kölner hbf - warten

      kölner hbf - warten

      hm...hallo ihr
      ich hab ein kleines problem..ok, für mich ist es ein großes problem.

      ich fahre heute nacht los, damit ich morgen rechtzeitig in der klinik bin.
      mein zug kommt um 3:20 nachts am kölner hbf.
      der letzte zug aus aachen wäre aber schon um 00:42 dort. später fahren keine züge von aachen nach köln.
      versuche schon andauernd ein auto aufzutreiben - s. hat angeboten mich zu fahren - aber keiner kann es uns leihen bzw. fast keiner hat auch eines.

      muss ich dann also heute nacht 3 stunden am kölner bahnhof rumlungern????
      ich will das nicht...ich habe angst davor...komische menschen, kalt, zeit die nicht vergeht...und ich bin vollkommen alleine... ;(

      ob a. heute rechtzeitig wiederkommt von ihrem mittelaltermarkt und uns dann das auto geben kann ist fragwürdig.
      ich könnte noch m. - meinen exfreund - fragen...aber ich denke, dass würde eher in einer katastrophe enden... ;(

      taxi ist zu teuer, busse fahren dort nicht hin.


      was soll ich tun?
      kennt ihr vll tips, dass ich diese 3 stunden in psychisch guter verfassung überstehen kann?

      ich hab angst....
      Oh, das ist ja nicht ganz so toll..
      Viell. könntest du dir ein buch und musik mitnehmen (und vor allem dicke sachen), das würde die zeit evtl. ein wenig schneller vergehen lassen.
      Und nimm, wenn du hast, ein handy mit. Wenn es geht, dann telefonier in dieser zeit immer mal mit jemandem, der davon weiß, das du dort warten musst.
      Falls das ein großer bahf ist, dann hast du viell. glück und es hat schon ein café o.ä offen, keine ahnung.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      RE: kölner hbf - warten

      hallo emi.

      also ich habe nur ein ganz kleiner tip, vielleicht kann es helfen: bei uns gibt es in den grossen bahnhöfen (luzern, zürich, bern..) eine permanence, das ist wie eine mini-notfallstation wo 24h offen hat.

      wäre es eine idee dass du da hingehst und dich in den warteraum setzt? du kannst ihnen erklären dass du 3 stunden warten musst und in die klinik gehst, ich bin sicher sie werden das verstehen und dich warten lassen.

      es ist dort hell und warm und hat leute (sogar ärzte ;) ), falls du angst bekommst oder dich nicht gut fühlst.

      ich denke dass es so eine permanence bestimmt auch in deutschland gibt, und wenn du also kein auto kriegst und wirklich nicht anders geht als diese drei stunden am bahnhof zu warten, ist das sicher eine möglichkeit.

      ich wünsche dir alles gute und auch vielen mut für die klinik!
      liebe grüsse lomé
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      Hallo Emi das kenn ich ich sahs heute nacht von 3-6 am Krefelder HBF und hab da geschlafen hab auch am anfang angst gehabt aber mit musik ging das. (bis meine baterien lerr wahren also nehm ein parr mit ;) )
      Aber nimm auf jeden fall dicke sachen mit. Das ist sehr wichtig weil mir war schweine kalt. frag doch jemanden ob er mitkommt warten. Mehr tipps hab ich selber nicht sorry

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheBlackSun12“ ()

      Hey emi!

      Der Kölner Bahnhof ist recht groß, und es gibt dort n Cafe, ich denke nur das hat leider nachts nicht auf, es gibt sonst 24h 1. die Bahnhofsmission, an die du dich wenden könntest, 2. falls du 1. Klasse fährst darfst du in die "DB Lounge", einen gemütlichen Warteraum.
      Ansonsten kann ich auch nur zu Musik und mit jemandem reden raten.

      bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/koeln/koeln__hbf.html guck hier doch mal rein, ein paar Infos über den Bahnhof

      glg, [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      sowas hätte ich auch vorgeschlagen - schön, dass die user hier so sind!
      wenn du mal bei mir umsteigst mach ich das auch =)

      liebe grüße, gute fahrt und eine rfolgreiche zeit in der klinik!

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//