warten auf klinikplatz macht verrückt

      warten auf klinikplatz macht verrückt

      hey,

      meine lage zur zeit ist folgende. ich hab die ganz sichere zusage dür die klinik zum 28.6. aber da es mir schlecht geht hab ich vor ner ganzen zeit die vorzeitige aufnahme angeleiert.....erst hiess es ich soll letzten mittwoch anrufen dann freitag und jetz montag... alles schön und gut aber ich dreh durch ich mach mich selber ganz verrückt. diese ganze unsicherheit macht mich krank. was soll ich machen wenn das da früher nicht hinhaut? hier verbessert sich doch aucgh nichts verschlechtert sich eher alles. es geht nichts voran und ich merk nur dass ich immer mehr abdreh. bin seit ner weile krankgeschrieben kann nicht arbeiten momentan in meinem zustand...hab mehrmals täglich heulflashs teilweise mit teilweise ohne grund. ich krieg meinen haushalt nicht auf die reihe. hab das gefühl immer mehr zu versumpfen ich steck fest und weiss ich kann weder vor noch zurück aber die einzige möglichkeit wär vorwärts aber ich schaff es nicht allein.

      ich weiss nicht mehr weiter bin irgendwo am ende. was wenn ich morgen erfahr dass ich die woche schon wieder nicht rein kann? was dann?

      hier gäbs nur die möglichkeit in die klinik zu gehen in der ich schon war und noch eine mit der ich ebenfalls weniger gute erfahrungen gemacht hab. und da möchte ich in beide unter keinen umständen rein.
      und sonst?

      ich steh momentan vor nem riesen berg und weiss nicht wohin und wie anfangen und was ich als erstes machen sollte und was überhaupt. merk nur immer ´mehr wie ich immer unfähiger werde.

      hinzu kommen auch diese enormen aggressionsschübe die ich momentan gar nicht unter kontrolle hab und die sich gegen mich aber auch gegen andere oder dinge wenden.

      hab das gefühl alles ist aus dem ruder gelaufen alles schwimmt und rast vorwärts und ich will aussteigen irgendwie aber es hält nicht an ich will raus aus diesem chaos. aber keine ahnung wie.

      hmm was das ganze geschreibsel soll.....hmm ich weiss es nicht.... vielleicht erhoff ich mir irgendwie einen anstoss dass mir jemand sagen kann was ich versuchen sollte zu machen oder wie ich aus diesem chaos rauskomm oder der einfach diesen ganzen gedankenwust strukturiert... einfach irgendwas damit ich wieder klarer seh....


      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      hejhej,

      naja, ich denke, in so einem fall musst du ganz klar priorisieren: was ist überlebenswichtig, was ist vernachlässigbar, was ist ganz und gr egal im moment.

      wichtig ist, dass du es schaffst was zu essen im haus zu haben, dass du dich morgens irgendwann aus dem bett hochraffst und dich ansonsten stabilisierst. hast du freundinnen/freunde, die dir vielleicht helfen können, dir nen plan für den tag zu machen? einen kleinen nur, der dich nicht überfordert, also einkaufen, spazierengehen, baden, lesen oder so?
      die mit dir einkaufen gehen würden oder dir mal ne wäsche waschen, dir was kochen? oder eben dabei sind, damit du es wirklich machst?

      mach dich wegen der klinik nicht verrückt. ruf morgen dort an und hör erstmal, was die sagen, und dann kannst du ja immer noch drängen, weil es dir eben sehr schlecht geht. vor dem 28.6. wird bestimmt was frei und die zeit bis dahin musst du eben gut strukturieren, damit du das nötigste schaffst.

      hast du eine ambulante thera?

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      liebe solaine,

      erstmal danke für deine schnelle antwort.
      ja ich habe eine ambulante psychiaterin. bin bei der auch recht häufig aber sie weiss momentan auch nicht mehr weiter was man noch tun könnte. meine tabletten wurden schon paar mal mitlerweile versucht umzustellen hatte aber alles keinen erfolg. sie meinte vorübergehend wäre halt die klinik in der ich schon war ne überlegung was anderes wüsste sie jetzt auch nicht. aber das dort ist keine lösung für mich. ich war dort und fand weder die ärzte noch den psychotherapeuthen den ich hatte noch die meisten schwestern besonders gut und geholfen hat mir das ganze nur in der ersten woche und das lag auch nur an den mitpatienten dort.

      ja das mit den freunden ist so ne sache... irgendwie haben die die vor ort wären anscheinend keine zeit oder was weiss ich. will da niemandem hinterher laufen. hab dazu auch schlichtweg momentan keine kraft dafür.
      und die versuchen mir wirklich zu helfen und für mich dazusein wohnen alle weit weg. und von daher geht das schlecht dass sie wirklich nachvollziehen was ich mach und mich dabei unterstützen könnten.
      zumal kommt hinzu dass ich momentan sehr knapp bei kasse bin...leb also bis dienstag nur von den vorräten díe ich daheim hab.
      und ich gebs ja nicht gerne zu aber ich bin momentan mit der kleinsten kleinigkeit überfordert. ich kriegs seit tagen nicht auf die reihe mir wenigstens ne suppe zu machen. das ist wohl wirklich arbeit vfon fünf minuten aber ich kriegs nicht hin. und ja es ist mir auch verdammt peinlich. konnte das bis jetzt auch nur vor ganz wenigen zugeben. vielleicht bin ich mir auch einfach nur zu wenig wert um mir irgendwas zu machen. mir irgendwas gutes zu tun oder mir arbeit wegen mir zu machen.
      und ja ich ruf da morgen an und ich hoffe so inständig dass die was positives sagen können...zimmer wären ja frei geworden das weiss ich ja von ner freundin die dort war.... weiss nur nicht was ich machen soll wenn sie mir morgen was negatives sagen....weiss nicht wie ich hier weiterüberleben soll.... es funktioniert ja so rein gar nichts mehr. alles ist ein drama...und einfach leben kann ich bestimmt nicht wieder anfangen wie sich das manche aus meinem umfeld sich das wohl so vorstellen

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      hey maus,

      wir sprechen gerade, aber ich möchte das hier nochmal in worte fassen:

      die situation, die du schilderst, kenne ich sehr, sehr gut. und einen anfang zu finden ist das schwerste in diesem ganzen chaos. man trägt das chaos von innen nach außen - und wie soll man das schaffen, wenn man das alles in sich selbst nicht einmal bewältigen kann?! es fehlt die motivation, .. man ist antriebslos.. man bewegt sich nicht, man tut nichts, - aber es schaffen sich neue berge, neue probleme.. nur weil man nicht weiß, wo man anfangen soll..

      wie solaine geschrieben hat würde ich dir einen gut struktierten plan für den tag vorschlagen. und jemanden, der dir dabei hilft. (nur wer, hm?).. glaube mir, ich wäre bei dir, wenn es irgendwie ginge. ich würde dir mit dem aufräumen helfen und dich so gut wie möglich unterstützen ersteinmal das gröbste zu beseitigen. wenn du hilfe brauchst, dann sage es bitte immer, ja? ich versuch das beste zu tun!

      ich hab dich lieb & hoffe, dass mein paket nächste woche ein wenig freude bringt.
      @todsuende: maus danke für deine lieben worte. ja ich weiss dass du mich verstehst...vielleicht ironie weil ich nie dachte bevor ich dich kannte dass menschen sich so ähneln können. und ich weiss auch dass wenn du hier wärst da wärst. nur wiegesagt das problem ist wohl einfach die entfernung.
      hmm ich weiss wiegesagt hier keinen mehr....irgendwie die die es hier bis jetzt interessiert hat scheint es nicht mehr zu interessieren oder sie sind überfordert oder haben was anderes wichtigeres zu tun. komm mir ehrlichgesagt hier von allen abgeschoben.
      klar gibt es menschen die würden mir helfen würden ihr bestes versuchen nur diese menschen wohnen nicht hier sondern auch wie du mäuschen weit weg.

      hmm mein plan momentan ist oder zumindest meine grundidee dass ich meine letzte kraft zusammennehm und wenn ich geld hab mich in den zug setz und zu jemanden fahr. ich könnte zu ihr und es wär in ordnung und sie wär auch den ganzen tag über da. ich wär also nicht allein.

      süsse ich weiss dass ich auch jederzeit zu dir nach hamburg kommen könnte und dafür bin ich dir verdammt dankbar aber du musst arbeiten und brauchst a) dazu einen klaren kopf und b)musst du ja auch untertags weg und c)hast du auch ein eigenes leben und he ich weiss dass dus momentan auch nicht einfach hast und ich möhcht dir nicht noch nen zusätzliches problem schaffen maus.

      alles liebe
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.