gespräch mit mutter...

      gespräch mit mutter...

      hi
      hatte ein "gespräch" mit meiner mutter wegen svv.. weiß nicht ob man gespräch sagen kann weil es kathastrophal war

      begonnen hat das ganze mit dem satz " ich muss mit dir über etwas wichtiges sprechen" hab da schon gewusst das sie die wunden gesehen hat...
      irgenwie ist aber ein streitgespräch darau geworden und hat damit geendet das ich die tür zugehaut hab und gegangen bin
      meine mutter hat mir nach geschrien " du spinnst ja du gehörst ins irrenhaus"

      hab dann die halbe nacht damit verbracht mich von der schere fernzuhalten hat aber schlussendlcih nichts gebracht...

      weiß nicht was ich jetzt tun soll

      wenn das mein vater erfährt kann ich gleich gehen ...

      meine mutter hat das thema nicht mehr angesprochen aber ihre blicke spür ich trotzdem....
      Hallo darkdream.

      Ich kenne dich und deine Familie ja nicht, und kann dich und deine Eltern deshalb natürlich nicht so recht einschätzen, aber der Satz "...du gehörst ja ins Irrenhaus" lässt eher nicht auf Verständnis schließen. Vielleicht solltest du mit ihr noch einmal in Ruhe (ohne Störung z.B. durch deinen Vater) sprechen.
      ich denke dass sie die Belastung, den Druck, den Schmerz und die innere Zerrißenheit nicht so ganz nachvollziehen kann. Versuch ihr das näher zu bringen. Verständiß muss der erste Schreitt sein.



      gruß
      Ich lass' dich nicht fallen, ich lass' dich nicht gehn. Leben ist so schön!
      Hallo!

      Naja, dass das erste Gespräch über SVV nicht so gut läuft ist nichts Besonderes. Guck mal, die meisten Eltern haben es vielleicht schon geahnt, sind aber trotzdem wirklich schockiert. Was ja auch verständlich ist.
      Es wäre interessant zu wissen, wie dieser Streit überhaupt zustande gekommen ist, bzw. was du ihr an den Kopf geworfen hast.

      Ihr Spruch ist hart, aber im Kontext vielleicht sogar nachvollziehbar. Je nachdem.

      Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sie das Thema nicht mehr anspricht. Vielleicht will sie sich nicht mehr mit dir streiten oder ist grundsätzlich überfordert. Vielleicht will sie es auch nicht wahrhaben.
      Am besten ist, du suchst nochmal das Gespräch mit ihr, aber ganz in Ruhe.

      Und bitte darum, dass sie es deinem Vater nicht erzählt.
      Liebe Grüße,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      RE: gespräch mit mutter...

      oje,oje.das kl*ngt nicht gut.
      wie konnte aus dem gespräch denn ein streit werden?
      ich kenne aus erfahrung,dass eltern wütend werden wenn sie erfahren dass ihre kinder sich v*rl*tz*n.vielleicht fühlt sich deine mutter hilflos und weiß nicht wie sie dir helfen kann.vielleicht wollte sie dich auch in dem streit wachrütteln.oder hast du das gefühl dass sie dich nicht verstehen will?
      ein klärendes gespräch wäre jetzt sicher gut,sofern ihr euch beide wieder beruhigt habt.
      wenn du kannst erkläre ihr wie du dich fühlst,damit gibst du ihr die chance dich besser zu verstehen!
      Wäre es schlimm wenn dein vater davon erfährt?
      wie denkst du,reagiert er?

      du packst das,ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen!!
      liebe grüße
      evergreen
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Als damals rauskam, das ich mich selbst verle**e, ahben meine Eltern so in etwa auch reagiert, was daran lag, das es damals noch nicht so bekannt war wie mittlerweile, und die es absolut nicht verstanden haben, was da grad abgeht, warum amn so etwas tut, etc. ... denke beim ersten Gespräch reagieren viele Eltern so, weil sie einfach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, Du mußt bedenken, das es ihnen auch sehr weh tut, das das eigene Kind so etwas brauch, ... das sie sich auch nach dem eigenen Anteil fragen, ... sie wissen momentan nicht, warum Du das tust, was passiert ist, ... ihr müßt versuchen, nochmal darüber zu sprechen, ... auch wenn es nicht leicht ist, vielleicht kannst Du es ihr auch in einem Brief schreiben, wenn es für Dich einfacher ist, ... warum glaubst Du, das Dein Vater Dich sofort rausschmeißt dann? denkst Du nicht, das er nicht vielleicht auch schon längst etwas vermutet?

      Wie alt bist Du denn?

      Dreamers
      erstmal danke

      mit meiner mutter bin ich nicht einmal wirklich auf svv zu sprechen gekommen, keine ahnung warum das so eskaliert ist

      haben über meinen dad gesprochen und warum sie nicht einfach geht
      was möglcih wäre ,sie aber glaubt das das nicht geht

      naja.. wegen meinem dad
      der ist da so das liegt bei denen glaub ich in der familie
      meine cousine (eigentlich großcousine) ist magersüchtig, bekommt aber von ihren eltern null unterstützung, wird eher noch angefahren waarum sie so dick ist wenn sie endlichmal zunimmt...
      mein dad hat mit mit meinem bruder kein wort gesprochen weil er einen gips hatte,
      mit meiner tante redet er nicht mehr weil sie auf krücken geht
      und meiner cousine ist sowieso abgeschriebne
      "mit solchen spinnern will er nichts zu tn haben"