soll ich, soll ich nicht?!?

      soll ich, soll ich nicht?!?

      ich weiß nu nich ob das in den thread passt aba ich wüsste nicht wo ich
      es sonst reinsetzetn sollte.jedenfalls gehts darum:
      in letzter zeit überlege ich ob ich eine thera machn soll oder nicht.
      weil meine gedanken also ich finde sie krankhaft.
      ich denke an sowas wie, das ich nichts wert bin.z.b wenn jemand keine zeit hat für mich, obwohl ich weiß das es in dem moment einfach nicht geht sich eben mit mir zu treffeb oder sonst was wegen entfernungen und sonst was. und dann kommt sofort soein gedanke wie: ach was mach ich hier eigentlich, bin doch eh nichts wert und all son kram.
      ich weiß zwar das es nicht so ist, das ich manchen menschen total viel bedeute aber ich habe solche gedanken und sie ziehn mich immer total runter, manchmal auch bis zu selbstmordgedanken, aber soweit würde ich nicht gehn,ich denke nur dran.
      ich hoffe ich hab hier nun nicht soviel durcheinander geworfen und es ist zu verstehn was und wie ich es meine.
      wisst ihr ein rat für mich?
      Ich kann sehr gut verstehen ,wie du dich fühlst.
      Mir geht es häufig genau so. Du solltest auf jedenfall mit jemandem dadrüber sprechen, egal ob nun mit Freunden oder Verwandten, aufjedenfall mit jemandem, dem du vertraust. Eine Thera ist in jedemfall nichts schlimmes und wenn du mit einer anfängst wird es dir bestimmt besser gehen.


      Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...

      lg, MrsMoonFlower
      Ich kann diese Gedanken auch sehr gut nachvollziehen, habe sie auch sehr oft, ... aber ich denke, das kommt durch etwas anderes in uns, ... aus unserer Angst, wirklich einsam zu sein, so wie wir uns oft fühlen, ...

      Mit Therapie, also ich finde das eine gute Idee!

      Dreamers
      Für mich hört es sich ein bisschen so an als wärst du ziemlich verwirrt..
      deine Gedanken ein großes Wirrwarr, das du selber nicht so recht verstehst

      Versuche einmal alles zu ordnen.
      Schreibe auf, nehm ein großes Blatt und zeichne deine Gedanken, finde Zusammenhänge, Übersicht.

      Ich denke ein Gespräch z.B. mit einem Psychologen könnte dir da sehr helfen...


      (sry wenn ich dich falsch gedeutet habe.. nur ein Vorschlag :) )
      danke für eure antworten.
      @ Morats ich finde du hast recht damit das meine gedanken ein wirrwar sind.ich bin ständig durcheinander deswegen aber weiß auch nicht so recht wie ich sie ordnen kann, weil ich einfach kein anfang finde... ich schreibe sie auf dann geht es ne zeit lang aber es kommt wieder.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher