Hilfe..

      Ich weiss eigentlich gar nich ob mir das hier nun helfen kann oder nicht. Aber ein Versuch ist es wert. Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.Mir ist in meinem Leben so einiges passiert.Ich lasse es glaube ich lieber hier breit zu tretten.Dadurch kam ich zum r*tz*n und es gin sogar noch weiter.Mir geht es gerade wieder so mies dabei habe ich es nun einige Zeit ohne ausgehalten.Jetzt im Moment würde ich am liebsten zur Klinge greifen und es wieder tun. Ich habe Angst. Bilder gehen mir immer wieder durch den Kopf. Ich rieche, schmecke und spüre alles wieder und wieder. Mir ist schon ganz schlecht. Habe schon versucht mich von meinem Freund aufmuntern zu lassen aber ich glaube er kommt mit der ganzen Sache nicht wirklich klar.Ich weiss nicht was ich tun soll...
      Hallo Silent

      Hast Du schonmal die Stabilisierungstechniken ausprobiert?
      Gerade wegen der Bilder, Gerüche etc. Versuch's doch mal mit der Tresortechnik.

      Und hast Du schonmal mit jemandem darüber gesprochen, was dir passiert ist? Das täte Dir vielleicht auch ganz gut- alles in sich hineinzufressen macht es nicht besser.

      Alles Liebe
      Otohime
      Hey

      Guck doch mali im Therapieforum bei den festgemachten Themen oben- Stabailisierungstechniken. Da steht dann alles weitere drin.

      z.B.

      Tresortechnik

      - sich einen Tresor, Behälter, Safe oder einen ähnlich sicheren Ort
      vorstellen
      - sich eine Verschlusstechnik überlegen (Schlüssel, Zahlencode ...)
      - das "Behältniss" an einen Ort stellen der nur für einen selber
      zugänglich ist.
      - das Öffnen und Verschließen einige male probieren

      - sich die Situation/en die in den Tresor sollen wie auf einer
      Videokasette vorstellen
      - die Kasette nehmen, sie dort hineinpacken
      - abschließen
      - sich vergewissern das alles verschlossen ist
      - sie bleibt dort, bis man sie wieder herausholen möchte, aber man kann
      sie jederzeit dorthin zurück packen.


      Grüßleins
      Otohime

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otohime“ ()

      @satyra:

      *Nochmal was rauskopier*:

      Anmerkung
      Die Stabilisierungstechniken funktionieren alle. Manche (Fernsehtechnik, Sicherer Ort) muss man vielleicht ein bisschen üben, aber es lohnt sich. Wichtig für die Techniken ist, dass man sich auch wirklich stabilisieren will - ohne den Willen bringen sie alle nichts. Die Fernsehtechnik und den sicheren Ort verwendet man häufig bei Fhlashbacks oder unangenehmen Erinnerungen/Gedanken. Kann es nur empfehlen.
      Die Techniken kann jeder so für sich verändern, wie er will, solange das oberste Kriterium erfüllt wird: es muss gut und stabilisierend sein (Beispiel: bei der Lichtstrahltechnik könnte man auch ein rotes/blaues/grünes... Licht nehmen).

      So: Und Jap, ich habe es schon ausprobiert.
      Aber hier geht es nicht um mich, von daher ist das irrelevant, glaube ich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otohime“ ()

      Naja, wie gesagt, man muss die ja auch üben ;)
      Man kann wohl nicht erwarten, dass beim ersten mal schon alles klappt.

      Aber Du schaffst das schon :)
      Guck, dass dich nicht irgendwas störendes behindert, mach alles aus, dass du Ruhe hast etc...
      Deswegen son bisschen zeremoniell machen,nach einer Weile pendelt sich das schön ein und man beruhigt sich schon bei der "Vorbereitung".
      Ich stelle mir,wenn ich die Gelegenheit habe ein Orangenduftteelicht hin und höre Musik die mich beruhigt.
      Dazu einen warmen Tee und angenehmes Licht und schon hat man eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann.
      Und das hilft beim Konzentrieren.

      Und sonst musst du es ernsthaft versuchen,dann klappt das auch=)
      Viel Glück
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      Wenn du keine Hilfe annehmen kannst,dann musstu dich erst einmal alleine stabilisieren.
      Aber irgendwann solltest du es vielleicht noch einmal probieren,nicht?

      Hier findest du alle Stabilisierungstechniken gesammelt.

      Probiers aus,auch wenn es teilweise doof klingt,die Sachen sind alle erprobt und haben sich bewährt.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen