Ich mag nich mehr

      Ich mag nich mehr

      Hallo ihrs,

      Ich habe gerade so eine Tiefphase. Ihr wisst schon in der man einfach nur heulen könnte bis es nich mehr geht! Es ist alles so verdammt schwierig.
      Also:
      Ich wohne noch zusammen mit meinen Eltern, obwohl sie schon lange geschieden sind. Sie machen das nur für mich. Leider.
      Es gibt häufig Probleme zwischen den beiden. Streiten tun sie sich eigentlich nich. Wie auch? Mein Vater redet nich über seine Probleme, verdrängt alles, frisst es in sich rein. Wenn wieder so eine Phase erreicht ist, in denen sie nicht miteinander reden, ist alles einfach nur richtig scheiße. Meine Mutter ist psychisch am Ende, weil mein Vater uns alle fertig macht! Er redet nich mit uns und ist richtig fies drauf. Ich wei0 nich wie ich das beschreiben soll. Außerdem hab ich Angst, dass er alkoholabhängig ist. Jeden Tag trinkt er Cola mit Whiskey. Ich mach mir große Sorgen. Ich hab Angst um ihn.
      Eigentlich sollten meine Mutter und ich ausziehen, denn wäre vielleicht alles viel einfacher. Aber das Problem ist, dass ich das Gefühl habe irgendeinen Menschen im Stich zu lassen. Zieh ich mit meiner Mutter aus ist mein Vater ganz alleine. Und bleib ich bei meinem Vater ist sie alleine!! Wie kann man soetwas entscheiden? Ich habe einfach keine Kraft mehr für diese Spielchen! Ich will nich mewhr und kann schon lange nicht mehr.
      Bald schreibe ich meine Prüfungen in der Schule, die wirklich wichtig sind, und müsste iegentlich lernen wie verrückt, doch ich kann nich, weil ich nur an die ganze Sache mit meinen Eltern denken muss. Es macht mich wirklich alles fertig.
      Ich kann it niemanden darüber reden. Ich hab Angst mich meinen Freunden zu öffnene und irgendwie ist auch nie der richtige Zeitpunkt dafür! Es ist so schwer, wenn man sich ganz allein auf der Welt fühlt. Ich komm mir so verlassen vor. Mein Leben ist so aus den Bahnen geraten.
      Ich hör jetzt lieber auf, sonst steigere ich mich da wieder rein und das amcht alles nur noch schlimmer.
      Ich weiß nich was ich von euch erwarte, aber wenn ihr wollt könnt ihr ja was schreiben. Irgendwas.

      Danke
      Hallo minority,
      Was man dir da raten kann weiss ich auch nicht,die Situation ist wirklich schwierig für dich.
      Nur soviel ,du bist weder für das Leben deiner Mutter noch für das deines Vaters zuständig .Sie sollten in erster Linie für dich da sein. Wenn es in ihrer Ehe nicht klappt hat das nichts mit dir zu tun. Sie sind erwachsen .Ich glaube du solltest mit deiner Mum reden und ihr sagen wie sehr dich die Situation belastet .Frag sie was sie davon hält mit dir alleine zu leben .Vielleicht würde das ja für sie auch vieles einfacher machen . Auch dein Vater hätte dann eine Chance für einen Neuanfang .So wie es jetzt ist seid ihr doch alle nicht glücklich.
      Ich wünsche dir viel Kraft
      flatliner
      Hi minority!

      Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst und in welchem Zwiespalt du steckst, da es mir mal ähnlich ging.
      Das ist echt eine schwierige Situation. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was ich dir raten soll. Die Vernunft würde natürlich sagen, wie du es auch selber weißt, dass es besser ist, dass sich deine Eltern endgültig trennen. Denn alles andere macht dich kaputt. ich versteh aber auch dein Gefühl, ein Elternteil im Stich zu lassen, indem du mit dem anderen ausziehst. Da du ja alt genug bist, liegt es dann ja in deiner Entscheidung und das macht es ja noch schwieriger, als wenn du gesagt bekommst, mit wem du gehen musst. Ok, dass weißt du wahrscheinlich ja alles selbst.
      So schwer es ist, es ist wirklich besser, wenn ihr klare Verhältnisse schafft. Hast du schon mal mit deinen Eltern geredet? Wenn nicht, versuche das doch mal.

      Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen. Wünsche dir viel Kraft.

      Lg, schwarzeKraehe
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!
      Erstmal vielen Dank an euch.
      Es ist schön zu sehen, dass sich einer für mein Problem interessiert.
      Die Situation ist aber viel komplizierter. Meine Mutter und ich reden immmer darüber, dass diese Situation ziemlich dumm ist. Sie sagt auch, dass wir beide ausziehen werden. Aber es bleibt immer nur beim sagen. Ein richtigen Schritt nach vorne haben wir noch nicht getan. Und mit meinem Vater kann man nicht reden. Der erfindet irgendwas, damit mit meine Mutter blöd dasteht. Außerdem kann er nicht disuktieren. Man kann einfach nicht mit ihm reden.
      Die ganze Geschichte geht jetzt schon seit Anfang dieses Jahres. Einmal hat er zu mir gesagt: "Es tut mir Leid, was alles passiert."
      Aber geändert hats nichts. Ich frage mich immer nach dem Warum! Warum macht er uns allen das leben zur Hölle? Warum lügt er immer?....
      Wir haben schon mal alle getrennt gewohnt. Und ich bei meiner Muter, denn sie sind schon seid ca. 6 Jahren geschieden. Ich weiß noch wie schrecklich, das damals für mich war. Ich hab tagelang nur geweint, weil ich nicht verstandenen habe warum mein Vater ausziehen musste. Es war einfach nur furchtbar. An Weihnnachten wusste ich nicht wohin. Mutter? Vater? An Silvester nich, an Geburtstagen nich und auch nich mitwem ich in den Urlaub fahren sollte!
      Außerdem kann mein Vater nicht mit Geld umgehen und hat damals, als er nicht mehr bei uns wohnte, ziemlich viele Schulden gemacht. Meine Mutter hat ihm geholfen wo sie nur konnte und jetzt dankt er ihr das indem er sie so fertig macht? Das kanns doch nich sein!
      Das kann doch nich alles sein was ich vom Leben zu erwarten habe!
      Hey!

      Ich kann dir nur nochmal sagen, so schwer es ist, ihr müsst was an dieser Situation ändern! Auch, wenn du mit deiner Mutter darüber redest, scheint es ja doch nicht allzuviel zu bringen. Vll solltest du es mal probieren, indem du mal versuchst etwas zu bewirken, indem du z.B. in Zeitungen nach Wohnungen ausschau hälst. Und wenn du was geeignetes findest, sie dir mit deiner Mutter anschaun. Vll passiert dann ja mal was. Denn anscheinend ist es deinen Eltern noch nicht wirklich bewusst geworden, wie schlecht es dir mit der Situation geht.
      Und Väter zu verstehn, ist schwer. Mir kommt einiges bekannt vor, von dem was du erzählst, auch wenn sich meine Eltern dann doch nicht getrennt haben. Du kannst mir also auch gerne eine pn schicken.

      Vielleicht hilft dir die Idee ja weiter.

      Lg, schwarzeKraehe
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!