Durchn Wind

      Durchn Wind

      So. Ganz toll. Wegen Wohnungssuche, Uni und Arbeit und Lernstress hatt ich nen totalen Zusammenbruch, hab nur noch geheult weil einfach alles zuviel wurde, ich hab für nichts und niemanden mehr Zeit. :(
      Wenn ich mal Freizeit habe, muss ich lernen. Meine Freunde - vernachlässige ich. Uni - trotz lernen, immer noch zu wenig lernen. Arbeit - stressig. Hab Kapseln gegen Unruhe und Schlafstörungen gekriegt. Mal schaun.
      Andererseits läuft doch alles prima?!?! Job, Wohnung, gut in der Uni, lieber Freund, verständnissvolle Freunde, liebe Familie.
      Warum bin ich dann nur so verdammt unzufrieden?!?!?! Wieso bin ich nicht glücklich? :(
      Wie kann ein eigentlich gut laufender Lebensabschnitt mich so fertig machen, dass ich abnehme, schlecht schlafe, usw...? Wieso ist es so schwer, das Gute hinzunehmen und sich mal zu freuen?
      Aber der Stress ist doch zu viel, ich mein, ich merk, dass es mir nicht gut geht, körperlich und auch seelisch. Aber wieso, wo es doch eigentlich "gut" läuft? ?(
      Hoffe, man versteht meine Gedankengänge einigermaßen...

      eine verwirrte und fertige Luthien
      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein
      ungestört von Furcht,
      die Nacht entdecken.
      hallo Luthien,

      hm, du gibst dir die Antwort doch schon selbst:

      Aber der Stress ist doch zu viel


      wie wäre es, wenn ud mal einen Gang runterschaltest?
      Ich weiß - weniger lernen oder überhaupt weniger für die Uni tun wird's nicht bringen.
      Aber vielleicht könntest du ja bei der Arbeit etwas kürzer treten? Wenigstens in der nächsten Zeit, bis du dich wieder auf einen "grünen Zweig" gehievt hast?

      Und gönn dir doch mal was Gutes. Irgendwas, was dich entspannt. Zeit für dich, ohne Gedanken, was noch zu tun ist. Ab in die Badewanne, ein Buch lesen, irgendwas tun, was dich aus dem Stress ein bisschen rausholt.

      Und ärger dich nicht so über dich selbst, dass es dir nicht gut geht - es "muss" dir nicht gut gehen, nur weil du so-und-so alt bist und tolle Freunde und Familie hast. Wenn es dir schlecht geht, dann geht es dir eben mal schlecht, punktum.
      Du solltest dann nur ein wenig mehr auf dich achten.... :)

      Liebe Grüße,
      M.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Du schreibst selbst, das Du verständnissvolle Freunde hast, einen lieben Freund, etc., dann setze Dich nicht selbst so unter Druck, weil Du momentan nicht soviel Zeit hast, ... und vielleicht können sie Dir irgendwas abnehmen, von Deinen Aufgaben, zB. den Umzug.
      Villeicht brauchst Du auch einfach mal wieder einen Tag/Abend, an dem Du Dich ausruhst, entspannst, etwas für Deine Seele tust, vielleicht auch einen schönen Abend mit Deinen Freunden, ... an dem Du einfach mal abschaltest von der Arbeit und dem Lernstress, dadurch tankst Du auch wieder neue Energie, ...


      Dreamers
      Ja, da habt ihr vollkommen recht, sagen auch alle, mit denen ich geredet hab, nur mein Problem ist, dass ich mich selbst total unter Druck setze. Ich hab im Kopf, ich MUSS das und das machen, ich MUSS mich um dies und jenes kümmern, und wenn ich was nicht zu meiner eigenen Zufriedenheit erledige, krieg ich die Krise.
      Ich will einfach mal gar nichts machen aber ich hab keine Zeit dafür!!!!!!!!! Und ich denk mir, das kann doch echt nicht sein!! Einige meiner Freunde haben so ne Mir-doch-egal Einstellung, aber das kann ich auch nicht immer. Ich muss immer alles auf die Reihe kriegen.
      Und dann hab ich noch ein großes Problem:
      Mein Freund. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist zu "lieb" für mich und ch glaube, dass er mehr und tiefere Gefühle für mich hat, als andersrum. Mein problem ist auch, dass ich mich verdammt schwer tu, Gefühle zuzulassen und sie überhaupt zu zeigen. Ich war jahrelang Single (was aber nicht schlimm war; hinzu kommt dass meine Erfahrungen mit Männern us bestimmten Gründen sich im Zaum halten...) und jetz auf einmal hab ich alles: lieber Freund und dazu Wohnung, Arbeit, Uni..... Erwachsenwerden???? Kann es sein dass mir das zu viel wird? Wie geht ihr damit um? Ist das so ne Nachpupertäre Phase?!?! ?(
      Und nochmal zu meinem Freund: Er weiß viel über mich, ist verständnisvoll (in jeder Beziehung), aber warum passt mir das nicht??? Es ist alles perfekt aber es fehlt etwas. Ich kann nicht mal sagen "Ich hab dich Lieb", weil ich nicht weiß, ob es dieses Gefühl in mir ist, dass diese Worte ausdrücken. Ich hab ihn sehr gern aber ich kann es ihm nicht sagen. Und er wills immer hören und ich kann nicht. Kennt ihr das?? Und dann ist da noch, dass ich schon auch mal gerne anderen Männern hinterherseh, ich würd ihn nie betrügen, aber ich denk schon des öfteren, wies mit anderen wäre.... Und ich hab so ein schlechtes Gewissen!!!!!!!!!!!! Weil ich mir denke, ich bin ja voll des Miststück, es läuft alles, aber mir passt nix. Hat man keine Probleme, sucht man sich welche.... *puh*
      Kennt das jemand??? Wäre erleichtert, wenns wem auch so geht (auch Männer, kann mir nicht vorstellen, dass nur Frauen so geht :rolleyes: )
      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein
      ungestört von Furcht,
      die Nacht entdecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuthienElensar“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher