Ein Blick in den Spiegel und ich muss heulen...

      @shalhevet:
      Ich habe gesagt es geht mir am sonsten gut. Nocheinmal zu betonen dass ich mir wegen meiner Komplexe Schmerzen zufüge, schien mir unangebracht, da SS das Kernthema dieses Forums ist.

      @daimon:
      Siehe oben, zweiter Satz.

      @Lachträne:
      Wenn ich ein Talent habe, dann meine Mitmenschen durch meine ureigene Logik an den Rande der Verzweiflung treiben *giggle*
      Es ging mir hier iegentlich nicht darum mir einen Netz-Therapeuten zu besorgen oder soetwas, ich wollte einfach nur Informationen zu dem Thema haben, die ich hier mehr oder weniger ja auch bekommen habe. Es ist auch nicht so, dass ich mir nicht helfen lassen will, nur eben nicht von irgendwelchen Fremden, bei denen sich mir der Verdacht aufdrängt, dass sie generell was gegen Körpergestaltung haben, weil sie finden das ist nur was für hirnlose und oberfläche Yuppies (nichts gegen irgendwen hier, aber Hintergedanken sind wie Schimmelsporen: immer überall ein bisschen ^^").
      Ich denke auch nicht dass ich perfekt bin, ich denke Perfektion ist eien Sache für greifbare Dinge, wie Nahrung, Kunst, oder eben den Körper, meine Persönlichkeit finde ich halt gut genug um sie nicht mehr groß ändern zu müssen, aber lassen wir das jetzt, ich bin auf jeden Fall dankbar für das mit dem Narzißmus (obwohl ich das eine komische Kiste finde ó.ò), damit lässt sich ja was anfangen - im Gegensatz zu Keksverboten >_>"
      SerS, :D
      Bin zwar noch nicht so ganz wach, aber ich versuch mein bestes.
      Nur zum Verstaendnis. Du leidest an SVV, aber "nur" aufgrund deines Aeußeren.
      Hast du schonmal in die Skills geschaut? Vllt. ist etwas dabei, was deinen Druck ableitet.
      Im Regal steht hier ein Buch ueber Narzißmus... vllt. steht da was drin zur Therapie einer narzißtischen Persoenlichkeitsstoerung. (Der Versuch einer Selbsttherapie? *g*)
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Tja, aber es ist doch so: Aus deinem Thread kann man nicht rauslesen, dass du dich deswegen verletzt. Zumindest gegen Ende nicht mehr.

      Du behauptest, keine großartigen psychischen Probleme zu haben? Weißt du, die wenigsten Menschen ohne psychische Probleme verletzen sich selbst. Und auch wenn deine Probleme nur im Äußeren liegen, selbst dann ist dein Verhalten nicht "gesund" und gehört zu einem Psychologen, nicht zu einem Schönheitschirurgen.
      Wieviele Menschen gibt es denn, die mit ihrem Äußeren extrem unzufrieden sind? Ich denke sehr viele, leid. Aber es ist trotzdem nicht üblich, dass sich diese Menschen selbst Schmerzen zufügen.

      Nur meine Meinung. Vielleicht denkst du ja mal etwas darüber nach.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      @shalhevet:
      Das merke ich mir, das nächstemal werde ich aus meinen Verletzungen ein großes Opern-Drama in 1.000 Ackten machen ^^" Im übrigen denke ich nicht, dass man jemanden erklären muss, dass es nicht gesund ist, sich selber etwas anzutun *Kopfschüttel*
      Kleiner Tempest ^^v
      Ich habe nicht gesagt, dass du aus deinem SVV ein Drama machen sollst, du sollst es nur ernst nehmen.
      Und einsehen, dass SVV immer ein psychisches Problem zugrunde liegt.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      o0(Why...?) >_>

      @shalhevet:
      Ich nehme meine Depressionen und deren Folgen sicherlich nicht auf die leichte Schulter, ich käme mir aber sehr albern vor, dass hier tausendmal zu betonen, zumal ich es selber extrem kindisch finde.

      @Todbringer:
      wie gesagt, ich will mir helfen lassen, würde ich das nicht wollen, dann wäre ich sicherlich auch nicht hier und mir von irgendwelchen leuten deren ethnische Grundsätze bezüglich Schönheits-OPs antun <_<

      Ich bevorzuge es doch allerdings mir von 'echten' Psychologen/Psychiatern helfen zu lassen und nicht die Zeit von leuten in anspruch zu nehmen, die selber genug Probleme haben.
      wie gesagt, ich will mir helfen lassen, würde ich das nicht wollen, dann wäre ich sicherlich auch nicht hier

      vs.
      Ich bevorzuge es doch allerdings mir von 'echten' Psychologen/Psychiatern helfen zu lassen und nicht die Zeit von leuten in anspruch zu nehmen, die selber genug Probleme haben.


      Ade Logik...
      Gut's Naechtle
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Warum muss ich den leuten hier immer das Denken abnehmen? ^^"
      Ich bin hier um Informationen zu erhalten die mir helfen, wie schafft ihr es hier die Threads ohne Gehirnkrämpfe zu überstehen, wenn ihr nie über einen Beitrag hinaus denkt? *chuckle*
      Da kann ich daimon nur zustimmen...
      Du kannst deinen fehler ruhig einsehen, wir machen alle Fehler...
      Und wenn du Psychologen für kompetenter hälst, dann bitte, was machst du dann hier, es sieht jedenfalls nicht so aus als ob du auf Informationssuche bist...

      -Es irrt der Mensch, solang er strebt-
      -HVT-
      Hmpf, ich sage nicht, dass ihr hier allesamt dumm wie Brot seid oder sowas (es kann hier ja auch durchaus entsürechend ausgebildete Leute geben), es ist einfach nur so, dass ich so ein Forum vielleicht als unterstützend nutzen will, nicht aber, als Therapie-Ersatz...ihr seid sehr neulingsfeindlich hier *find* ^^v
      Nix Neulingsfeindlich.[die anfänglichen Antworten zeigten meiner Meinung nach Recht deutliche Bemühungen,helfen zu wollen..]


      Ich wiederhole mich auch nur ungern,aber:

      Wir wissen,was du sagst,was dein Problem ist,aber nicht,in wie weit wir dir da helfen können.
      Unser Fachbereich ist "aua aua,ich hab mir weh getan";"die ganze große Welt will mich fressen" und "Ich bleib jetzt am Boden liegen bis mich die Welt überrollt".

      Wir können unterstützen,Vorschläge und Auswege suchen und vorschlagen,aber wenn man das bei einem bestimmten Thema nicht kann,kann man es nicht und fertig.
      Wir können dir in dem Punkt offensichtlich nicht helfen.

      Wir könnten nun noch herumdiskutieren,ob du ein geringes Selbstbewusstsein hast oder nicht,aber was würde es bringen?Wir können es nicht einschätzen,sondern nur Lehrbuchtexte herbeten,aber das muss ja nicht unbedingt etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun haben.

      Im übrigen ist das Hauptthema des Threads schon lange untergegangen,es scheint wohl keiner weiter eine konstruktive Antwort auf deine Fragen zu haben.´

      Ich beispielsweise habe gelernt [wie das wohl nicht alle,aber doch einige andere auch tun mussten],dass dieses Forum nunmal ein SvV-Selbsthilfeforum ist und vielleicht ein wenig darüber hinaus.Aber das nur durch einige wenige Personen,die dank Erfahrung,nicht Ausbildung, weiterhelfen können.
      Es ist wahnsinnig themenspezifiziert,aber das ist auch ok so.
      Man bekommt nach einer Weile im Forum ein Gefühl dafür,bei was die Menschen hier einem helfen können und bei was nicht.[Und dass gleich dein allererster Thread in dieses Schema fällt ist..Pech...?Aber wohl nicht weiter dramatisch]
      Viel Glück dabei,es ist teilweise schon etwas enttäuschend :rolleyes:
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

      Hm, ich sehe auch nicht, dass wir dir gegenüber besonders neulingsfeindlich wären...immerhin haben sehr viele Leute gleich zu Anfang ernsthaft geantwortet. Und wenn derjenige, um den es geht, immer abblockt, was soll man dann deiner Meinung nach tun?
      Bis jetzt hat sich nocht keiner gemeldet, dem es ähnlich geht wie dir.
      Das war eine deiner Fragen. Dann fragtest du noch, ob das direkt ne Krankheit wäre, und darüber haben wir diskutiert. Die Diskussion hast du aber wie gesagt immer von dir gewiesen.
      Also was ist jetzt hier so neulingsfeindlich? Wie meinst du das?
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      SerS,
      Weiß nicht, ob es ein wenig untergegangen ist.
      Hast du schon versucht, den Druck irgendwie abzuleiten? Also in dem Moment, wo dir zum Heulen zumute ist und du ans SVV denkst, Skills auszuprobieren?
      Wenn du deinen Koerper haßt, dann hilft es vielleicht zu Beginn nicht, ihm auch noch etwas "Gutes" zu tun (weil du dich dann wieder intensiv mit deinem Aeußeren kontrontiert siehst... Baden, Eincremen...), sondern wirklich starke Reize (siehe Skillsliste) oder Sport. Musik laut aufdrehen, springen, schreien...
      Ich kannte mal einen Fall, wo die Betroffene Spiegel gemieden hat, z.B. erst Tischtennis spielen konnte, nachdem der große Spiegel im Sportraum mit Bettlaken verhaengt wurde, aus Angst, sich zu sehen.
      Klar bin ich der Ansicht, daß das nicht normal ist und sie hat ja auch daran gearbeitet, aber uebergangsweise hat es erstmal geholfen.
      Du bist dir deiner Staerken wohl bewußt - setze sie auch ein, fuer dich.
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF