Mir gehn die Ideen aus...

      Mir gehn die Ideen aus...

      Nicht nur für ne sinnvolle Threatüberschrift...

      Ok, die Vorgeschichte ist nen bischen länger und kann teilweise auch hier in diesem Topic nachvollzogen werden.

      Zeitraffer:
      Liebe Person getroffen, lange gekannt, irgendwann verliebt, irgendwann gestanden.
      Über ihre Probleme gesprochen, gekuschelt und auch nen bischen ach egal :D :rolleyes: na ja, sollte nicht sein.
      Die Geschichte beendet.

      Ich mach mir jedoch immernoch Sorgen um sie.
      Wir reden relativ offen über das Thema, je nach Stimmung und Situation, ich gehöre ja inzwischen auch dazu...
      Aber wir reden nur wie 3. Personen darüber. Oder über mich :rolleyes:
      Ich kann sie verstehen, dass sie mir nicht auf die Nase binden will, wo und wie sie sich schneidet, aber schon diese Formulierung (sinngemäßes Zitat) zeigt mir, dass sie sich serwohl weiterhin ritzt, auch wenn man es nicht mehr auf den ersten Blick sieht.
      Und wenn dann auf die Bitte, man möge doch wenigstens versuchen sich dem "Drang" nicht all zu schnell hinzugeben nen trockenes "Nein" kommt...

      Ich hatte den Eindruck, es ginge bergauf, aber ich weis selber, wie verhältnismäßig einfach es ist der Umwelt vorzuspielen alles wäre in Ordnung, als es wirklich in Ordnung zu bringen.
      Theoretisch müsste meine frage lauten, wie ich ihr helfen kann.
      Praktisch hab ich die schonmal gestellt und halt eben als Antwort erhalten, ich soll mich um ihr Vertrauen bemühen, für sie da sein, etc.

      Aber irgendwie...
      kann es sein das du dir mit deinem "ich helfe dir und will für dich da sein" einfach von deinenen eigene problemen flüchtest?? oder sie unterdrückst.. du engst einen total ein damit,,..


      Ich weis nicht...
      Ich weis, dass man niemanden dazu zwingen kann sich helfen zu lassen. Sie sagt, sie habe es unter Kontrolle, sie sagt "das bischen ritzen" wäre kein ernsthaftes Problem.
      Ich würde ihr auch zu gern glauben, aber irgendwie...

      Sie kennt nen größeren Haufen Leute, die damit nen ernsthaftes Problem haben. Darauf stützt sie die Behauptung, dass sie es unter Kontrolle hätte.
      Aber sie sieht anscheinend nicht den Weg, den die ganze Sache nehmen kann... Niemand dieser "schweren Fälle" hat auf dem Level angefangen, auf dem sie Heute sind...


      Das Problem ist, dass unsere "Beziehung" immer schlechter wird.
      Ich bin für sie laut eigener Aussage "nurnoch" ein Freund.
      Und mit nem normalen Freund wird sie garantiert nicht darüber reden.
      Ich glaube nichtmal, dass sie mit jemandem darüber redet, der ihr definitiv mehr bedeutet als ich.


      Die logische Konsequenz wäre eigendlich die Finger davon zu lassen.
      Sie nicht weiter zu bedrängen, sie gar nicht mehr darauf Ansprechen, einfach so tun, als ob nichts wär...

      Oder gibts doch noch irgend nen Tipp?
      Bitte sagt, dass es noch irgend nen Tipp gibt,
      irgend ne Handlungsrichtlinie.
      Irgend was...
      Ich kanns schon nich ab, dass ich davon auch betroffen bin und nicht weis, warum. Aber mitansehen, wie sie mehr und in "ihrer Welt" versinkt... :(




      Ich hab immer gedacht, für Probleme, die man nich mit Geld lösen kann, gibts Sprengstoff...
      Hi!

      Weißt du, wenn sie sich so sehr entzieht, so rigoros Hilfe ablehnt und sich in dem Glauben wähnt, noch auf der sicheren Seite zu sein, dann kann man auch nicht viel machen.

      Ich weiß, wie hilflos man sich fühlt angesichts einer solchen Situation, aber mach dir klar dass du nicht verantwortlich für sie bist und du schon viel versucht hast, um an sie ranzukommen.

      Vllt hilft es, wenn du ihr noch ein einziges Mal klipp und klar sagst, was du von ihrem Verhalten hältst, wie sie von anderen eingeschätzt wird (was also die Schwere ihres SVVs angeht) und dass du, sollte sie doch mal Hilfe wollen, gerne für sie da bist.

      Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als abzuwarten und sie ihr Ding machen zu lassen. Denn es ist ihr Leben und sie bestimmt in welchen Maße sie es sich kaputt macht oder auch nicht.
      Das Thema SVV allgemein würde ich bei ihr auch nicht zu oft ansprechen, vllt findest du ja jemand anders, mit dem du über deine Probleme reden könntest? Das würde sie evtl entlasten.

      Ich drück dir die Daumen,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Ohje, das hatte ich befürchtet...

      Aber sie ist viel zu wundervoll, als sich an sowas kaputt zu machen.
      versteht sie nicht, dass sie dadurch ihre Probleme nur noch schlimmer macht?
      Verdammt, ich wünschte irgendwie, sie würde das hier lesen...

      Ahos und vielen dank für die Antwort,
      ich würde mich freuen, wenn noch mehr Meinungen zusammenkämen.
      Außenstehende (ob nun selbst in irgendeiner Art vom Thema betroffen oder rein gar nicht) habe selten die macht, demjenigen zu helfen, indem sie ihn ändern.
      So etwas muss zwangsläufig von innen heraus kommen, wenn dem nicht der Fall ist, wird sie weiterhin abblocken und förmlich dicht machen, wie das ja bereits tut.

      Entweder Du bleibst an ihrer Seite und wartest auf das berühmte "Klick" in ihrem Kopf oder aber Du hälst Dich von ihr fern, solltest du selbst mit dieser Situation nicht länger klar kommen.
      Letzteres dann um Deiner selbst willen.

      lG,
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Na dann werd ich mal warten...

      Denn alleine lassen kann ich sie nicht.
      Nicht wirklich. Hab heute schon wieder gemerkt, dass sie jemanden braucht :(
      Auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen der Anlass weniger ;(

      Hoffentlich klickts bald, bevors ganz ausm Ruder läuft.
      Original von Hannibal
      Na dann werd ich mal warten...

      Denn alleine lassen kann ich sie nicht.
      Nicht wirklich. Hab heute schon wieder gemerkt, dass sie jemanden braucht :(
      Auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen der Anlass weniger ;(

      Hoffentlich klickts bald, bevors ganz ausm Ruder läuft.


      Hi!
      Kann dich gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin...
      Macht sie denn ne Thera? Falls nicht, wäre das der nächste logische Schritt.
      Ansonsten kannst du ihr eigentlich nur sagen, dass immer für sie da bist, wenn sie dich braucht.
      Sie macht keine Thera,

      wie oben beschrieben, ist sie
      a)
      Der Meinung, dass sie nicht so schlimm drann ist, wie die Bekannten, die eine Thera gemacht haben :rolleyes:

      und b)
      Wehrt sie sich ja nichtmal selber dagegen... :(

      Und wenn ichs mit Logik versuche.
      Gibts Streit. :rolleyes:
      Man munkelt ja, dass für Frauen die Logik von Männern nicht unbedingt schlüssig ist ;)
      Bezüglich der Logik muss ich dir voll und ganz recht geben. ;)
      Ist aber nun mal so.
      Wenn sie ihren Fall runter spielt wird´s natürlich schwer sie zu ner Thera zu überreden. Aber der erste Schritt wäre halt nun mal, dass sie sich helfen lassen will.
      Du kannst also weiter für sie da sein. Sie so ablenken... und vielleícht im Laufe der Zeit zu ner Thera überreden.
      So hart es klingen mag, aber was anderes kannst du eigentlich nicht für sie tun.
      Yes...

      Heute wieder nen bischen Krach gehabt.
      Wie in den letzten Tagen eh dauernt. :rolleyes:

      Sie meint, wir sollte uns in nächster Zeit ausm Weg gehn...
      Hey, sie sitzt Morgen in der 7. Stunde neben mir, haben wirs ja weit geschafft mit dem ausm Weg gehn... ;)

      Scheiße, Scheiße, Scheiße... :(


      Ich versinke, ich ertrinke,
      ich will keine Schmerzen mehr.
      Ich will dort sein, wo es still ist,
      2000 Meilen unterm Meer...
      Und um das ganze dann noch zu nem Abschluss zu bringen:

      - Ihrer Meinung nach, waren wir nie zusammen,
      - Sie ist immernoch in ihren Ex verliebt (ok)
      - Hatte sich kurz in jemand anderen verliebt (ok)
      Daraus ist nix geworden...
      - Hat sich heute wegen ihrem Ex fast geschnitten
      (lieber Gott, lass diesen Tag zuende gehn)
      da er von nem anderen Mädel angegraben wurde.
      - Fängt an zu sabbern, weil ihr neulich irgend nen Typ per Webcam zugelächelt hat (keiner von den beiden o.g.) und erzählt mir auch noch davon...
      - Zwischen den ersten beiden Punkten hatte sie kurz ne Affaire mit mir, um das wort Fickbeziehung mal nich zu nennen.(ahne, ich vergas, war ja angeblich keine Beziehung)
      - Und nu erfahre ich in ihrem Blog, welches sie mir mal eben so rüberschiebt,
      dass sie Morgen zu jemandem geht, der ganz toll küssen kann, mitdem sie das dann auch öffter tut.
      (Moment, das ist jetzt Person Nummer... 5?)
      Aber ich soll mir keine Gedanken machen, das war nachdem sie die sache mit "uns" für beendet erklärt hat...
      (Na da bin ich aber froh!)

      Was soll der Dreck?
      Versucht sie mit diesen Aktionen von der ersten Person wegzukommen?
      Oder machts ihr Spaß sich aussuchen zu können, wer denn nu gerade für sie da sein soll?
      Oder funktioniert das nach dem Belohnungssystem?
      Der, auf den sie gerade Bock hat und der sie tröstet, bekommt halt nen kleinen Bonus?

      Alter Schwede, ich platz gleich, wenns ihr atm nich sowieso dreckig ginge, würe ich ihr verbal in den Arsch treten.
      Boar... man soll keinen tag mit schneiden anfangen, also muss ich jetzt weg.
      :D nette ironie

      öhm ok,versuch jetzt mal ne erklärung zu finden :

      Naja,also ich denk schon,dass sie über den ersten wegkommen will, wahrscheinlich ihr ego-stärken mit den anderen, wahrscheinlich auch mit dir....
      wenn einem jmd weh tut , neigen manche menschen dazu ohne zu überlegen, wohl eher ohne schuldgefühle, dazu bereit zu sein auch anderen menschen weh zutun, vll rache? vll um selbstbewusstsein zu stärken? vll um zu sehen,dass sie auch die macht haben, das selbe,das ihnen angetan wurde bei anderen zutun....ich weiss nicht jedenfalls hört sich die frau verzweifelt an, ich denk aber nicht, dass du ihr in der sache helfen kannst, also in der hinsicht....
      vll is es ihr gar nicht so bewusst, jedenfalls muss sie das selbst auf die reihe kriegen... und kriegen wollen...


      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      [21:19] Sie: spielt deutschland samstag oder frietag?
      [21:19] Ich: ich weis nich
      [21:19] Ich: ich glaube Samstag
      [21:19] Ich: warum?
      [21:19] Ich: willst wieder nach Berlin?
      [21:19] Sie: ja
      [21:19] Sie: wann spielen die?
      [21:19] Ich: weis ich auch nicht
      [21:20] Sie: guck mal bitte nach.. danke
      [21:21] Ich: am 30.
      [21:21] Ich: um 17:00
      [21:21] Sie: kk
      [21:21] Sie: oder wir gehen zu ner tequilaparty^^
      [21:21] Sie: achja wenn du wilslt kansnt du acuh bei mir pennen
      [21:21] Sie: ist kein problem!
      [21:21] Sie: oh msit
      [21:22] Sie: falshes fenster^^



      Oder mit anderen Worten:
      Mach mal bitte für mich nen bischen Recherche, ich muss mir derweil jemanden suchen, der mit mir am WE kuschelt.

      Obs Nummer 7 is?

      Boar, wenn sie nich jede einzelne rote Träne wert wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannibal“ ()

      das darfs doch nich geben...

      [21:48] Ich: was erwartest du für ne Antwort?
      [21:48] Sie: ne ehrliche
      [21:48] Ich: ne Ehrliche?
      [21:48] Ich: ok, die kannst du haben:
      [21:48] Sie: ja
      [21:49] Ich: ich fühl mich nen bischen vereimert
      [21:49] Sie: *zuhör*
      [21:49] Sie: warum des?
      [21:49] Icht: so nach dem Motto "Mach du mal für mich nen bischen Recherche, ich muss mir jemanden organisieren, der mit mir dieses WE kuschelt"
      [21:49] Sie: öh
      [21:49] Sie: ich geh mit JULE weg..


      Nu is endgültig Schluss mit dem Mist.
      Ich muss völlig einen an der Waffel haben, meine ganze Schulter und das wegen... NIX...

      Ich meinte dann zu ihr, ich geh morgen mein Messer wegwerfen.
      Sie meinte daraufhin, ich solls lieber ihr geben, sie passt drauf auf.
      Na dann mal los :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannibal“ ()

      Yeha... Ende der Geschichte.

      [07:14] Ich: aber ok, wenn dir an ner Freundschaft irgendwas liegt, wirst du dich beruhigen und dich wieder melden.
      Wenn nicht, ich bins leid mich dauernt zu entschuldigen und dann auchnoch dafür aufs Maul zu bekommen
      [07:14] Sie: du bsit der eingebidleetse arrogante spinenr den cih kenne
      [07:14] Sie: wie kann mans cih sow cititg nehmen??



      Na ja, dann später noch der obligatorische Satz: "Wenn du probleme hast, können wir darüber reden."
      Wie sagt man so schön?
      Wenn die Hölle zufriert, will ich wieder was mit dir zu tun haben?

      Na ja, immerhin is die Hölle endotherm, also ganz vorbei isses nich ;)
      Glaubt ihr nicht? Hier der Beweis

      :P
      hm... auch wenn dir das jetzt von einem mädchen mehr bedeuten würde ( das wette ich einfach mal so ;) ), ich finde die hat jemanden, der sich so um sie kümmert, und sich sorgen macht, gar nicht verdient...
      Oder sie ist einfach nur naja.. dumm.. ich will sie damit jetzt nich beleidigen.. eher dumm, in dem sinne, dass sie nicht merkt, dass sie grade einen super freund verloren hat (so hab ichs jedenfalls verstanden oO)

      Ich sag nur : MÄDCHEN!!
      ich glaube nicht mal mädchen selbst verstehen was andere mädchen denken... das ist einfach nicht normal ^^

      naja...
      Ich wünsch dir mal viel glück und hoffe ich hab dich oder irgendeine andere person gekränkt oder so =/

      Ps: lol.. ist das geil ^^.. hab grade was über die hölle gelernt :D ... das is soooo cewl ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baffled“ ()

      Ich kenn nen Mädel, das sagt mir das auch immer, von wegen, sie sie blöde und wenn sie meint, soll sie doch usw usw.
      Nun ja, ich seh ja, dass sie mir nicht gut tat/tut, und ich rede mir ja auch ein,
      dass sie mich entweder die ganze Zeit belogen hat, vonwegen, wie wichtig ich ihr wär,
      oder sie sich meldet, wenn sie die Zeit für gekommen hält.

      Aber es is leider ziemlich schwer, sie einfach loszulassen.
      Ich meine, ok, sie hat mich beleidigt, dass hat mich dem ganzen schon nen Stück näher gebracht.

      Aber wie gesagt, die Hölle IST endotherm... :D

      Das mit dem Beleidigen sit schon ok, mich kann nicht beleidigen, wer mich nicht kennt. Und ob du sie beleidigt hast...
      Müsste mir wenn ich die Sache mal betrachte, eigendlich egal sein ;)
      das ist schön... :D sons hätt ich noch angst haben müssen...
      Und das du jetzt sagst,dass das was ich sage, auch nen mädchen immer zu dir sagt überhör ich jetzt mal ganz nett ;)...

      naja... das du sie nicht einfach so los lassen kannst versteh ich.. ich meinte eigenlich nur, dass du ihr nicht nachrennen sollst.das bringt imo nix...
      Könnte in der tat schwer werden...
      Sie bedeutet mir einfach so unendlich viel.
      Ich bin ihr quasi ausgeliefert.

      Na ja, was solls, Morgen gibts erstmal Zeugnisse, danach Arbeiten und feiern =)

      Genug gespamt hier, ich glaub, ich sollte mir nen Blog anschaffen :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher