Zurück

      Ich fühle mich gerade, als wäre ich 3-4 Jahre meines Lebens zurück versetzt...Ich bin wieder dahin zurückgekehrt obwohl ich dachte ich wäre endlich raus da.

      Ich war der festen Überzeugung ich hätte diese Phase überwunden , hätte Leute gefunden die ich gern habe, die mich gern haben, und kann das r*tz*n endlich abschliesen und "in einer Schublade" begraben.
      Meine Freundin hat mir da raus geholfen, ganz entscheidend. Sie hat selbst ähnliche Probleme und war einfach für mich da. Doch nun habe ich erfahren, dass bald alles vorbei ist, dass unsere gemeinsame Zeit bald wieder vorbei sein soll. Sie ist die wichtigste Person meines Lebens. Vielleicht war das der Auslöser, aber ich habe nun Angst vor einem Rückfall.
      Vor langer Zeit hab ich das mit dem R*tz*n nur oberflächlich gemacht, Schriftzüge oder kleine Kr*tz*r über den ganzen Arm verteilt. Aber jetzt ist in mir dieser Drang, dieser Zwang nach der Kl*ng* zu greifen,kräftig zuzudrücken, der Schm*rz tut so gut, er erlöst mich. Ich fühle mich nicht gut und irgendwie niedergeschlagen...Ich muss mich mit aller Kraft zusammenreißen...Nach so langer zeit inder ich "clean" bin und auch von dem s**z*dGedanken weg bin scheint alles wieder hoch zu kommen.
      Auch die panikattacken konnte ich weitgehendst ablegen aber ich hab jetzt einfach Angst davor, dass die Zeit mich einholt und alles von vorn beginnt.
      Weiß jemand, wie ich jetzt grade anfangen könnte etwas dagegen zu tun?

      Lg
      Hey du

      Doch nun habe ich erfahren, dass bald alles vorbei ist, dass unsere gemeinsame Zeit bald wieder vorbei sein soll.

      Wieso denkst du das das bald alles vorbei sein soll? Was ist den los?

      Machst du eine Therapie oder ähnliches?

      Hast du sonst niemanden mit dem du darüber reden kannst? Versuche dich am besten abzulenken und guck in die Skills. Da ich leider nicht genau weiss was mit deiner Freundin los ist kann ich dir auch nicht sagen was du wegen ihr machen sollst..

      Schreibe deine Gefühle auf und wieso du dich jetzt nicht v*rl*tz*n solltest und was dich die letzte Zeit davon abgehalten hat..

      Hab ich das richtig verstanden das du die 3 - 4 Jahre Clean warst? Dann hättest du noch mehr Gründe was dich in dieser Zeit davon abgehalten hat und was damals bez. was allgemein gut daran war.

      Kopf hoch

      LG
      Kalte Seele
      Nein, ich bin etwa 2 Jahre clean. Vor 3-4 jahren hat alles angefangen.

      Wir haben momentan nur per Internet kontakt, da zwischen uns etwa 400 Km liegen. Ihre Eltern trennen sich, sie muss in eine kleinere Wohnung und sie können sich das Internet nicht mehr leisten. Briefkontakt will sie nicht, sie blockt total ab...Sie meint, entweder eine richtige Freundschaft, oder gar nichts, weil ihr alles andere zusehr weh tun würde. Wenn ich mit ihr reden will artet es in einen Streit aus und wir kommen doch zu keinem Ergebnis.

      Therapie mache ich nicht, würde ich gern, allerdings geht das wegen dieser "tollen" Situation hire nicht.

      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher