Was soll ich mit ihr machen?

      Was soll ich mit ihr machen?

      Hallo. Ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll, also schildere ich einfach die Situation.

      Also ich bin in ein Mädchen verliebt, bei dem ich doch sehr stark Borderline vermute.


      In einem Gespräch mit ihr, sagte sie mir, sie solle mir nichts bedeuten, da sie wertlos sei. Sie wollte nie etwas näheres sagen...nur halt, dass sie wertlos ist. wertlos, wertlos, wertlos...Ich konnte nichts aus ihr herauskriegen. Ich fragte Sie, was denn definiere, ob jemand wertlos ist, und sie sagte nur "Moral". Was soll ich damit anfangen? Ich wusste nicht, was genau ich sagen sollte, oder was genau ich machen sollte...

      Danach meinte Sie, Sie hätte ein Problem, dass ihr manche Menschen ( Ich eingeschlossen) nichts bedeuten können. Das hat mich natürlich nur noch mehr verwirrt. Auch das wollte Sie mir auf keinen Fall erläutern, also stand ich wieder im Regen. Ich fragte Sie nach einiger Zeit, ob es Geschlechtsspezifisch ist, da wich Sie aus und fragte mich, weshalb ich Sie das alles fragen würde...

      Ich bin wirklich verzweifelt und hilflos. Was soll ich mit ihr machen? Ich bedeute ihr nichts, und das krieg ich teilweise auch hart zu spüren. Ich würde ihr gerne helfen, aber Sie lässt mich nicht.

      Sie meinte auch, sie sei seit einigen Monaten in Therapie. Und trotzdem hält sie sich noch für absolut wertlos? Scheint ja nichts zu helfen...
      Sie hat auch beide Arme voller Narben und sagte mir, dass das alles vor ca.4 Jahren angefangen hat. Ob sie sich neulich wieder geritzt hat, kann ich aber nicht sehen, da das Wetter wieder kälter ist und sie lange Ärmel trägt.

      Vielleicht sollte ich den Kontakt abbrechen? Es zieht mich ja auch nur runter, und Sie möchte mir ja nichts weiter erzählen..was also tun?
      Was könnte Sie dazu bewegen, dass manche Menschen ihr nichts bedeuten? Könnte es sein, dass ihr Vater sie missbraucht hat und ihr deshalb Jungs nichts bedeuten können? Ich hab einfach keine Ahnung, wie das weiter gehen soll....

      Tut mir leid, wenn das das falsche Forum dafür ist. Ich wusste nicht genau, wo ich es einordnen soll.
      Naja, nach "ein paar Monaten" Therapie kann man nicht erwarten, dass eindeutige Erfolge erkennbar sind ... Und Vermutungen sind auch nichts handfestes ... Schon gar nicht, was Diagnosen oder gar Missbrauch betrifft (Sorry, aber sowas geht echt zu weit).

      Letztlich kann ich Dir nur das raten, was ich allen rate, nämlich dass es vom Willen des jeweils Betroffenen abhängig ist, inwieweit sie sich helfen lassen wollen, und dass, wenn man damit nicht umgehen kann, man sich besser fern hält, bevor einem diese Situation selbst schadte.

      lG,
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      hej du,

      ich kann mich amy nur anschließen.

      du kannst nochml ein gespräch versuchen, in dem du ihr vorschlägst, sich professionelle hilfe zu suchen, da sie ja offensichtlich ernsthafte probleme sowohl mit sich selbst als auch mit zwischenmenschlichen beziehungen hat.

      aber spekulieren oder dich runterziehen lassen, wenn sie sich nicht helfen lassen will, bringt dich nicht weiter.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher