Wer hat an der Uhr gedreht?!

      Wer hat an der Uhr gedreht?!

      Hi und Hallo!
      Na , das kleine Filou will mal wieder etwas von sich geben kleinere Problemchen unspektakulär *meine ich zumindestens* na ja ..... muss euch mal nerven.
      Vielleicht doch erstmal etwas zur Vorgeschichte:
      Ich war bis 30.05. in der Klinik sprich das ist 13 Tage her mir gings es bis dato schlecht die Thera da hat sehr viel aufgewühlt aber nix mehr weiter unternommen sondern mich entlassen so wie ich bin weil sie der Meinung ist ich nehme erstmal nichts mehr auf die Medikation wird hochgesetzt das ich nicht ganz ausraste und ich soll in 2-3 Monaten wieder stationär kommen. Na ja gesagt getan ich bin daheim ....
      Jaaa mein Problemchen ist schwer zu erklären wie die Überschrift schon sagt *Wer hat an der Uhr gedreht* oder ich frage mich wo sind die letzten Tage hin seit ich aus der Klinik bin lebt meine Leben mich nicht andersherum ich steh auffen Schlauch aber die Zeit rennt weiter.

      Ich bin wie eine Maschine ohne Gehirn und auch, was schlimmer ist, ohne Gefühle so komm ich mir vor. Jeden Morgen steh ich auf irgendwann , im Grunde isses mir egal weil 2 Stunden später hab ich vergessen wann und warum ich aufgestanden bin, duschen ach nee essen ich hab keinen Hunger aber ich esse zuviel und zu grosse Mengen ich spüre da keine Grenze und auch sonst nirgends, manchmal komm ich mir vor als wenn hier nur noch meine Hülle rumläuft und mein Geist irgendwo in der Vergangenheit im Stau steht.
      Hab gestern mit meinem Thera darüber gesprochen und er meinte nur hmm sie kommen von einem Extrem ins Nächste - aha und nun? Er weiß auch grad garnicht was mit mir los ist. Ich dissoziiere auch sehr häufig ab und zu mal kleinere Eskapaden um überhaupt noch etwas zu spüren. :(

      Ich weiß der Thread ist furchtbar verwirrend aber selbst da fehlt mir was das alles so zu schreiben das man es versteht. :(
      Ich bin irgendwie verzweifelt , ich verzweifel an mir weil ich erstens diesen Zustand nicht wirklich beschreiben kann und zweitens ich absolut nicht damit umgehen kann, er macht mich nur ja was macht er denn ...?

      Ich bin momentan auch zuhause weil ich nicht arbeiten gehen kann selbst wenn ich unter Menschen bin ist es dieses hi Sandy ja hi und wieder sitz ich da und nichts .... kein Gedanke kein Gefühl kein Leben in mir .... die lebensnotwendigen Sachen krieg ich noch auf die Reihe wie essen schlafen trinken alles zwar völlig konfus aber das ist noch etwas was funktioniert.

      Ja lange Rede ich weiß muss mich mal bedanken für die die soweit überhaupt gelesen haben , kann ich denn dann noch antworten verlangen , na ja würd mich freuen da mich das alles doch ziemlich belastet.
      Was ich erwarte Zuspruch, A...tritte, Erklärungen oder einfach liebe Worte das ich spüre das ich nicht allein bin ;(

      Danke fürs lesen,
      Lg Filou

      RE: Wer hat an der Uhr gedreht?!

      Original von Filou
      ...die Thera da hat sehr viel aufgewühlt aber nix mehr weiter unternommen sondern mich entlassen so wie ich bin weil sie der Meinung ist ich nehme erstmal nichts mehr auf die Medikation wird hochgesetzt das ich nicht ganz ausraste und ich soll in 2-3 Monaten wieder stationär kommen....

      Hmmm....ich finde das nicht sehr sinnvoll, ist natürlich nur meine laienhafte Meinung.....
      Aber erst was aufwühlen (darf ich fragen, was das war, so im Groben?) und dann den Gefühlen mit Medis das Maul stopfen, wo liegt da der Sinn?
      Also sie war der Meinung, Du nimmst erst mal nichts mehr auf....wie ist das gemeint, vllt versteh ich es ja auch nur nicht richtig. Und wie siehst Du das, schließt Du Dich ihrer Meinung an?


      Original von Filou
      ...manchmal komm ich mir vor als wenn hier nur noch meine Hülle rumläuft und mein Geist irgendwo in der Vergangenheit im Stau steht...

      Das ist echt eine gute Beschreibung! :)
      Kann es nicht sein, dass der Geist durch das Aufwühlen in der Klinik in die Vergangenheit katapultiert wurde und jetzt da feststeckt, weil die aufgewühlten Gefühle nicht aufgefangen, sondern nur mit Medis unterdrückt werden?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi Süsse !

      Danke für deine Antwort, also was halte ich von der Thera in der Klinik und ihren Methoden sagen wir es so ich hab selber für mich gemerkt das ich feststeckte und aus dem Klinikaufenthalt nichts mehr rausholen konnte ich stimmte mit ihr überein. Sicher ist es keine gute Methode jemanden damit nachhause zu schicken aber ich denke ihr blieb keine grosse Wahl. Die Medis ja ich brauche sie und für mich selber ist es schlimm das so einzusehen von Tabletten abhängig zu sein (damit ist keine körperliche Abhängigheit gemeint) sie halten mich halt aufrecht damit ich keine Dummheiten mache denn soviel Sinn im Leben na ja den gibt es nicht. :( traurig aber wahr.

      Sie hat mit mir mein komplettes Leben aufgearbeitet von Geburt an und hat grosse Fehler aufgedeckt die gelaufen sind die ich nie wahrnehmen *wollte* .... ich hab in einer Illusion gelebt und die Realität ganz weit von mir weggeschoben nur manchmal kam sie hoch bruchstückhaft und dann hab ich sie mit Alkohol runtergespült mit Tablettensucht unterdrückt oder die Realität weg gesch***en wie man es nehmen mag. Jetzt lässt sich die Realität nicht mehr unterdrücken und hat mich mit einer grossen Faust getroffen .... das vielleicht als Erklärung zu dem was gelaufen ist.

      Kann sein das mein Geist wirklich da feststeckt und arbeitet vielleicht arbeitet auch soviel in mir das ich es nicht wahrnehmen kann weil sonst schlimmeres passieren würde vielleicht ist mein momentaner Zustand ja auch ein Selbstschutzmechanismus der eingeleitet wurde ohne das ich es gemerkt habe ... aber ich kann doch nicht vor mich hinvegetieren und darauf warten das ich zusammenbreche oder alles ausbricht?? ?( *ratlos* :(

      Lg Filou
      Hi Harli!

      Nein ich hab mit niemanden darüber gesprochen weil ich eben auch nicht wirklich weiß wie ... ich hab grosse Erklärungsnot wie du vielleicht auch oben lesen kannst ist auf der Text ziemlich konfus schlimm ist halt ich spüre das ich nichts spüre ... viele Sachen tue ich die in mir keinen Sinn haben oder einfach gemacht werden müssen.. ich nenn es dahinvegetieren.
      Danke für deine Antwort =)

      Lg Das Filou
      Gibt es denn keinem in deinem Umfeld der dir irgendwie nahe ist oder dich versteht?
      Denke wenn dich Menschen lieben dann werden sie auch nen offenes Ohr für dich haben und sich freuen wenn du dich ihnen anvertraust. Selbst wenn es dir schwer fällt es zu erklären denke ich, dass solche menschen dir auch gerne mal 2-3 Stunden zuhören wenn dir das hilft.
      Aber das musst du natürlich entscheiden in wie weit du dich den Menschen öfnen möchtest, bzw Zeit in sowas investieren willst.

      Liebe Grüße Harli
      Hmm...schwierig....
      Ich bin ja eigentlich immer dafür, dass man seinem Unterbewusstsein dahingehend vertraut, dass es ganz gut weiß, wieviel man gerade verkraften kann, was es an die Oberfläche lässt sozusagen und wieviel erst mal noch in der Versenkung bleiben sollte. Wenn das Ganze aber von Medis beeinflusst wird, erschwert das diese Theorie natürlich. Ich hab jetzt echt lange überlegt, was ich davon halten soll. Aber so richtig was einfallen will mir nicht.....
      Würdest Du denn eher sagen, dass Du es so empfindest, dass Dein Unterbewusstsein die Oberhand hat und Dein Bewusstsein lahm liegt oder eher umgekehrt?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi!

      @Harli sicher gibt es Menschen in meinem Umfeld die mir zuhören mit denen ich reden kann da gehörst du auch dazu aber wie schon gesagt ich weiß nicht was ich von dem allen halten soll und weiß nicht wie ichs erklären soll. danke dir !

      @freeclimber das ist eine schwere Frage ob mein Bewusstsein oder eher mein Unterbewusstsein die Oberhand hat also ich denke da ich ja sehr oft nicht nachvollziehen kann was los ist was ich tue und vor allem warum und ich auch sehr oft dissoziiere würde ich mal behaupten das mein Unterbewusstsein eher die Oberhand hat und das veranlasst was mit mir geschieht. Aber trotzdem wie solls weitergehen ich meine ich kann doch nicht zulassen das mein Leben so dahinsiecht und ich auch noch zusehen muss und keine Macht habe einzugreifen?! :(
      Danke für deine Antwort.

      Lieben Gruss das Filou
      Und die Dosierung Deiner Medikamente ist auch ganz sicher okay? Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Dein Zustand was damit zu tun hat, dass zu viel auf einmal losgetreten wurde und das zu viel für Dich war, aber nur um sicherzugehen vllt mal eine zweite Meinung einholen bezüglich der Dosierung?
      Ansonsten vllt mal mit Imagination versuchen? Achtsamkeitsübung z.B.?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi Du!
      Ja ich denke die Dosierung der Medis ist schon so in Ordnung mein Psychiater sieht das auch so hab seine zweite Meinung schon ich bin auch ziemlich hoch eingestellt also eigentlich müsste mich die Dosis über den Tag sehr ruhig machen.
      Ich hab über die Achtsamkeitsübungen schon nachgedacht hab auch mit meinen Thera drüber gesprochen weißt du ich möchte sie ja machen ich möchte sovieles machen aber mein Kopf kommt garnicht so weit zum denken das ich es mache. Ich will aber kann nicht!
      Ich verzweifel langsam an mir da ich das Gefühl hab immer weiter wegzutreten .... ich denke fast ich hab mich völlig verloren :(

      Lg Filou
      Hi!

      Ich muss mich schon wieder ausheulen ;( mein leben zieht völlig an mir vorbei alles scheint völlig egal zu sein ich vegetiere hier vor mich hin und nichts auch nichts kann mich auf die Beine bringen draussen scheint seit 3 Tagen die Sonne ich hab sie noch nicht gesehen ich sitze drei Tage hier und bin dem Nervenzusammenbruch nahe ich weiß nicht mal mehr warum steh ich morgens auf wozu denn um nichts zu tun und zuzusehen wie ich eingehe ;( ach mist .... mist mist!

      Sorry fürs rumheulen

      Lg filou
      Hi Filou,

      da stehst du ja ganz schön im Regen - verständlicherweise. Weißt du denn schon irgendetwas wie es weitergehn wird? Wann du wieder in die Klinik kommst, was in der Zwischenzeit anstehen könnte?

      Ich hab das Gefühl beim Lesen, dass du völlig planlos bist was genau du nun mit dem heute und dem Morgen anfangen sollst.. wie es weitergehen soll. Wie du wieder "zu dir" finden sollst...

      Habt ihr denn in der Thera etwas besprochen für die Zeit danach? Ein paar kleine Ziele die ein Grund zum Aufstehen sein könnten, angenehme Dinge die helfen "bei dir zu sein" oder einfach der Versuch ein wenig Struktur in den Tag zu bringen, damit du wieder selbst ein wenig mehr an deiner Uhr drehst?

      Vielleicht würde ein wenig Struktur erstmal wieder ein wenig Sicherheit/Sinnhaftigkeit bringen... und dann... muss das ganze vielleicht einfach erst sacken... da ist so viel neues, so viel erschlagendes...

      Ich wünsch dir Kraft dem Tag einen Sinn zu geben, und wenn es nur jeden Tag irgendeine kleine Sache ist. Und für das andere wünsch ich dir noch viel mehr Kraft, aber das kannst und musst du weder heute noch morgen alles lösen/intergriert haben...

      Liebe Grüße
      Susi
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hi Susi!

      Danke für deine Antwort. Also genaues weiß ich wegen der Klinik nicht die Thera da sagte nur in 2-3 Monaten kommen sie am besten wieder. Sie hat mir eine Empfehlung für die Tagesklinik ausgeschrieben und ich denke das wird sinnvoll sein zumindestens die beschriebene Struktur vielleicht zu bekommen nur der Elan ist mein Problem ich komm nicht hoch also hab ich mich in dem Fall auch um nichts gekümmert. Meine Lebensenergien schwinden von Tag zu Tag und ich stehe dem völlig hilflos gegenüber. :(
      Ja ich bin auch völlig planlos Susi am besten das morgen gibts garnicht mehr ... sorry das ist einfach nur die reine Verzweiflung ....

      Ich danke dir für deine liebe Antwort Susi....

      Lg Filou
      Hi Liebes,

      vielleicht kannst du irgendwie die letzten Fetzen Energieatome zusammenwuseln und dich doch noch versuchen um die Tageskliniksache zu kümmern, wenn es zur Zeit einfach nicht klappt "sich jeden morgen selbst zu retten"?

      Ich glaube es wäre wichtig, dass du jetzt nicht soooo sehr ins straucheln gerätst wie es zu sein scheint... Ich drück dir ein kleines bisschen Power in den Arm. Ich glaube an dich, und finde es recht "normal" den Umständen entsprechend... ich wünsch dir, dass es sich retten lässt... denke du weißt wie ich das mein, drück mich grad doof aus.

      Liebe Grüße
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!