Alptraum! Deutung? Kann triggern!

      Alptraum! Deutung? Kann triggern!

      Es ist nicht wirklich schlimm der Traum, aber es belastet mich sehr und ich muss es loswerden! Ich hatte es auch bis jetzt nur einmal, kam während einer Depressionen, der zwei Tage anhielt. Es wird immer schlimmer :(


      Also ich beginne dann mal, soweit ich es noch weiß...

      Ich war in einen sehr dunklen und einsamen Schloss. Draußen war es finster und düster. Ich glaub das es geregnet hat. Ich lief in einen Gang, der war lang und sehr kalt. Ich war einsam und fülhte mich allein. Ich suchte nach Menschen, mit denen ich reden spielen kann. Fand aber keinen und suche weiter. Am ende des Ganges kam ich in einen Raum (glaub der Eingang). Mit zwei Pfeilern und eine riesige Glasswand, indem man nach draußen schauen könnte. Als ich indem Raum ankam liefen mir, zwei Typen über denn weg (kann mich nicht richtig erinnern, aber ich meine ihre Gesichter nie gesehen zu haben in real). Sie haben mich total ignoriert und gingen einfach weiter, sie waren viel größer als ich. Als ob sie über mich regieren, dabei bin ich ziemlich groß! Naja, sie gingen weiter und ließen mich allein... Ich blieb stehen, und merkte nach ner Zeit das jemand rein kam. Ich weiß nicht ob durch die Tür oder dass der jenige die Glasswand anbrach und reinkam. Sein Körper könnte ich nicht sehen, würde von einen der Pfeilern bedeckt. Wir beide blieben stehen, er bewegte sich keinen Stück und ich dachte wer es sein könnte. Ich ging ein Schritt zu Seite. Sah sein halbes Gesicht. Es war mein bester Freund. Ich war fröhlich als ich es bemerkte. Aber irgendwas stimmt nicht mit innen, er schaute auf dem Boden. Trocken ohne Gefühle sah sein Gesichtsausdruck aus. Aber irgendwie doch etwas Wut/Aggressiv aber auch Trauer. Nichts desto trotz ging ich einfach zu ihn. Ich wollte mit ihn spielen und habe nicht an ihn gedacht, was glaube ich nicht mein Ding ist. Sollte es darstellen das ich egoistisch bin? Als ich dar war spielte er "Krüppel". Das heißt so viel, das er ein Arm am Körper hat und nur die Hand bewegt, schlagartig bewegt und rum hüpft... Dann auf einmal attackiert er mich so und schlägt mit sein "Krüppelhand". Er war wie von ein Dämon besetzen. Ich hatte riesige Angst und rannte von meinen besten Freund weg. Mein bester Freund hat mich in meinen Traum angegriffen und ich hatte Angst von ihn, Todesangst, kurz bevor er mich hatte wachte ich auf. Ich spürte die Spannung in meinen Körper, die Angst die ich spürte. Es war so als wollte er mich weg jagen, mich loswerden.

      Das mein bester Freund mich attackiert hat und ich Angst hatte, hat mich an meisten geschockt 8o . Ich war richtig panisch. Und mein bester Freund war nicht er selbst. ;( Jetzt Frage ich mich ständig was der Traum bedeuten könnte, was mir mein unterbewusst sein erzählen wollte?

      Ich hab es so intepretiert: Er war deshalb wütend auf mich, wegen meinen Depressionen. Es ging ihn einfach auf dem Nerv. Und da ich in dem Traum mich so füllte wie in einer depression (hatte es aber nicht ?() Die Einsame, verlassene Umgebung, mit Regen was trauer darstellen könnte, stellten wohl meine depressionen dar :( . Und das ich ihn am Anfang vernachlässigt habe, könnte da dran liegen, da ich in meiner Depressionen schlecht über ihn Denke. Ich bin dann meist wütend auf ihn. ;(

      Ich weiß nicht was haltet ihr davon?
      Soll ich es meinen besten Freund erzählen oder die Klappe halten?
      Ich habe irgendwann mal gehört, dass es schlimmer wird wenn man es erzählt. Stimmt das, also ich glaub nicht? ?(
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Und da ich kein neuen Thread eröffnen möchte hier noch was...

      Meine Tischnachbarin, die ebensfalls SVV hat, hat mir den Vorschlag gemacht, mit ihr gemeinsam zur einer Therapie zu gehen. :) Mein bester Freund fandet es auch gut ;) ... Ich hab ihr angebot angenommen. :] Sie wird meine Klassenlehrerin über meinen Zustand unterrichten, ich kann es nicht bin zu schüchtern dazu. Die Lehrerin wird es wahrscheinlich, dann meine Eltern erzählen. ;)

      Aber ich hab Angst zu einer Thera zu gehen? Andererseits bin ich dafür, da es wahrscheinlich hilft. Und ich weiß nicht ob es richtig ist. Ich habe glaub ich kein SVV ?(, obwohl ich mich schon manchmal ne Kl*ng* anschaue und überlege. Gemacht ja aber eher gekratzt, war nicht heftig. Und oft mache ich es auch nicht. Aber ich schaue mir unscharfe Gegenstände an und überlege ob die mir was antun können und probier es aus. Bl*tig war es nicht! Aber meine Nachbarin meinte, da ich an heftigen Depressionen leide, und ich mich manchmal, wenn auch nicht schlimm SVV betreibe, dass ich somit lieber trostdem da hin gehen sollte. So gesehen um meine Depressionen weg zubekommen und als "Vorsorge" von SVV. ?( Ich bin grad etwas verwirrt.

      Und meine Eltern, würden mich dann erst wahr nehmen, nur weil ich kümmer habe. Das hasse ich, zuerst nehmen sie einen nicht wahr, dann aber wenn es mich schlecht geht, dann nehmen sie mich erst war. Und kümmern sich über mich. Aber wahrscheinlich auch zu sehr. X(



      PS: Tut mir Leid, wenn es nicht unter "Depressionen" passen sollte. :(
      Man habe ich grad ein selbstvertrauen, sonst hätte ich mich nicht getraut, nen Thread zu eröffnen =)
      Und sry... ist etwas lang geworden :D

      Liebe Grüße
      bLacK_dRaGoN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()

      Danach hatte ich noch einen Traum, er war kurz und kein Albtraum :(

      Dar war wieder mein bester Freund, sein Gesicht könnte ich nicht sehen, war abgewandt von mir. Ich wollte ihn von hinten Umarmen, der drückte mich weg, mehrmals. Anderseits mag er solche Aufdringlichkeit in real auch nicht. :D

      Aber wieso er immer öfters in meine Träumen vorkommt ?(

      Liebe Grüße
      bLacK_dRaGoN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()

      hey!

      ich war schon ewig nicht mehr hier und hab mich sogar neu angemeldet, aber ich hoffe, dir trotzdem helfen zu können. generell ist eine therapie eine der besten möglichkeiten zu lernen, mit dem svv klar zu kommen. falls du die regeln gelesen hast, solltest du wissen, dass es hier verboten ist, anderen die frage zu beantworten, ob sie nun echtes svv haben oder nicht. irgendwo lässt sich auf der page auch eine liste finden, was alles zu svv zählt und was man auf die schnelle dagegen tun kann. aber einen besuch beim psychologen ersetzt es natürlich nicht.

      dein bester freund hat schon recht, wenn er dir zustimmt, dass du und deine tischnachbarin alleine oder zusammen eine therapie machen solltet. doch du musst lernen, mit deinen depressionen und problemen im alltag klar zu kommen. da ist dir nur kurzfristig geholfen, wenn sie zu deiner lehrerin geht um mit ihr zu reden. versuch dich zu überwinden, mit ihr zu kommen. es ist schwer, aber es gehört zum ersten schritt, in der (immerhin halben) öffentlichkeit zu sagen, ich hab svv und tu was dagegen. das ist mutig, zwar schwer aber unheimlich mutig und es hilft dir auch besser mit deiner familie klar zu kommen, wenn sie sich um dich kümmern. leider ist das oft so, dass die familie erst dann was sagt, wenn sie die ausmaße sieht. war bei mir auch so. aber auch das geht wieder vorbei. es braucht nur etwas zeit bis sich alles wieder eingependelt hat...aber du schaffst das! und wenn garnix mehr geht, hast du immernoch uns...

      jetzt zu deinem traum...alpträume sind bei vielen die an depressionen leiden an der tages (okay...nacht) ordnung. im traum verarbeitet man die ereignisse, die man am tag erlebt hat. ich denke, die reaktion von deinem freund auf deine umarmung und so ist deine empfindung. du stellst dir quasi vor, wie er sich fühlen muss, wenn du ihn so behandelst wie du es tust. ich weiß nicht, ob du ihm gegenüber immer ehrlich bist oder ob du mit ihm über deine probleme redest. vielleicht kann das helfen...aber ich kenne das gefühl. in der zeit in der er bei mir mit svv am schlimmsten war, hatte ich auch eine totale krise mit einer meiner freundinnen. wir haben oft reden müssen, nicht immer angenehm, aber es hat für die zeit geholfen. weil wir uns nie wirklich böse waren. er wird es auch nicht sein, er ist schließlich dein freund. und selbst wenn es danach noch ein paar probleme gibt, dann seh etwas über deine wünsche hinweg. das renkt sich mit der zeit wieder ein. es braucht einfach zeit, bis das alles wieder so ist wie es einmal war. aber eines tages wird es wieder sein. mir geht es heute noch so, dass ich oft denke: hey, heute nervt sie aber echt wieder mit ihrer ständigen schwarzmalerei und ihrem selbsthass! denkt sie, mir gehts besser?...aber darüber muss ich wegsehen und an die schönen zeiten mit ihr denken und dann geht das meisten. ein tag später ist es wieder okay...

      hoffe, ich konnte dir einen kleinen fetzen helfen
      wünsch dir viel kraft

      gglg vio
      Moin, :]

      vielen Dank für deine Antwort. =)

      sry.. ich war lange ebensfalls lange nicht mehr im Forum und habe anscheinend einige Regel vergessen. :(

      Ich rede mit meinen besten Freund, sehr oft, genau wie bei dir, ist auch oft unangenehm^^Aber die Antworten sind meistens immer so nett^^ Er kennt mein ganzes Leben und wie ich Denke und Ticke.
      Wie du gesagt werde ich mit meine Tischnachbarin zusammen zu meiner Lehrerin gehen und es sagen :) Hast recht, man musst schon den ersten Schritt selbst tun und den Rest auch. ;)
      Bei den Alpträumen, ich denke auch, die Zeigen mir wie er sich fühlen muss.
      Ich werde alles Versuchen mit meine Depressionen klar zukommen ;)
      Damit sich das ändert!

      Danke noch mal, du hast mir mehr als nur ein Fetzen geholfen, viel mehr ;)
      Allein, dass du geantwortest hast hilft.
      THX =)

      PS: danke für den Hinweis, das es ein Liste gibt, hab ich auch schon vergessen. Aber gefunden =)

      Liebe Grüße
      bLacK_dRaGoN :]
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()