Weiss nicht ein noch aus.. Freund denkt über Beziehung nach

      Weiss nicht ein noch aus.. Freund denkt über Beziehung nach

      hallo ihr lieben

      Ich muss hier unbedingt etwas loswerden..
      Danke an alle guten SEELEN, die sich Zeit nehmen um diesen Beitrag zu lesen und zu antworten!!

      Mein Freund und ich sind schon seit 9mt zusammen. Gerade hat der 10mt angefangen.. und in den letzten wochen war die beziehung schon nicht mehr dasselbe wie vorher.. er kam viel weniger zu mir, er gab sich nicht mehr sonderlich mühe, weder in der liebe noch im sexuellen...najaa ich war da schon ziemlich traurig..
      Naja und gestern hat er mir ne sms gschrieben, ob ich schnell ins msn kommen könnte... ich bin dann ins msn gegangen und hab gefragt was denn sei...
      er hat dann nach laaaangem zögern gesagt: "ich sags mal geradeaus, es geht um uns"
      Jedes mal wenn ich diesen satz gehört habe, dann haben meine exfreunde immer schlussmachen wollen...
      ich hab dann meinem Freund gesagt ich möchte das lieber am telefon besprechen...er meinte zwar, dass er dann eh nix herausbringen würde...aber wir haben trotzdem telefoniert,.... naja er sagte dann dass es ihm in letzter zeit egal geworden wäre, ob wir uns sehen würden oder nicht (Auuuutsch), und dass es ihm nichts ausmachen würde wenn wir uns ein paar wochen mal nicht sehen würden (doppelautsch), und er eben nicht so faire gedanken mir gegenüber hätte. Ich hab ihn dann gefragt obs ne andere gäbe, was er grad wehement ablehnte...
      naja ich hab so gefragt was ich denn machen könnte um was zu verändern...er sagte, dass es nicht an mir, sondern an ihm liegen würde...er müsste seine gedanken wieder ordnen.. usw.
      Ich hab dannn eingewilligt, ihn erst am 16. juni wieder zu sehen...(autsch)
      Und ich hab ihn gefragt ob er mich noch liebt, da hat er mit ja geantwortet.
      Dann hab ich gefragt, ob er mich noch als freundin will, da hat er auch ja gesagt.
      Auch heute als ich mit ihm telefonierte, weil ich so fertig bin, hat er gesagt, dass er mich nicht verlieren will.
      Ich war gestern so fix ud fertig(heute zwar auch noch), ich weine ständig, kann mich kaum ablenken...auch meine beste kollegin kann das nicht...
      Hab mich gestern wieder extrem geschnitten am oberarm... ich hab schon lange nicht mehr...aber geholfen hats auch nicht wirklich...der seelische schmerz ist zu gross...ich liebe ihn so sehr...Ich will ihn nicht verlieren. Ich weiss nicht ob ich jemanden bisher so geliebt habe..
      Ich kann einfach nicht mehr,...
      Ich habe morgen noch die Psychologie abschlussprüfung und am montag, dienstag und mittwoch auch noch abschlussprüfungen...
      Ich weiss nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll.. Kann mich kaum mehr konzentrieren... Kann nur noch an ihn denken...
      Ich könnte nur noch heulen....:'(
      Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll...
      Er hat zwar heute am telefon schon gesagt, dass ich für die Beziehung noch hoffen kann...aber najaa weiss nicht wie gut die chancen stehen...

      Tschuldigung für diesen langen text, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr kürzer schreiben...:(

      Was soll ich tun? Hat jemand auch so erfahrungen gemacht? Wie bringe ich das alles unter einen Hut? Wie kann ich mich von meinem Schmerz in mir drin ablenken?

      BITTE! Ich brauche eure Hilfe!

      Danke!!
      eure Ikkuna
      On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
      (Antoine de Saint- Exupéry)

      Ich würd Dich dann verfolgen, stets Deinen Weg erhellen.
      Alle Schatten vertreiben, alle Hindernisse fällen. Und wenn alles grau ist in Deinem See der Seele, wär ich der einzige Farbklecks, Hoffnungsschimmer nur für Dich.
      (Schandmaul- Sonnenstrahl)
      Hallo ikkuna,

      na das hört sich ja mal nicht so toll an.
      Ich bin leider kein Experte in Beziehungsfragen werds aber mal für dich heute versuchen ;)

      Dein Freund hat ja irgendein Problem was zum Glück nichts mit dir zu tun hat. Ich fände es doch mal interessant zu wissen welches.
      Kannst du ihn da nochmal danach fragen. Vielleicht könntet ihr das ja gemeinsam lösen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe liebt er dich ja noch und du ihn auch, also sollte man meinen, dass es schon wieder wird, oder?

      Ich an deiner Stelle würde mich jetzt mal ganz auf morgen konzentrieren
      denn was anderes bringt jetzt nichts.
      Schau, dass du mit jemandem aus deinem Freundeskreis darüber reden kannst, dass du nicht alles in dich hineinfrisst.

      Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte
      auch wenn ich nicht soviel geschrieben habe

      das wird schon wieder!




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      danke dir vielmals für deine lieben worte!
      Ich hoffe so sehr, dass es wieder gut kommt...
      Ja, ich hab ihn auch gefragt, was denn er für ein problem hat, aber er weiss es auch nicht so genau, hat er jedenfalls gesagt...
      das ist ja das schwierige...ich meine wenn es was wäre, wo man was ändern könnte, aber so...najaa..
      vielen danke nochmals!

      deine Ikkuna
      On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
      (Antoine de Saint- Exupéry)

      Ich würd Dich dann verfolgen, stets Deinen Weg erhellen.
      Alle Schatten vertreiben, alle Hindernisse fällen. Und wenn alles grau ist in Deinem See der Seele, wär ich der einzige Farbklecks, Hoffnungsschimmer nur für Dich.
      (Schandmaul- Sonnenstrahl)

      RE: Weiss nicht ein noch aus.. Freund denkt über Beziehung nach

      Hallo ikkuna,

      ich verstehe sehr gut, dass dir das sehr weh tut. So was zu hören ist nicht schön und man merkt, wie wichtig dir dein Freund und die Beziehung sind.
      Aber jetzt erst einmal tief durchatmen :)

      Du hast geschrieben, dass du selbst traurig warst weil du gemerkt hast, dein Freund ist nicht mehr richtig "bei der Sache", hat sich weniger Mühe gegeben und so weiter. Dein Eindruck war wohl richtig, dein Freund hat es auch bemerkt und er will darüber nachdenken (und das von sich aus!).
      Was hättest du davon wenn die Beziehung nichts Halbes und nichts Ganzes mehr wäre? Die ständige Unsicherheit würde mit der Zeit auch sehr schmerzen. Dein Freund hat um diese Bedenkzeit gebeten, aber:


      Original von ikkuna
      Und ich hab ihn gefragt ob er mich noch liebt, da hat er mit ja geantwortet.
      Dann hab ich gefragt, ob er mich noch als freundin will, da hat er auch ja gesagt.
      Auch heute als ich mit ihm telefonierte, weil ich so fertig bin, hat er gesagt, dass er mich nicht verlieren will.


      Ich lese daraus, dass deinem Freund die Beziehung ebenfalls wichtig ist und er sie ebenfalls sehr ernst nimmt. Und dass DU ihm wichtig bist, weil er darüber nachdenkt, wie er etwas verbessern kann.
      Dieser Freund ist nicht deine vorherigen Freunde. Wenn deine bisherigen Freunde eine Trennung so eingeleitet haben, bedeutet das nicht dass es jedes männliche Wesen auf der Welt so macht ;)
      Vielleicht versuchst du in der Zeit bis zu eurem nächsten Treffen einfach auch darüber nach zu denken, was du dir wünschst von eurer Beziehung und ihn dann bitten, darüber zu sprechen, was ihr besser machen könnt, so dass es für euch beide stimmt und schön ist. Aber wenn du dich jetzt eine Woche lang nur fertig machst, ist es einfach nur destruktiv.

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Clara
      all der krach und schmutz und staub
      all das was wir uns schworen zu halten
      ich schwöre ich halte durch
      und ich nahm mir meine zeit
      um zenit zu buchstabieren
      (...)

      (tomte - die schönheit der chance)

      RE: Weiss nicht ein noch aus.. Freund denkt über Beziehung nach

      hallo ikkuna,

      ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.

      wichtig finde ich die aussagen deines freundes, dass er dich liebt und dich nicht verlieren möchte. daran würde ich mich erstmal festhalten.
      vielleicht macht dein freund gerade eine persönliche entwickung durch, die in erster linie gar nichts mit dir zu tun hat.
      ich fände es wichtig, deinem freund zeit zum nachdenken zu geben. ich weiss dass das schwer auszuhalten ist. aber ich denke, nur so kann er sich über seine gefühle klar werden und wieder ganz "ja" zu dir sagen. außerdem hat es viell. den positiven effekt, dass er dich vermisst, merkt,w as er an dir hat.
      für die harte zeit des abwartens würde ich viel aktivitäten empfehlen: schwimmen,fahrrad fahren etc und: tu dir ganz viel gutes: ein bad bei kerzenlicht, ein friseurbesuch, sonnen, eis essen, laut musik hören, tanzen etc.

      ich wünsch dir ganz viel kraft, du schaffst das!
      Ich danke euch allen wirklich sehr für eure lieben Worte und Tipps!
      Hat mir wirklich sehr geholfen..
      Ich schaue mal was wird... Ich hoffe es wird wieder gut.

      Liebe grüsse aus der schweiz

      ikkuna
      On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
      (Antoine de Saint- Exupéry)

      Ich würd Dich dann verfolgen, stets Deinen Weg erhellen.
      Alle Schatten vertreiben, alle Hindernisse fällen. Und wenn alles grau ist in Deinem See der Seele, wär ich der einzige Farbklecks, Hoffnungsschimmer nur für Dich.
      (Schandmaul- Sonnenstrahl)