berlin ins internat ziehen. Berlin ist ziemlich weit weg von wo ich wohne...
      Ich werd sie dann nur noch alle 2 - 3 wochen sehen können, und dann auch nur kurz am wochenende. Meine freundin ist für mich der wichtigste mensch überhaupt. sie ist die einzige person mit der ich über meine probleme reden kann, die sie versteht und mich danach nicht schief anschaut.
      Ich habe angst vor dem was passiert wenn sie weg ist. Ich habe angst sie zu verlieren, und ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll... ich will ihr nicht die vorfreude auf berlin vermiesen...
      Ich weiß schon was passiert wenns mir dann mal schlecht geht... ich hab höllische angst vor mir selbst...
      und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
      Hi liebe bleedingheart!

      Das mit deiner Freundin ist echt schade. Aber kein Weltuntergang, auch wenn es erstmal danach aussieht. Ihr könnt den Kontakt halten. Euch Briefe schreiben, telefonieren und euch ab und an sehen. Und irgendwann kommt sie ja auch wieder. Die Zeit gilt es zu überbrücken. Klar kann das sehr hart sein - aber im Zeitalter der modernen Technologie sind auch große Distanzen kein Problem in der Kommunikation.
      Und von vornerein zu denken, was passiert wenns dir schlecht geht, tu das nicht. Schreib hier im Forum, oder gerne auch per PN. Hier gibt es soviele Menschen, die dich gerne unterstützen.

      Ich wünsch dir was!

      Liebe Grüße
      zauberglöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hey du!

      Meine eigentlich beste Freundin wohnt auch recht weit weg und ist nur alle 2-3 wochenenden mal da.
      Vielleicht ist es was anderes, dass ich sie nur 'so' kenne, aber es ist eigentlich nicht schlimm, dass sie nur so selten da ist.
      Wir 'sehen' uns eigentlich fast jeden Tag über ICQ und ich könnte sie auch anrufen wenn ich mal reden möchte.
      Die Wochenenden, in denen wir dann was zusammen machen können sind dafür um so toller, weil sie auch was Besonderes sind.

      Also hab doch nicht jetzt schon solche Angst. Es wird bestimmt nicht so schlimm, wie du es dir jetzt ausmalst.

      glg, [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      Hallo!
      Vielleicht solltest Du Deiner Freundin mal sagen, wie sehr Du Angst davor hast, dass sie weggeht und dass sie Dir sehr wichtig ist und Du unbedingt den Kontakt halten möchtest, ich glaube nicht, dass ihr das so sehr die Vorfreude nehmen wird!
      Vielleicht ist es ja für sie auch nicht so einfach Dich nicht mehr so oft sehen zu können, traut sich aber nicht, es zu sagen?
      So ein Gespräch kann helfen...
      Und warte erstmal ab, wie die Zeit dann wird, vielleicht wird alles ganz anders, als Du es Dir im Moment vorstellst?
      Wünsche Dir alles Gute!
      Claudi
      Ich kann dich sehr gut verstehen-Meine Freundin wird nämlich bereits im Juli, nach Italien ziehen.
      Ich versuche es ständig zu verdrängen. Denn ich weis, dass der Tag ihrer Abfahrt für mich unerträglich sein wird.
      Wir sind seit über 7 Jahren wie Geschwister und ich kann mir einen Alltag ohne sie, absolut nicht vorstellen.
      Natürlich freue ich mich für sie, dass sie ihr Ziel erreicht hat.
      Aber es tut unheimlich weh, sie gehen lassen zu müssen.

      Das einzige,was mich nicht komplett verzweifeln lässt, ist der gedanke, dass ich sie, wenn auch selten, trotzdem sehen kann.
      Aber die Angst, die "rein gefühlsmäßig" zu verlieren ist trotzdem unendlich groß...
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher