Bitte steigern sie die Worte "verzweifelt" sowie "am Ende"

      Bitte steigern sie die Worte "verzweifelt" sowie "am Ende"

      Hey,

      jaa, es geht mir schon ne Weile bescheiden. Aber so halbwegs hatte ich mich doch wieder gefangen, gestern einen Stabilisierungsplan aufgestellt und wieder alle Kraft zusammengekratzt.
      Und nun?
      Nun sitze ich, hier verfluche mich und mein verdammtes Gedächtnis. Ich habe das Gefühl, ich versinke. Ich will nicht mehr, ich will nicht mehr weiterkämpfen. Ich hab schon während des Abiturs, und während der Klausuren danach alles gegeben. Ich war da schon platt, ich war doch da schon am Ende. Wie kann man von mir erwarten, dass ich jetzt noch kann, dass ihc jetzt noch weitermachen und alles geben kann..? Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr! Bis Montag meine Quellen für die 4 Präsentationsthemen zusammensuchen. Aussortieren, lesen, was ich verwenden möchte und worüber man mich dann abfragen kann. 4 verdammte Themen, von denen ich keine Ahnung hab. Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte. Angeblich hat der Lehrer es schon vor 3 Wochen gesagt, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Ein dunkles Etwas im Hirn, stimmt, da war ja was - nur was, verdammt? Meine verdammte Vergesslichkeit kostet mich nun Kopf und Kragen. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Ich weiß nicht, wie ich bis Montag alles zusammen bekommen soll, wo cih das Zeug hernehmen soll, wie ich das packen soll. Ich kämpf doch schon damit, keinen Rückfall zu haben, halbwegs stabil zu bleiben..und nun der Scheiß. "Selbst Schuld", ich weiß... Und zu stolz bin ich auch noch, das dem Lehrer zu sagen. Eine Verlängerung könnte der mir sowieso kaum geben...
      Und eigentlich sollte ich jetzt mit vollem Eifer googeln und suchen und lesen, aber ich sitze hier und heule und bin wütend auf mich. Ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr. Meine Kraft ist weg, ich weiß nicht wie ich das noch hinbekommen soll. Möchte mein Abi hinwerfen, will es lassen, will mich am liebsten einweisen lassen. Ich hab keine Kraft mehr dafür...

      Mut, liebe Worte, sonst was..? Ich weiß, ich muss da durch - aber momentan scheint es hoffnunglos. Ein viel zu hoher Berg und klein an-shin mit viel viel viel zu wenig Kraft - und Hoffnung...
      *der T. den Berg an Kraft, Mut und Hoffnung rüberschieb den aufbringen kann*

      Du hast bis Montag. Ok, vielleicht hast dus verschwitzt, vielleicht ist es jetzt knapp. Aber du hast noch Zeit. Und trau dich jetzt ja nicht, alles auf einmal zu machen und dadurch noch mehr Kraft zu verlieren.
      Stabilisier dich, mach einen kleinen Abschnitt wo du diese Quellen aussortierst. Oder zumindest anfängst.
      Dann machst du Pause, nimmst dir ein schönes Buch und setzt dich in die Sonne (sofern sie da ist, wenn nicht dann mal ich dir eine) und liest ne halbe Stunde oder so.
      Und dann kannst du weitermachen. Aber mach den Berg nicht auf einmal. Wenn du dir dein Material so ansiehst und das ist ein großer Berg, dann mach mehrere kleine Berge draus. Sozusagen Hügel. Hügel brauchen zum bezwingen nicht so viel Kraft.
      Ich wette mir dir, ich hab dir jetzt Sachen erzählt die du eh schon machst oder tausendmal gehört hast. Aber ich wollts dir einfach sagen.

      T., wichtig ist dass du dich oben hältst. Und nicht zwanghaft sondern so, dass du auch wirklich oben bist. Wenn das geschafft ist, geht der Rest fast von alleine. Du schaffst das.
      Ich schick dir alles was ich hab an Mut, Kraft und Hoffnung. Wie oben schon geschrieben. *noch schnell ne groooooooße blaue Schleife drum rumbind*

      Verlang dir nicht immer übermenschliches ab.
      Alles liebe,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      hallo.

      mir hilft es in solchen momenten, wenn ich nur an die nächste viertelstunde denke. also z.b. "ich bleibe 15 minuten auf rt und warte auf antworten zu meinem thread." gar nicht dran denken, dass der tag danach weitergeht, sondern nur an die nächste viertelstunde denken.
      danach 5 minuten pause, ausruhen, augen zu, nen glas kakao trinken z.b. (die pause nur wenn du magst, ich lass sie meist weg.)
      danach die nächsten 15 minuten in angriff nehmen, z.b. "ich suche bei google nach dem ersten thema." usw.

      wenn du es überhaupt nicht schaffen solltest, würde ich versuchen, mich zu überwinden, mit dem lehrer zu sprechen. vielleicht lässt sich ja irgendwas inoffizielles finden, das hilft.

      sei nicht wütend auf dich. man kann einfach nicht alles im kopf haben und gut ging es dir auch nicht. sich aufzuregen ändert nichts, das macht es nur noch viel schlimmer, weil es dir schlechter geht.

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      So Madamelein
      +am Kragen nimmt und auf L.Höhe zieht+

      Es ist genug langsam.
      Zum ersten ist ein Großteil deiner Verzweiflung eben darin begründet,dass Du eben nicht mehr wusstest,dass du das auf hattest.
      Und dass du es nicht mehr wusstest,ist ein guter Grund,sich wirklich einweisen zu lassen.
      Du quälst dich,falls dir das entgangen ist.Und das nicht erst,seit dem du von dem Berg Arbeit weißt.

      Du hast die Wahl:
      Abi hinschmeissen
      oder einweise lassen

      Was sagt die sozialvernunft?Abi,durchhalten,normal sein,aber vor allem musst du bedenken:Je früher Abi,desto früher Studium,desto früher ausziehen,weg da.
      Das hat genauso viel mit "auf sich aufpassen" zu tun,wie der Weg:Klinik,jetzt sofort und auf der Stelle.

      Du wirst sowieso nichtals erstes an die Klinik denken,liebe an-shin.Das weißt du selbst.
      Du wirst nicht einfach alles,wofür du so hart gearbeitet hast hinwerfen,jedenfalls nicht endgültig.Du würdest wiederholen wollen und nächstes Jahr nochmal den Stress haben.

      Also gehe ich von dem Weg aus,der dir wohl am liebsten ist:
      Das hin zu bekommen.
      Wenn du das noch schaffst,dann hast du wieder deine Grenzen ein Stück erweitert und dem Gedächtnis ein Schnippchen geschlagen.Dann hast du geschafft,was du glaubtest nicht schaffen zu können.Und das gibt Hoffnung für später mal.
      Aber dann musst du anfangen.Jetzt.Jede Minute die du da sitzt und überlegst,was du tun kannst,kannst du schon nutzen und dann,wenns wirklich als Pause nutzen.Und da dann zum Beispiel ein gutes Buch lesen :] oder telefonieren :D
      Oder irgendetwas anderes tun,was dir gut tut.
      Aber jetzt durchhängen,das ist sinnlos.
      Das ist einfach nur unkonstruktiv.

      Versuchen kannst du es.Wenn du es nicht schaffst,wenn du Montag nicht fertig bist, oder zwischendurch ganz,ganz sicher bist,es geht nicht,es ist nicht zu schaffen,dann kannst du immernoch fragen,ob er es verschiebt.Oder,wenn der Stolz [dein Stolz gehört übrigens mal dressiert :rolleyes:] das nicht zu lässt,kannst du dich ebenso immernoch einweisen lassen.
      Da kannst du dich dann deinem Weg nach oben zu widmen und dann erst die Zähne fletschen und kämpfen.
      Und ich glaube,nein,ich bin mir sicher,dass dein Lehrer wohl Verständnis hat,dass du die Aufgaben nicht rechtzeitig fertig bekommst und dir noch ein wenig mehr Zeit geben.

      Was du auch tust Liebes,es ist nicht endgültig.Du kannst immernoch den jeweils anderen Weg wählen.Später.
      Pass dich deiner Stabilität an,du hast das Recht dich auszuruhen.Und weil du das nicht annehmen würdest,kannst du wenigstens einsehen,dass du ein gewisses Recht auf Nachsehen hast.Ich glaube nicht,dass dein Deutschlehrer eine Ahnung hat,wie viel du schleppen musst,aber er wird Verständnis haben.Ob nun Abi oder Grundschule,du weißt,dass sie nachsichtig sind.
      Du musst es nur annehmen.

      Und nun schicke ich dir die frischpolierte Teflon-Bratpfanne,mit der du den Unmut weghauen kannst.
      +ein Patschehändchen hinhält+ [das bleibt das ganze Wochenende für dich da.Nimm es,lass dich anstubsen.Oder eben wärmen/kühlen,du hast die Wahl.Ablehnen gilt nicht,so is auch viel gesünder für mich,denn mit einer Hand kann ich bedeutend weniger Zigaretten drehen ;)]

      L.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      Liebe T.,

      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und habe eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, also beziehe ich mich einfach nur mal auf die erwünschten lieben Worte ;) (fast nur)
      Mach dir einen Plan bis wann du was schaffen willst. Geh ihn durch, aber was auf keinen Fall in diesem Plan fehlen darf sind Pausen.
      Mach soviel du kannst und achte auf dich, tu dir etwas Gutes. Egal was du tust, überanstreng dich nicht, weil dann wieder der total Absturz kommt und gar nichts mehr geht.
      Vielleicht hast du auch jemanden da, der dir helfen könnte?
      T., ich glaube an dich, dass du das schaffen kannst. Wenn du dich nicht überanstrengst. Und wenn es doch zuviel ist, dann redest du mit dem Lehrer, auch wenn das vielleicht nicht gerade das ist, was dir am Liebsten ist.

      Ich schicke dir Sonnenschein (den gibt es hier gerad viel zu viel, es ist hier definitiv zu heiß ;) ). Ich schicke dir ein wenig von meiner Kraft.
      Und hoffe, dass es dir heute ein wenig besser geht.

      Alles Liebe, Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Hallo ihr Lieben,

      der große Ausbruch ist vorbei. Es war gestern nur der erste Moment (okay, und auch noch die Stunde danach), in dem es mir unschaffbar vorkam. Ich habe mich beruhigt, habe mich gesammelt, habe einen Plan und langsam weiten sich die Vorstellungen. Einen Helfer habe ich in der Tat, worüber ich sehr sehr froh bin, und auch andere haben ihre Hilfe angeboten. Nein, so dunkel ist es gar nicht, wie ich es im ersten Moment sah.

      Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde sie wieder lesen, wenn der Berg unbezwingbar scheint. Aber - ich habe doch schon ganz andere Sachen geschafft ^^. Einweisung kommt also - jaa, natürlich liebe Lachträne +g+ - nach dem Abi, wie es auch geplant war und diese 3 Wochen pack ich doch mit links. In die Hände gespuckt und weiter geht's, auf in die Bibliothek.
      Und sollte ich es doch nicht schaffen, so hab ich Sonntag Abend immernoch genug Zeit um auszuflippen. Meine positiven Dinge im Gepäck geht es für heute weiter. Danke nochmals für jede Antwort, danke.
      Kampfunkraut vergeht nicht

      an-shin