ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    ..und weil's alleine keinen Spaß macht und in der Gruppe sowieso alles toller ist, wollte ich fragen, ob hier nicht jemand Lust hätte, mitzumachen. Es geht um Folgendes...:

    Ich habe das Grau dieser Tage satt. Alles ist eintönig, alles ist leer, alles ist kalt. Und manchmal auch noch traurig und schmerzhaft. Wo ist die Farbe im Leben geblieben? Ich hab die Schnauze voll davon, ich will wieder ein Lebensgefühl in mir haben, und das möchte ich so anstellen: an jedem Abend mache ich mir eine kleine Liste für den nächsten Tag. Auf dieser Liste stehen positive Dinge, die ich machen möchte. So will ich wieder mein Gespür für die schönen Seiten im Leben sensibilisieren und das depressive/erdrückende ein wenig mehr verbannen. Das Leben kann sich schließlich nicht immer nur um die Krankheit drehen.. :rolleyes:
    Also, wer macht mit?

    Vorschläge sammeln, was wir morgen abhaken müssen. Wenn man etwas nicht schafft, ist es nicht schlimm. Ich würde sagen, mind. 3 positive Dinge in den Tag einplanen und genießen ist genug (und anschließend sich im Lebenswert darüber freuen, ist ja klar ^^). Wenn's beim einen regnet kann man schließlich nicht erwarten, dass er trotzdem Eis essen geht... ^^



    Meine Vorschläge für Freitag, den 09.06.06

    + ein schönes Buch lesen (bei mir Goethes Faust I), wenn's geht in der Sonne
    + Spaziergang oder Sport
    + ein wunderleckeres Mittagessen kochen und genießen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    radfahren gehen
    kaffee trinken mit d.
    frische blumen kaufen
    mail an m. und t. schreiben
    kontakt mit der kleinen haben

    danke, zusammen geht es leichter. ich versuche das nun schon eine zeit, auch aufzuschreiben, was an einem tag schön war. es hilft nicht unbedingt gleich sich besser zu fühlen, aber von der destruktiven, negativen schiene wegzugehen...
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    Schöne Idee, an-shin, vllt. findest du ja ungezwungenermaßen etwas, was du wirklich tun willst, mit dem ganzen Herzen...

    Ich nehme mir für heute vor:

    . Das Lebensgefühl des Konzerts gestern nicht mehr zu vergessen, und natürlich meine rechte Hand nicht zu waschen, sondern mich an das Gefühl von Davids Hand zu erinnern - und das Leben und die Freude, die in dieser Berührung steckte :]
    . Mit Freude und Elan an die Arbeit gehen, und alles erledigen
    . Aufräumen, mein Zimmer und mein Auto, um heut abend alles in Ruhe vorfinden zu können
    . Vllt. etwas malen, wenn ich Zeit und eine Muse finden - das entspannt mich und somit auch die Umgebung, in der ich mich bewege

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Für heute und dieses Wochenende

    ~ ignorieren, was sich da breitmachen will und jeden morgen mit einem lächeln aus dem bett springen
    ~ zwei wichtige anrufe erledigen, und mich dann hinterher besser fühlen
    ~ schreiben & lernen, denn das muss jetzt -> endspurt, dann hab ich's geschafft
    ~ die sonne genießen und im rock rausgehen :]

    oh, und:
    ~ an einem letzten treffen der schülerzeitung teilnehmen
    ~ mit steffi einkaufen für österreich nächste woche :D
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

    ich will an diesem wochenende
    *viele liebe leute wiedersehen
    *die zeit mit ihnen genießen
    *ein wenig feiern gehen
    *viel in der sonne sein
    *barfuß laufen & sand unter den füßen spüren
    *heute früher aus der arbeit gehen & mehr zeit für schönes haben
    *durch die stadt bummeln
    *sommersachen anziehen
    *eis essen
    *morgen ausschlafen!
    *mit m. so viel planen :)
    ich will am Samstag den 10.6.2006

    *meine wartenden Mails beantworten
    *ganz viel Fußball gucken :D
    *mit meiner Freundin in die Stadt gehen
    *ganz schöne Sachen kaufen
    *ein rießiges Schaumbad nehmen




    Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    am wochenende

    *motiviert sein fürs Arbeiten :)
    *für die Vormatura lernen
    *für die Französischschularbeit lernen
    *das buch für mein Referat lesen
    *mich mit Freunden treffen
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    hey an-shin, coole idee ! !

    für heute: ~ chilligen abend mit freunden
    ~ meine versetzung in die 12 feiern

    für morgen: ~ ganz viel spaß mit meinem bruder bei der tante von meinem papa
    ~ und abends mit dem alten zivi telefonieren

    für sonntag: ~ meine in-den-sommerferien-alte-freunde-besuchen-tour planen =)
    ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
    und ich schaffe es immer...
    der Geist


    is echt ne gute idee solang man sich nich selbst runterziet wenn was nich so klappt!

    mein plan für heute: später mit meinem freund nen kumpel besuchen den ich ne weile nich gesehen hab, dann gemütlich was drinken gehen udnüber die bestanden prüfung freuen

    morgen: erstmal ne schöne rund emim pferd durchs gelände drehen udn mal an garnix denken, anschließend ne gemütlcihe badewanne genießen udn dann mit freunden zelten gehen!

    sonntag: wohl immernoch am zelten sien, evt grillen, oma besuchen udn eisessen oder so
    'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
    'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
    Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    Ich finde die Idee auch schön. :)
    *mal überleg*

    Heute:
    * mit J. ins Kino gehen :)
    * meine Ärzte DVD genießen und mich inspirieren lassen
    * mindestens 2 Kapitel schreiben

    für Sa. :
    * mein neues Buch genießen
    * mit meinem Bruder telefonieren
    * 3 Kapitel für mein Buch schreiben

    hach ja...doch sind ganz schöne Sachen *freu*
    Samstag:
    ~ ewig überlegen wie ich WM tippen soll^^
    ~ Tennis anschauen gehn :D
    ~ n schönes Bad nehmen
    ~ abends in der Disco abtanzen und nix trinken *hehe*

    Sonntag:
    ~ n letztes mal ausschlafen
    ~ mit kl. Nachbarin Eis essen :D
    ~ lesen und vllt noch n wenig lernen
    liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

    PW per PN ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher