totale Antriebslosigkeit

      totale Antriebslosigkeit

      Ich habe gerade mal wieder einen extremen Hass auf mein Leben. Es ist nicht so, dass ich eben diesem ein Ende setzen will, keine Angst, würde ich nicht tun. Ich habe nur einfach das Gefühl , nichts hinzubekommen.
      Ich schaffe es nicht, in die Uni zu gehen, habe deshalb mehr Fehlstunden als erlaubt und kann eine Vorlesung nach der anderen streichen. Ich werde eh schon fast doppelt so lange brauchen wie alle anderen. Die Vorlesungen, in denen ich bleiben kann, wollen vorbereitet werden (Referate etc.), auch das mache ich frühestens am Abend vorher.
      Meine Eltern beschweren sich bei mir über dies und das und ich habe es in 2 Wochen nicht geschafft, ihnen den Brief zu schreiben, den ich wollte, um mich zu rechtfertigen. Und genau das war ihr wichtigster Punkt - dass ich nichts tue.
      Auch meinem Freund wollte ich schreiben, weil er mir ständig das Gefühl gibt ihm egal zu sein. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sich ungeliebt zu fühlen (und es ist objektiv so, dass er mich kaum beachtet und komisch behandelt), ich kann ihn nicht darauf ansprechen. Ich habe bei allem, was ich tue, regelrecht Angst vor seiner Reaktion, traue mich kaum, mich auch nur so einmal bei ihm zu melden.
      Ich würde gerne arbeiten gehen, weil ich dringend Geld brauche, aber wie soll ich das denn schaffen, wenn ich schon bei den Dingen versage, die mir wichtig sind?
      Außerdem habe ich körperliche Beschwerden bis zum Umfallen. Vielleicht bilde ich mir diese ja aber auch nur ein, damit ich eine Ausrede hab, nichts tun zu müssen? Ich glaube, meine (wenn auch nur über das Internet) Freunde, wollen schon kaum mehr mit mir reden, weil ich ständig am Jammern bin.

      Alles Liebe
      alien

      RE: totale Antriebslosigkeit

      hi alien,

      ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was ich schreiben soll, aber ich versuchs mal. Deine jetzige Situation kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war das letztes Jahr ne zeitlang so. Ich hab mir ganz schön was verbaut, aber zum Glück hatte ich echt nette Lehrer. Wie wäre es wenn du dir ne auszeit nimmst? Du scheinst einfach komplett überfordert und nicht fähig soziale kontakte im moment zu pflegen. Hast du Verwandte/ Freunde oder so die in ner anderen Stadt/Landkreis wohnen zu denen du für ein paar tage gehen könntest? Einfach mal komplett abschalten. Das hab ich gemacht. Ich bin für 5 wochen zu ner freundin gezogen. Hab da kraft getankt usw, allerdings weiß ich natürlich ned wie sich das mit deinem Studium vereinbaren lässt.
      Bei mir hat sich dann alles wieder geregelt.
      Wegen den Briefen. Setz dich doch einfach mal hin und schreib alle auf was dir so im kopf rumgeistert, am besten legst du deine Lieblings CD dafür ein, dass klappt bei mir dann immer ganz gut^^. Und wenn du das dann geschafft hast, versuche diese Aufzeichnungen zu sortieren und das rauszu ziehen was für deine Eltern und deinen Freund von bedeutung ist :)

      ich drück dir die daumen, vll war ja was für dich dabei
      lg Valeor^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher