ausgelaugt und Glüchgültigkeit

      ausgelaugt und Glüchgültigkeit

      hm, weiß nicht, ob es hierher gehört...

      aber ich fühl mich seit Tagen so ausgelaugt... die Kleinsten Kleinigkeiten werden mir zuviel, alles wächst mir über den Kopf...
      gleichzeitig gibt es aber so eine Gewisse gleichgültigkeit... alles ist mir egal, ich hab keine Meinung, will nix tun, nichts ist gut

      ich halt das nicht mehr aus... nicht mal verletzen mag ich mich, um mich zu spüren
      was soll ich machen?
      Bist du in Therapie?

      Ich will und kann dir hier keine Diagnose stellen, aber für mich hört sich das stark nach ner depression an. Daher wäre professionelle Hilfe wirklich angebracht.

      Was du sonst tun kannst. Dich aufraffen, etwas für dich zu tun, ein Duftbad nehmen, zeichnen, musik hören usw.

      Wende dich dennoch an jemanden, der dir professionell helfen kann, denn so kann es ja offensichtilch nicht wietergehen. Dass du dich nicht verletzen willst gut und schön, aber so ganz ohne Lebensqualität is das doch auch nicht das wahre, oder?

      lg nemo
      hallo amEnde,

      naja nemo hat doch auch noch was anderes als Therapie genannt
      Was du sonst tun kannst. Dich aufraffen, etwas für dich zu tun, ein Duftbad nehmen, zeichnen, musik hören usw.
      Wie stehts den damit?
      Ich finde die Vorschläge mal gar nicht so schlecht.
      Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst/willst?




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      ganz ehrlich, ich bin auch nicht unbedingt ein überzeugter Vertreter der "Therapie- Lieber"... alles, nur das nicht ;)

      warum ich das Thema dennoch angeschnitten hab ist- bei manchen Fällen ist eine vorübergehende medikamentöse Behandlung (Antidepressiva) sehr von vorteil und wichtig, doch das bekommst du nur, wenn du in thera bist.

      aber wie erwähnt wurde, es gibt auch andere möglichkeiten. Versuch jemanden zu finden, der dich unterstützen kann, es muss ja nicht immer ein Psycho-doc sein ;)

      lg nemo
      Was auch hilft, ist ein kleiner Spaziergang oder einfach mal in die Sonne legen (--> Anregung der Serotoninproduktion, dadurch wird die Stimmung besser)

      Außerdem kann dieses sich-schlapp-fühlen auch durch bestimmte Vitamin-/Nährstoffmängel bedingt sein.
      Du könntest bei deinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen und überprüfen, ob du dich richtig ausgewogen ernährst., bzw ob diese Schlappheit eine Mangelerscheinung ist.

      Was du auch vermeiden solltest, ist, dich tagsüber ins Bett zu legen, weil der Kreislauf dann runtergeht und du nur noch schwerer wieder aufstehen kannst.

      Also, raff dich auf und mach was, denn von allein wird dieses Gafühl nicht verschwinden! DU musst was dagegen tun!

      Wenn dir "alles zu viel" wird, kann ich dir raten, deine Tage genau zu strukturieren.
      Tagesstruktur ist wichtig, du kannst dir das auch aufschreiben und dann "abarbeiten". Dabei nicht vergessen, positive Dinge einzuplanen.
      Mir hilft das immer sehr, wenn ich weiß, was ich wann und an welchem Tag zu tun habe. So kann ich mir auch Dinge besser einteilen und es kommt mir nicht alles wie ein großer, unüberwindbarer Berg vor.

      [Edit] Am besten ist natürlich immer noch Thera. Da lernt man sowas ;) :)

      Naja, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

      LG,

      Horizon
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Horizon“ ()

      ja, dank euch

      sorry für vorhin, bin sehr stimmungsschwankend momentan...

      Baden: macht mein Kreislauf und meine Haut (die immernoch etwas essgestörtengeschädigt sind), nicht mit
      Zeichnen: kann ich nicht, daher fehlt mir die Motivation
      Musik hören: tu ich eh den ganzen Tag
      Freunde: hab ich nur meinen Freund und der ist tags über nie da, nur abends

      AD: möchte nicht mehr vollgedröhnt werden, find es dann immer noch unerträglicher (hatte schon AD)
      Therapie: kann ich momentan nicht und hat mir eh nichts gebracht bisher

      inzwischen ernähre ich mich ausgewogen, bin mir daher sicher, dass es keine Mangelerscheinung ist... das ist ein anderes Gefühl

      Spaziergang: hab nen Hund, bin daher öfters draußen... in der Zeit gehts mir gut, aber danach schwankt meine Stimmung direkt wieder um

      und den Tag planen... das bekomm ich nicht hin... ich habe bis zum Ausbildungsbeginn im August frei... keine Aufgabe... und wnen ich mir was vornehme, schaff ich es eh nicht wirklich, das auch zu machen

      aber ich dank euch für eure Antworten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher