Stimmungsschwankungen

      Stimmungsschwankungen

      Hey ihr,
      ich hab im Moment ziemlich starke Stimmungsschwankungen.
      Das macht mich langsam echt verrückt.
      Wollte nur fragen ob jemand n Tipp hat was man da machen kann ;)
      Danke im Vorraus
      lg J4y
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      hey,

      hab jetzt erst in nem anderen thread gelesen, dass du nicht willst dass deine eltern von einer thera wüssten.

      gibts da echt gar keine möglichkeit? kannst du auch nicht mit ihnen drüber reden?du bist ja auch noch nicht volljährig und kannst dann ausziehen. so würden deine eltern auch nichts von einer thera bemerken. aber die zeit dahin kommt dir sicher noch lange vor. :(kopf hoch!
      Hi,

      vielleicht wäre erstmal eine Selbsthilfegruppe etwas für Dich?!

      Ansonsten versuche Dir irgendetwas gutes zu tun, Dich zu entspannen, ... auf Dich zu achten, mit Freunden etwas unternehmen, ... viel in die freie Natur zu gehen, ...

      Hast Du momentan etwas, was Dich mehr als sonst belastet? Vielleicht kommen momentan daher die starken Stimmungschwankungen, ... hast Du Freunde mit denen Du reden kannst?

      Wie sehen Deine Stimmungsschwankungen genau aus?Ich könnte Dir dann vielleicht eher Tips geben, ...

      Laß den Kopf nicht hängen!!

      Lieben Gruß

      Dreamers
      Was mir jetzt spontan eingefallen ist, sind Medis.
      Die helfen bei mir sehr gut dagegen.
      Aber das fällt ja bei dir flach...

      Hmm... Ansonsten kann ich dir nur raten, mal ein Stimmungsprotokoll zu führen, damit du erkennen kannst, welche Gedanken/Situationen bestimme Gefühle und letztendlich auch Stimmungen auslösen, damit du diese dann vermeiden bzw ändern kannst.

      Falls du noch Fragen hast, kannste mich gern im ICQ anschreiben :)

      LG,

      Horizon
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      Uff erst mal danke für die Antworten ;)
      Ja, Selbsthilfegruppe müsst ich mal schauen, obs hier in der Gegend was gibt.
      @ Dreamers: Ich bin eben der Meinung, dass ich SVV selbst in den Griff kriegen könnte. Nur die Stimmungsschwankungen machen mich fertig. Sonntag gings mir zum Beispiel so gut wie schon lange nicht mehr und auf einmal war ich wieder total depri...Das is im Moment ziemlich extrem....

      lg
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      Versuche darauf zu achten, was für Auslöser es sind, was Dich so von einem Moment in den anderen wieder so runterziehen kann, ... ich habe damit vor paar Monaten angefangen, und ich kann sagen, wenn man genau auf sich achtet, auf sich selbst aufmerksam ist, und man viele Auslöser erkennt, das es dann nicht mehr so schnell passieren kann, ... es ist anfangs zwar sehr schwer, auf sich wirklich zu achten, was Dinge in einem auslösen, auch weil es manchmal wirklich scheinbar banale Dinge sind, auf die man nie gekommen wäre vorher, ... aber mit der zeit wird es leichter und man fängt auch an, sich selbst zu verstehen, ...
      Mit SVV, ist es bei Dir extrem?Seit wann machst Du es?

      Dreamers
      Du, allein aufzuhören ist immer so ne Sache...

      Erstmal musst du wirklich den Willen dazu haben. - Keine Zweifel.
      Und wenn du das ganze dann auch noch allein durchziehen willst, brauchst du einen STARKEN, sehr Starken Willen und Durchhaltevermögen.

      Schau dir die Skills an und versuch, dich abzulenken.
      Das ist es wohl, was du in der nächsten Zeit tun musst.
      ABLENKUNG ist das Zauberwort...

      Ich persönlich finde es angebrachter, eine Therapie zu machen, da, wie bekannt, SVV nur das Symptom ist.
      Dahinter verbirgt sich ein ganzer Berg an Gründen und Erfahrungen, die es aufzuarbeiten gilt.
      Es gibt komplexe Denkmuster, die man sich angewöhnt hat, sowie gewisse "gedankliche Verzerrungen", welche man erst einmal erkennen muss.

      Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das allein schafft.
      Ist auf jeden fall schwer...

      Naja, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Eigentherapie. ;)
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      hi J4yj4y,

      was ich jetzt so raushören konnte ist, dass du nicht willst das deine eltern was von einer thera mitbekommen. also ich habe mit 17 ne thera gesucht und wollte auch ned das meine eltern da was mitbekommen. ich bin dann zu soner beratungsstelle gegangen und die haben mit mir dann zwei vorgespräche geführt. natürlich wäre es denen lieb wenn die eltern auch noch mal zu so einer stunde kommen würden, ohne das kind/ den jugendlichen. aber wenn nicht ist es auch gut. auf jeden fall haben mir die dann jemanden vermittelt.
      wie gesagt war ich da aber schon 17 und hatte nicht mehr lange hin bis zu meinem 18ten. also weiß ich jetzt ned wie das genau bei dir aussieht, aber versuchs doch einfach mal. und: hast du freunde die über deine sache bescheid wissen? meine freunde haben mich sehr unterstützt und tun das jetzt noch^^- das ist auf jeden fall eine hilfe.

      viel Glück und Erfolg noch :)
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Hey,
      dankeschön für die Antwort...

      Also das mit meinen Eltern stimmt genau.
      Was war das denn für ne Beratungsstelle?
      Werd jetzt wohl doch was tun. Auch wenn ichs wirklich so gut wie nicht mehr mache.
      Mit meinen Freunden, naja, also es sind schon n paar eingeweiht, aber helfen würde glaub niemand. Die blocken eigentlich alle, wenns irgendwie um das Thema geht :(

      Gruß
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      blöd das mit deinen freunden,

      wie lange wissen sies denn schon? Ich bin bei den meisten auch erst auf ablehnung und unverständnis, gar auf angst gestoßen.
      aber das ist klar, dies ist nicht gerade ein einfaches thema. vll ändert sich ja noch was an ihrer einstellung^^
      die stelle heißt MAP, wenn du magst und noch infos haben willst oder so, kannst du mir gerne ne e-mail schreiben^^

      ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles klappt :)
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.