Avatare

      Hi,

      ich hab gesucht, aber den alten Thread nicht mehr gefunden (bin ich blind geworden?), wollte aber mal wieder fragen, was aus dem Thema geworden ist. Gibt es etwas Neues, braucht ihr immernoch neue Avatare, oder ist die Idee wieder verworfen worden...? Wäre schön, etwas Neues zu hören :).
      Grüße

      an-shin



      edit: Okay, über die Suchfunktion findet man noch was, aber wenn man die Seiten zurückblättert, kommt nix. Hä? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      ich schliesse mich der anfrage an. ich bin in zig anderen foren und niemand kümmert sich drum, von wegen copyright. ich glaube kaum, das das also ein argument ist. ausserdem ist der user immernoch selbst dafür verantwortlich, was für einen avatar er wählt, nicht die betreiber des forums.

      das wir nichts triggerndes nehmen ist ja klar. wer dagegen verstösst, dessen ava wird gelöscht, sense.

      wie wäre es, wenn es einen thread gäbe, in dem jeder (der das kann) nur seine EIGENEN selbstgemachten icons reinstellt. und jeder andere user kann sich dann einen aussuchen. so bleibt das "copyright" (sollten die admins drauf bestehen, bei uns bleibt. und die mods können aus der übersicht die triggernden löschen.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Hmm die Avatare gehen einem wirklich leicht ab, was ich jetzt aber nicht wirklich besonderst schlimm finde. Es wäre eben nur für den Wiedererkennungswert ganz nett, da zumindest ich mir nicht jeden Nick merken und sofort zuordnen kann...
      bzw. Zeit + Photoshop ist vorhanden ^^
      ja stimmt, da war was. aber mir waren die regeln und normen einfach zu abstrus um mich dafür zu interessieren. ich bin für 100x100 oder 80x80 aus eigener produktion.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      ganz recht. kleine bilder die für dich eine bestimmte bedeutung haben, dich beschreiben vielleicht.

      ganz wichtig, keine trigger. nichts was eindeutig svv und dergl. ist, nichts was an missbrauch erinnert...deswegen ja auch selber machen und zensieren lassen.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Dann müsstest du ja trotzdem nachweisen können, dass es dein eigenes, von dir gemachtes Bild ist. Dazu müssten die Leute von Rt das hochladen, damit du es verwenden kannst, unwissende verwenden das dann mit, etc pp
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      warum muss man das beweisen? es gibt tausende seiten im netz von leuten, die icons designen und jedem zur verfügung stellen. letztendlich trägt der user die verantwortung, von wo er einen avatar nimmt. ich denke das team hat sich da in was verrannt. meine meinung
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Das Team sorgt sich nicht umsonst um Copyrightprobleme und ist damit sicher nicht das einzige Forum.

      Copyright ist gesetzlich verankert, und bei einem Forum dieser Größe ist es wahrscheinlicher, dass jemand mal über was stolpert, was ihm gehört und dass er gerne für sich behalten hätte.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      dann sollte er es nicht online stellen oder einen disclaimer dazu schreiben.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Och nöö, nicht schon wieder -.-
      Es gab ellenlange Diskussionen, das muss doch nicht schon wieder sein, oder..? Zumindest einmal muss es doch machbar sein, dass ein Thread nicht in eine Sinnlosdiskussion ausartet..

      Meine Frage war eindeutig, und wer keine Antwort drauf hat - einfach mal ruhig sein. Dankeschön :rolleyes:

      +auf Antwort von den Admins wartend + an-shin
      Auch wenn eine Diskussion um das ©right nicht erwünscht ist will ich kurz darauf zurückkommen....

      de.wikipedia.org/wiki/Werk_%28Urheberrecht%29

      "Persönlich ist eine Schöpfung dann, wenn sie von einem Menschen geschaffen wurde, das heißt eine automatisch von einer Maschine generierte Graphik"

      Was meistens der Fall sein dürfte, da das Bild eigentlich bearbeitet werden muss um mögliche Avatrregelungen einhalten zu können...
      Hallo ...

      Ich möchte mich auch mal zum Thema "Ava's" melden.

      Worum geht es eigentlich?

      Wieso beauftragen die Machen nicht jemanden, der ein paar Ava's macht? Dann haben die das Copyright. Punkt. Wenn nicht schreiben Sie es in die Regeln, dass jeden User für seine Ava's selbst verantwortlich ist. Die Mods aber alle Ava's die verletztend, ect. ect sind, löschen dürfen.

      Punkt um? Oder ?

      Und sollte dann einer kommen und sich beschweren, bei den Mods, kann er nur von Ihnen verlangen, es zu löschen. Mehr nicht. Denn er ist in der Beweispflicht.

      Bei fragen hier schauen:

      Klich Mich ! Ich bin ein Link !

      Falls jemand lange Weile hat.

      Mehr sag ich nicht dazu. An-shin ist eh genervt

      also in diesem sinne
      Original von gabriel_ex
      Worum geht es eigentlich?


      Herzchen, wenn du nicht weißt, worum es geht, würde ich mich an deiner Stelle erstmal informieren, mh? Die Idee, die du vorgeschlagen hast, wurde schon umgesetzt, hier nachlesbar. Darum lautete meine Frage ja, ob es da etwas Neues gibt, ob sie genug Avas haben oder ob die Idee wieder verworfen wurde.
      hallo...

      Mir wurden ja schon einige Namen angedichtet.

      Aber Herzchen? Das ist echt neu. Danke.

      Ich meinte aber eigentlich damit, daß ......

      Ach egal. Das artet eh nur in eine sinnlose Diskusion aus. Und das wolltest Du ja eh vermeiden. Also lasse ich es lieber.

      Bringt nichts.

      also in diesem sinne

      PS: Herzchen? Ist wirklich gut. Muss ich mir merken.
      Original von gabriel_ex
      Ach egal. Das artet eh nur in eine sinnlose Diskusion aus. Und das wolltest Du ja eh vermeiden. Also lasse ich es lieber.

      Bringt nichts.


      Oui, ce ca.
      Merci beacoup.




      Statement von den Admins...?
      Hallo :)

      nach durchlesen des Threads bin ich jetzt schon leicht genervt, da ja wirklich mal wieder die gleiche Diskussion auftritt wie jedes mal...

      Also, Copyright ist schon ne wichtige Sache, wir hatten da schonmal Probleme mit, auch weil Bilder verlinkt wurden die auf fremdem Webspace lagen etc., es kann also zu einigen Problemen führen. Und verantwortlich bin im Endeffekt ich. Und nein, dieses Risiko geh ich für ein paar Bildchen nicht ein.

      Wer Avatare erstellen möchte kann es nach den Regeln des Avatar-Wettbewerbs gerne tun, es kamen einfach nicht genug, nachdem vorher so viele Leute angekündigt hatten welche erstellen zu können. Vorraussetzung ist immer noch, dass die Bilder in einem offenen Format geschickt werden, also keine .jpg oder so, damit wir sehen können, dass sie wirklich von euch erstellt wurden. Das Copyright der Bilder geht dann an uns über. Ihr erstellt also Bildchen, die ihr dann der RoteTraenenSeite schenkt. Bilder mit fremdem Copyright werden hier nicht mehr erscheinen.

      So, ich hoffe das klärt alle Fragen.

      Lieben Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]