Fragen

      Darum habe ich ja auch geschrieben, das ich mir wegen der Frage unsicher bin.

      Außerdem muss man nicht immer jemanden durch Manipulationen verletzen. es ist auch durchaus ein probates Mittel zur Selbstverteidigung.
      Manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig, als andere mit ihren eigenen Waffen schlagen zu müssen :(
      Alles endet früher oder später irgendwann.
      Warum nicht früher ..
      Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt . Diese Lenkung durch Beeinflussung von außen erzeugt i. d. R. negative Emotionen beim Opfer.

      Und das nennst du "nicht verletzen"?

      Und man muss niemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen. Man muss die stärke haben, darüber erhaben zu sein.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Darüber erhaben sein hört sich sehr einfach an, ist es aber nicht immer.
      Und manche Menschen lassen sich auch nicht davon stören, das du darüber stehst und machen trotzdem weiter.
      Wenn ich die dann v*rl*tz*, hab ich da null Skrupel. Ich bin zwar nicht stolz drauf, hab aber meine Ruhe, man kann ja nicht immer stark sein.

      Außerdem zähe ich es schon zu Manipulationen, wenn man übertriebene Ambitionen in eine produktivere Richtung lenkt und dabei enstehen meines Wissens keine nagativen Emotionen ;)
      Alles endet früher oder später irgendwann.
      Warum nicht früher ..
      ja, ich sehe das anders. aber darauf gehe ich nicht ein, sonst gibts nur streit.

      ich hoffe jedenfalls, das deinem spass nicht zu viele opfer erliegen und du irgendwann noch sowas wie freunde hast
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Hehe ich habe das Gefühl, das ganze entwickelt sich zur Moraldebatte^^

      @BadSeed: nicht immer müssen Manipulationen negativ sein. Wenn ich z.Bsp. merke, das eine Freundin von anderen fertig gemacht wird, dann versuche ich ihr natürlich zu helfen und ihre Angreifer zu manipulieren kann sehr hilfreich sein.
      Oder wenn, wie ich schon mal erwähnt hatte, ein Freund sich in etwas verrennt, er aber nicht auf Ratschläge hören will, dann ist eine kleine Manipulation meist leider das einzigste Mittel, ihn vor größerem Sch*d*n zu beschwahren.

      Und im Grunde genommen hast du auch Recht, jemanden zu Manipulieren ist nichts worauf man stolz sein muss und führt im Endeffekt immer zu einem Nachteil des Manipulierten.
      Doch leider ist es nunmal so, das Menschen, die Macht über andere haben diese auch ausnutzen, so schlecht das auch sein mag.

      Doch ich glaube in diesem kontroversem Thema gehen die Vorstellungeneinfach zu weit auseinander :(
      Alles endet früher oder später irgendwann.
      Warum nicht früher ..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher