Gyde Callesen - Maya mein Mädchen

      Gyde Callesen - Maya mein Mädchen

      das ist das erste buch, was über svv geht, dass ich gelesen habe...
      es ist nicht schlecht, nur leider etwas kurz, aber das sind ja die meisten bücher über svv ...
      es geht um eine junge frau, die sich schneidet und vor vielen davon läuft... irgendwann geht sie auf die suche nach ihrer vergangenheit und fängt an zu verstehen ...
      es ist wirklich interessant, auch wenn es mich nicht so sehr berührt hat ...

      weiter zu empfehlen ist es auf jeden fall! :)

      btw. genaue beschreibung ist bei buch24.de / amazon.de zu lesen ...


      lg
      tianshi
      ... nur wer etwas bewegt, kann was bewegen ...
      Zitat: Mama
      Hallo zusammen!

      Ich habe das Buch ebenfalls gelesen, vor allem deswegen weil es darin um die Borderlinestörung und ein Fremdheitsgefühl geht.

      Ich fand es ebenfalls sehr gut geschrieben, kann es nur weiterempfehlen.

      Das Buch berührt einen wirklich sehr, ist nicht schwierig geschrieben und gut zu verstehen.

      Liebe Grüße
      crYstal
      Jetzt bin ich endlich auch fertig mit dem Buch.
      Ich muss sagen, dass es mir wirklich gefallen hat. Es handelt ja mehr von der Borderline-Störung und dem Unverständnis von SVV. Ich fand dabei sehr gut, wie treffend das Alltagsgefühl beschrieben wurde, wie sich Maya in ihrer Umwelt zurecht findet.

      Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll... ist vielleicht manchmal ein wenig triggernd. Aber all denen, die stabil genug sind, kann ich es nur weiterempfehlen. Ist wirklich lesenswert! =)

      Noelle
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      Das buch aht mich sehr berührt...
      gerade auch weil ihre gefühle/ängste beschrieben werden.

      ich fidne so konnte man sich gut in die person hineinversetzten.
      es war auch das erste buch was ich über SVV gelesen hab, hab es mir aber auch gekauft weil sie ja auch ein "entfremdungsgefühl" empfindet. ich stimme zu das das buch etwas kürzer war als andere bücher aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen so dass ich es jederzeit weider lesen würde(ich hatte das buch auch nach 1 tag durchgelesen)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Maya mein Mädcehn

      Der Roman 'Maya mein Mädchen' erzählt auf eindrückliche Weise die Geschichte einer jungen Frau, die verzweifelt versucht, sich selbst, ihr eigenes Ich zu finden. Sie ist, wie sie selbst feststellt, 'zu krank, um tadellos zu funktionieren, zu gesund, um auffällig zu sein.' Von der ersten Sekunde an fesselt die Geschichte über die Künstlerin Maya auf unaufdringliche, angenehm unspektakuläre Weise. Sie nimmt den Leser mit in das Fühlen und Denken einer jungen Frau, die den landläufigen Vorstellungen von 'Normalität' nicht entsprechen kann. Eine Frau, die 'anders' ist. Die ihren eigenen Körper verletzen muss, um sich zu spüren. Immer an der Grenze zwischen Traum und Realität. Die Autorin verdeutlicht die innere Zerrissenheit und die inneren Kämpfe Mayas, indem sie deren Gedanken und gefühle in sprachliche Bilder kleidet, die, obgleich zuweilen ungewöhnlich anmutend, immer nachvollziehbar bleiben. 'Maya mein Mädchen' gibt - freilich ohne ein Sachbuch zu sein (oder sein zu wollen) - Interessierten, Laien und Betroffenen einen intensiven Einblick in das Krankheitsbild Borderline und verschont den Leser mit Klischees.

      RE: Maya mein Mädcehn

      Hab das Buch vor längerem gelesen und fand es wirklich sehr gut geschrieben. Kann es nur weiterempfehlen :) echt toll und fesselnd
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Ich hab mir das Buch gekauft und muss sagen,
      ich freue mich, es jetzt zu besitzen.
      Dieses Buch hat mich ziemlich gefesselt.
      Ich habe es an einem Tag in wenigen Stunden durchgelesen.
      Wirklich toll geschrieben.
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
      das buch ist mehr als nur gut. leicht zu verstehn und der text enthält so viele gedanken/sätze/erlebtes in dem man sich wiedererkennt. bei mir im buch ist jedenfalls unglaublich viel unterstrichen, weil es mich so berührt hat. triggernd ist es an manchen stellen schon, aber nicht so, dass man es nicht weiterlesen könnte. traurig, aber mit happy end :) eins meiner lieblingsbücher :thumbsup: