zu sensibel??

      @2far: doch, ich bin privat versichert...und ich hätt auch ein arg schlechtes Gewissen, wenn ich meine Eltern dann immer so anlügen müsste, wo ich jetzt schon wieder hingeh oder so...

      Ich hab auch ne Freundin, die war wegen ADS in Therapie und muss auch sehr oft unkontrolliert losheulen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei mir auch so werden könnte...und ich find aber trotzdem nicht, dass sensibel sein schlimm ist...man fühlt sich vielleicht extrem häufiger verletzt oder so aber ich merk bei mir auch, dass mir irgendwie teilweise Dinge auffallen, die andere wahrscheinlich garnicht auffallen würden....irgendwie bin ich froh drüber :)
      lg,
      guessnoname
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
      meine tante hat mal zu mir gesagt, dass es eine meiner größten stärken ist, dass ich so sensibel bin. dadurch bemerke ich viel mehr, z.b. wenn es anderen leuten nicht gut geht. wenn ich mich aber dann dabei so fühle, will ich diese "stärke" gar nicht haben. ich empfinde es eher als schwäche. alles geht mir so nah, ich kriege immer alles ab... damit kann ich einfach nicht [mehr] umgehen.

      das mit den verschwörungstheorien ist so ätzend. ich will das ja gar nicht. meine freunde wissen davon auch nichts. soll ich ihnen das vielleicht mal sagen? aber was ist wenn sie mich dann für totall bescheuert abstempeln? und dann vielleicht gar nichts mehr mit mir zu tun haben wollen ?( ach verdammt, ich steiger mich schon wieder mal zu sehr rein. aber meine phantasie geht grad mal wieder mit mir durch, sehe grad alles wieder so schwarz... :(
      lg, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      also ich hab' meiner freundin gesagt, dass ich keinem Menschen vertraue, dass ich immer denk, sie mögen mich eigentlich garnicht. Dass ich das denke, weil ich mich selbst nicht mag. Sie hat das eigentlich sehr gut aufgefasst und mir geraten, auf jednfall zum Psychologen zu gehen. Aber meine Freundion hat selber schon Therapie-Erfahrung...ich weiß nich...ich denke schon, dass du es sagen solltest, weil du wirst ja selber damit nicht fertig. Und wenn sie dich für verrückt abstempeln sollten, was ich ehrlich nicht glaube, dann sind das doch keine wirklichen Freunde! Ich denk, da musst du dich auf dein Gefühl verlassen!
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
      hm... ich denk ich red mal mit ihnen darüber. ich muss ihnen sowieso noch was beichten. hab alleine bei mir zu hause gekifft. sie haben es geahnt und ich hab sie angelogen. shit! na ja, dann kann ich wenigstens mal reinen tisch machen. und ich kann ihnen erklären, dass ich immer ein bisschen länger brauche, bis ich hilfe annehmen kann. sie fragen mich halt immer ob alles ok ist und sagen ich soll bescheid sagen, wenn ich mich v*rl*tz*n will oder es getan habe, dann könnte ich drüber reden. ich sag bloß nie bescheid und sie haben durch zufall relativ frische w*nd*n am bein gesehen. dann kann ich einiege sqachen klarstellen. gute idee. muss mich nur noch dazu aufraffen *augen-verdreh*
      wenn du es deinen eltern noch nicht erzählen möchtest, dann geh doch mal zu so ner psychologischen beratungsstelle. die sind [fast alle glaub ich] kostenlos und da arbeiten ja auch psychologen. vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter. ;)
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist