Leere...?

      Hallo erst einmal! :(

      Ich versteh mich überhaupt nicht mehr... In letzter Zeit (ok, früher war das auch öfters, aber nicht so schlimm wie jetzt), bin ich oft phasenweise (da mal ne Woche, dann nicht mehr, dann wieder ein paar Tage) grundlos total schlecht drauf, ich hab schlechte Laune,... Aber irgendwie auch noch nicht mal das...! Ich kann das so schwer beschreiben... Irgendwie ist da gar nichts. Ich sitze rum, starre vor mich hin, und alles ist leer, da ist nichts! Ich weiß nicht, normalerweise sollte man sich doch über/auf was freuen, sauer sein, Wut empfinden...?! Aber bei mir ist nichts. X( Ich versteh das nicht... Alles nur noch so ganz abgedämpft... :( Ich seh einfach in nichts mehr Sinn, im ganzen Leben an sich (und das, obwohl ich erst 16 bin...?! Das kann ja wohl nicht sein), ich denk immer "toll, dann hat man halt irgendwie Erfolg später in seinem Leben, oder auch nicht, liebt jemanden, oder auch nicht, hat Glück, Spaß, oder nicht, NA UND?! Es ist doch scheißegal!" X( Ich weiß nicht, ob man das hier verstehen kann, ich selbst kann's ja kaum verstehen... Ich will einfach nicht mehr so denken, aber ich krieg das nicht weg!
      Ich hab auch zu nichts mehr irgendwie Lust, will mich für nichts mehr anstrengen, will am liebsten den ganzen Tag zuhause im Bett bleiben... Und ich denk so viel nach, über alles mögliche...Wichtiges und Unwichtiges... Ich will nur noch mein Denken ausschalten. Kann schon manchmal kaum einschlafen... Bin immer länger wach, bis ich erstmal müde werde... Appetit habe ich auch kaum in diesen Phasen... :/ Und dann irgendwann geht es wieder für ein paar Tage... Und dann kommt es wieder... Es kommt und geht, und ich hab darauf überhaupt keinen Einfluss, es gibt auch keine Auslöser! Ich versteh's nicht... :( Das ganze geht jetzt schon wieder über eine Woche, aber es ist noch nichtmal so (oder ganz selten), dass ich währenddessen daran denke, mir irgendwas zu tun (was ja auch gut ist!), weshalb ich lange überlegt hab, ob ich das überhaupt hier schreiben soll...:/ Wenn es nicht passt, weil ich mich mich im Moment (und überhaupt selten) selbst v*rl*tz*e, dann löscht diesen Beitrag... :/

      Trotzdem meine Frage:
      Kennt das irgendwer, weiß irgendwer was gegen diese...Leere?! :/

      Danke schonmal im Voraus für's Lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Azacena~“ ()

      Hallo,

      was du beschreibst ist meines Erachtens eine ziemliche depressive Phase. Ich weiß nicht ob du schon mal beim Arzt warst, Psychiater um das mal abzuklären.Wenn es wirklich eine richtige Depression ist, dann kannst du gar nicht alleine dagegen ankämpfen, sondern brauchst die professionelle Hilfe.Diese Leere ist ein ganz schlimmes Gefühl, beziehungsweise eben Gefühlslosigkeit und der Sache musst du auf den Grund gehen. Klar, man hat mal so Phasen, aber wenns besonders lange anhält, dann bleib damit nicht allein und geniere dich auch nicht vor Psychiater. Ist überhaupt nichts Schlimmes da hinzugehen.
      Ich kenne Depressionen recht gut und bin froh, dass ich Hilfe geholt habe, aber ich weiß, dass man oft viel zu lange wartet,

      alles Gute dir,
      lindenblüte :)
      hi,
      ich hab das auch manchmal. ich versuch dann allerdings trotzdem irgendwas zu machen. auch wenn es mir sinlos erscheint. (ich mein mit freunden weggehn und so) naja danach is es bei mir dann oft besser, aber manchmal auch schlimmer geworden. bei mir dauert das aber meist nich so lang an.
      ich versuch zur zeit bei nem beratungsgespräch anzurufen also damit ich einsbekomme, aber ich schaffs nich. ein grund is auch die leere. vll solltest dus auch mal versuchen.
      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

      Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
      Ja solche Tage habe ich auch verdammt oft...
      Da hilft dann wirklich gar nichts mehr außer sich sofort hinlegen wenn man nach Hause kommt. Ich finde diese innere Leere ist ein viel schlimmeres Gefühl als sonst irgendetwas (vor allem weil man irgendwie den Wunsch hat einfach nciht mehr dazusein ; zumindest ist das bei mir so) Viel mher kann ich dazu auch nicht beitragen, sorry

      Versuch den Tag/die Woche einfach irgendwie rumzubekommen und denk an irgendetwas positives was bevorsteht (völlig egal was).

      Und über den Sinn des Lebens brauch man glaube ich gar nicht erst anfangen zu philosophieren, da kann man Jahre dran schreiben (auch wenn das Ergebnis immer "keinen" bleibt ;P )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Protégé moi“ ()

      Erstmal danke für alle Antworten! :)

      @lindenblüte: Ob ich damit wirklich zu einem Psychiater gehen sollte, weiß ich nicht so recht, mir ist der Gedanke ganz unangenehm... Was ist für dich "lange anhalten"? Einige Tage, Wochen, Monate...? :/

      @Protégé moi: Ja, den gleichen Wunsch habe ich auch, einfach nicht mehr hier sein müssen... Naja... Ja, ich werd mir mal versuchen, irgendwas zu suchen... :/

      Danke nochmal an alle
      Kommt mir so ziemlich alles sehr extrem bekannt vor..
      genau das.. aber wirklich genau das fühle ich auch..
      ich bin manchmal weg.. merke nichts mehr um mich herum..
      in gedanken versunken..aber ich denke nichts..
      ich spüre nichts.. leere..ich spüre keine trauer..
      da ist einfach nichts.. nur irgendetwas negatives..
      schlafen..hui das kann ich nicht..liege meistens bis 5 auf..
      und denke nach.. meine Noten in der schule sinken rasant..
      ich kann mich nicht mehr konzentrieren..
      und lebenssinn..?!
      gibts den?!.. ich mein ob ich jetzt mein lebenlang glücklich war..geliebt habe.. was machtg das für einen unterschied?!.. es wird sich eh nmd an mich erinnern können..also kann ich mein leben leben wie ich will.. es macht doch keinen sinn zu leben..bringt einem doch ncihts..
      mh.. ich kenn es zur genüge..
      und ich suche auch noch nach ner lösung.. um das los zu werden..