Blutspenden trotz SVV?

      Blutspenden trotz SVV?

      HalliHallo!
      Hab nur einmal wirklich doll geritzt und sonst nur noch son bissel halt....... fängt momentan wieder an....... aber, wollt ma fragen, ob ihr wisst, ob man trotz r*tz*n Blut spenden darf?
      Würde mich über Antworten freuen.
      Liebe Grüße!
      Moongirl:-)
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      ja warum nich...
      du solltest nur kein blut spenden, wenn du irgendne krankheit hast, aber bevor die dir des ganze blut abzapfen wir d des eh davor nochmal unteresucht (aids,hepatits etc)
      aber wegn svv?!
      weil ich hab mir auch heute überlegt wegn blutspenden. hier wird grad gesucht... :rolleyes:

      grüßchen
      wakeup
      Ich wurde nicht danach gefragt. Sie fragen Allerdings nach Medikamenten.

      Solltest du deine venen in der Armbeuge nicht verletzt haben, sollte es kein problem geben. Svv ist ja nicht ansteckend. Frag doch einfach mal per Anruf im Krankenhaus nach, ganz anonym
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      oki, danke für deine antwort!
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      Auch dir vielen Dank BlackSeed!
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      Das einzigste, was du nicht haben darfst, ist irgentwelche Einstiche, z.B. durch Ohringe, Piercings oder Tattoos (bei Tattoos weiß ichs nimmer genau)
      Edit: hab ganz vergessen zu sagen, dass diese Eingriffe länger als ein dreiviertel jahr her sein muss, dann gehts ;)

      Steht im Formular, was man am Anfang ausfüllen muss. Das gabs zumindest damals, als ich mit meinem ex mitging. Wollte ja auch mal spenden, bin aber noch Minderjährig und durfte/darf das nie * k*tz *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stumme.Schreie“ ()

      Auch dir vielen Dank Stumme.Schreie!
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      Das habe ich mich neulich auch gefragt :D Würde halt gerne Bl*t spenden, aber ich dachte bisher immer, das würde nicht gehen, wenn die dort die N*rb*n sehen 8|

      Wie, mit dem Piercing?? Ich hab eins im Februar bekommen, an der Lippe, heißt das, ich darf kein Bl*t spenden ?( ?(


      ~°/Zeit vergeht von selbst. Doch sie steht still.\°~


      hated.lonely.sick.unloved.ugly.full of pain and fear.bl**dy...
      me.
      Also um noch ein paar Erfahrungen beizusteuern kann ich sagen, dass es auf jeden Fall schwierig werden könnte, wenn sie Narben sehen und bei frischen Wunden schicken sie Dich mit ziemlicher Sicherheit wieder weg. Ist mir ein paar mal passiert. Einmal haben sie die Narben gesehen und nach Medis gefragt, da hieß es dann wenn man in den letzten 10 Tagen AD´s genommen hat geht es nicht. Und die AD´s für 10 Tage absetzen und dann spenden ging nur mit einer Bescheinigung vom behandelnden Psychiater, dass er mit dem Absetzen einverstanden ist.
      Beim nächsten mal hatten sie dann grad eine neue Regelung, dass man nicht spenden darf, wenn man in den letzten 6 Monaten AD´s genommen hat.
      Bei Sachen wie Piercings, Akupunktur, Tatoo, eben alles was mit Nadeleinstichen zu tun hat war es bei mir bislang so, dass man wenn man so was hat machen lassen gefragt wird, inwiefern es hygienisch durchgeführt wurde, also ob bei Akupunktur z.B. für jeden Einstich eine frische Nadel ausgepackt wurde, ob der Tätowierer sein Zeug ordentlich sterilisiert hat etc. Und es musste mindestens ein halbes Jahr her sein.
      Also von den Bestimmungen her ist es echt am Besten, wenn Du vorher anrufst und nachfragst, denn ich weiß weder, ob das was ich weiß noch aktuell ist, noch ob das in allen Bundesländern gleich ist.

      Mehrmals wurde ich auch schon weggeschickt wegen zu niedrigem Blutdruck. Du solltest es wirklich nur machen, wenn Du Dich fit genug fühlst.

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      sag mal, hast du dir auch gedanken gemacht, wie es dir dabei geht?
      vielleicht ist das blutspenden aus psychischen gründen nicht so empfehlenswert, was meinst du?
      ich hab vor ein paar monaten einene allergietest gemacht, da bekommt man minimal in die haut "geritzt", das hat mich total getriggert, obwohl, da ja nur blutpünktchen zu sehen waren...
      hmm also ich geh regelmäßig blutspenden plasmaspenden und thrombozythen und sowas...

      hat noch nie jemand was gesagt..keiner hats gesehen...und ich fühl mich ehrlich gesagt gut wenn das blut raus ist....ich fühl mich dann so als ob mich ein vampir ausgesaugt hätte...irgendwie toll...die nadel(n) im arm tun ihr übriges....naja brauchst aber nen guten kreislauf....

      viel glück
      Blutspenden darf meines Wissens nach NICHT, wer in den letzten 12 Monaten ein Piercing oder Tattoo hat anbringen lassen, außerdem 4 Wochen nach allen möglichen Eingriffen die mit einer Wunde einhergehen.

      genau nachzulesen hier!

      Ich denke da geht es um Infektionsgefahren, Hepatitisgefahr etc. und ich glaube kaum, dass man Blutspenden darf und sollte, wenn man frische Wunden hat.

      Ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber ein "Och, bisher hat meine Narben ja keiner gesehen, also mach ich einfach mal" (jetzt überzogen dargestellt) hat mich jetzt doch in die Tasten hüpfen lassen. Bitte fragt doch da lieber nochmal direkt nach, denn so wichtig es auch ist, dass man blutspendet und hilft (ich durfte übrigens leider wegen meinem Gewicht nicht, 50 kg sind Vorraussetzung), so groß finde ich auch die Verantwortung, dass man sich genau erkundigt ob man dadurch Risiken für andere (!) eingeht.

      LG Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Also ich hab fest gestellt, dass die Regeln für's Blutspenden von Ort zu Ort anders sind. In dem Kaff, aus dem ich her komm zum Beispiel darf man 3 Monate nach einem Piercing schon wieder spenden gehen, 4 Monate nach einem Tattoo. In Greifswald aber muss es ein Jahr her sein.
      Und für SVV gilt: Auf frische Wunden wirst du angesprochen und darfst nicht spenden. Wenn sie nicht an den Armen sondern zum Beispiel an den Beinen sind sieht das zwar der Arzt da nicht, aber dann solltest du so fair sein nicht zu gehen, denn die Wunde wurde ja mit einem metallenen Gegenstand "bearbeitet". Es besteht schließlich eine Infektionsgefahr, wie nach einem Piercing oder Tattoo wenn ich das so recht verstanden hab.
      Liebe Grüße von der Gini ^^
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      lol, Du hast auch in HGW gespendet? Bei mir haben die nicht nachgefragt, aber meine Wunden sind auch an den Beinen.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Also bis heute hab ich nicht in Hgw gespendet, aber eben war es soweit.
      Seltsam, ich wurde nicht gefragt. Nach Piercings fragen die auch nicht weiter, wenn man das nicht ankreuzt.
      Aber nun ja, es steht auf jeden Fall auf dem Fragebogen drauf, irgendwas mit W*nd*n in Berührung mit bl*t*gen Metallgegenständen.
      Und in Hgw wurde inzwischen auch der Zeitraum verkürzt, in dem man nach einem Piercing nicht spenden darf.
      Ich weiß nicht, aber es könnte sein, dass inzwischen überall der Zeitraum von 4 Monaten gilt.
      Na ja, immer genau nachschauen und alles ehrlich beantworten! :D
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!

      RE: Blutspenden trotz SVV?

      hallo,ich muss vorweg sagen das ich seit 10 jahren an SVV leide.da ich vor 2jahren sehr krank war musste ich auch viel in die klinik.da haben dann die ärzte dummerweise ein verdacht gestellt.aber ich habe es abgestritten.dabei haben sie mich auf kleinsten schritt kontrolliert..das war schon heftig.da meinte mein arzt eines tages so zu mir,als er blut abnahm,das wenn es wirklich der fall ist, und ich es sehr oft mache,kann man später anhand des blutes feststellen,ob ich mir selbst verletzten zufüge.
      voll asi.aber ich will ja auch endlich mit dem SCHEI? aufhören,doch das geht einfach nicht.naja ioch will hoffen bei dir und bei den anderen das ihr nicht sofiel ärger bekommt.