englische Überschriften

    englische Überschriften

    Hey ihrs,

    sagt mal, muss das sein, dass in letzter Zeit immer mehr Threads einen englischen Titel verpasst bekommen? ?(

    Das scheint hier gerade irgendwie zu einem Trend zu werden... :rolleyes:

    Dadurch werden eure Beiträge an sich erstens nicht interessanter und auch die Überschrift nicht gerade aussagekräftiger... zumal man nicht davon ausgehen kann, dass alle User hier so gut Englisch können, um das dann überhaupt zu verstehen.


    Liebe Grüße
    Wölfin

    ich finde es auch nicht so schlimm mit den englischen überschriften. ich hab bis jetzt auch noch nicht solche gefunden, die jetzt super schwer sind, die niemand versteht, der nur ein zwei jahre englisch in der schule hatte. mich stört es auch nicht so, mal abwarten, vllt sagt ein admin ja mal was dazu

    lg vio
    Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht.
    Klar fände ich nur deutsche Überschriften irgendwie angenehmer, da mir dieses "Denglisch" eh auf den keks geht, aber so schrecklich viele User benutzen die Titel ja nicht und von daher...
    Ich kann also deine Meinung nachvollziehen, aber unterstützen tu ich sie nicht.
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    mich stört es an sich auch nicht.....
    vielleicht sagt mal jemand was dazu der englische titel benutzt und gibt gründe dafür an?!
    ich persönlich schreibe hier zwar alles auf deutsch, kann mich aber auf englisch mittlerweile besser ausdrücken.....

    LG
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    sry, aber dann setzt sich mal einer ran, und schreibt die Kommunikationsregeln fürs Forum neu.
    Da kommen dann so Sachen rein, wie die Groß-/Kleinschreibung, korrekte Grammatik, no English, no Denglish, keine sonstigen Fremdsprachen (sei es nun Französisch, Spanisch oder Plattdeutsch), keinerlei Abkürzungen (weil die ja auch nicht jeder kennt), und dann ... darf hier niemand mehr was schreiben.

    P.S.: Ja, ich bin zynisch. Wer damit nichts anzufangen weiß, möge es bitte nachschlagen.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy“ ()

    hey,
    ich finde es auch nicht unbedingt soo schlimm das manchmal englische überschriften da sind. so lange der ganze beitrag nicht in englisch steht ;)
    ich glaube auch das manche englisch dafür wählen weil
    1: der tread eher auffällt und
    2: sie diese überschrift vllt aus einem song/gedicht genommen haben der ihre gefühle wiederspielgelt und der zu der stimmung passt.. ( könnte ich mir jedenfalls vorstellen).

    lg sarah
    So dann schreib ich auch mal was auch wenn es das gleiche ist was alle schon gesagt haben
    mich stört es nicht
    auch wenn es manchmal nicht verstehe was damit gemeint ist
    da mein Englisch leider nicht das beste ist :(



    Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Muss man über _so etwas ernsthaft diskutieren? Oh je, also mal ehrlich das ist doch jetzt sowas von egal, ob hier jemand einen englischen Titel hat oder nicht? :D :rolleyes: Meinst du das wirklich ernst? ;)
    Grüße,
    Freigeist
    Ihr seid so bunt und farbenfroh.
    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
    Ihr positiv, ich Gegenpol.
    Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
    [ASP - Schwarzes bl*t]
    ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man hier immer so zynisch empfangen wird, wenn man im Feedback äußert was einen stört.
    Mich persönlich stören die Englischen Überschriften nicht, aber ich akzeptiere es, wenn Wölfin sich davon gestört fühlt.
    Also mir ist das Wurst wie Käse, ob ein Titel deutsch, englisch oder gar chinesisch ist. Das soll jeder User selbst entscheiden -auf die Gefahr hin, dass manche Threads nicht gelesen werden, weil man die Überschrift nicht versteht.

    Liebe Grüße
    zauberglöckchen

    "Happiness can be found even in the darkest of times,
    when one only remembers to turn on the light."
    (Harry Potter III)

    Im Falle eines Falles,
    ist richtig Fallen alles.
    Wenn denn das Englisch in den Ueberschriften gut/richtig genug waere, um die Sprachwahl zu rechtfertigen... ja, dann wuerde ich mich wesentlich weniger aufregen, wenn ich mal wieder so ein grammatikalisches Wunderwerk zu sehen bekomme... :rolleyes:

    Abgesehen davon ist es meine Meinung nach relativ sinnfrei, in einem deutschsprachigen Forum... ach, was soll's, die Weltherrschaft den Amis und ihrer Sprache ;)
    ... Ideen sind kugelsicher.

    V
    ich will niemanden abwerten, ich finds völlig ok, das thema hier anzusprechen und bin auch gespannt, wer sich wie dazu äußert (und ich finde auch, man muss diese threads hier nicht so zynisch kommentieren, man kann auch einfach -nichts- dazu schreiben, wie man das bei jedem thema macht, das man überflüssig findet...) - aber das hier fand ich wirklich einfach nur richtig süß

    Original von Wölfin
    Naja, aber das muss doch nicht sein. Dadurch wird der Titel doch auch nicht interessanter oder whatever... oder? ?(


    =) =)
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Herrschaftszeiten, ich denke, ein Feedback-Forum ist dazu da, das zu äußern, was einem auffällt und auf den S... Senkel geht.
    @ Amy-
    ja bitte, dann poste ich ab jetzt auf Französisch und verpasse dem Ganzen einen japanischen Titel... vielleicht antwortet mr ja jemand auf Spanisch? =)

    @ solaine:
    ich hab ja nichts gegen einzelne Wörter gesagt - die mittlerweile, ein Hoch auf die Anglizismen, weit verbeitet verwendet werden. Siehe posten, okay, sorry, etc.
    Ich hab ja auch nichts gegen Englisch an sich gesagt.
    Nur, dass ich es nicht so pralle finde bzw. es nicht verstehe, wenn jemand einen deutschsprachigen Thread eröffnet und den dann aber mit einer englischen Überschrift versieht.
    Naja, was soll's.

    A bientôt and keep smiling =),
    Wölfin

    Ok, stellt sich mal einer der wohl Angesprochenen an den Pranger ... jaha, ich verwende zeitweise englische Threadnamen ... und neien, dass hat nichts damit zu tun, dass ich die Threads irgendwie hervorheben oder wichtiger oder sonstwas machen will ... einerseits haengt es damit zusammen, dass diese Threads nicht unbedingzt in der besten Stimmungslage verfasst werden ... und wer mich laenger kennt, hat schon Phasen durchgestanden, in denen ich vollkommen ins Englische verfalle, wenn´s mir be .... scheiden geht ... somit zeugt es doch von Ruecksicht, sich wenigstens noch soweit zusammen zu haben, nur die Ueberschriften so zu verfassen ... und manchmal drueckt das Englische einfach besser aus, was ich irgendwie versuche zu sagen ...

    Sodalla, wenn mir jetzt jemand hierraus nen Strick drehen mag oder kann, muss ich das wohl hinnehmen und Verhalten aendern, aber ich sehe sowohl den Sinn des Threads als auch der Verpflichtung zur Rechtfertigung nicht wirklich ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    hej,

    um nochmal was zur sache zu sagen: mich persönlich stören englische überschriften auch nicht, allerdings sollte egal was für eine überschrift aussagekräftig sein.

    also nicht ":-(" oder "..." oder "shit"... sondern eben so, dass man möglichst schon die richtung erkennt, in die der thread geht.

    und zumindest sollte aus der diskussion hervorgehen, dass man beim wählen englischer titel evtl weniger antworten bekommt, weil es leute gibt, die das nervt. muss man sich dann halt überlegen bzw das in kauf nehmen, wenn es mit dem titel nicht anders geht / man es nicht anders will.

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    warum machen überschriften eigentlich so viel aus?!
    klar sitzt man vor den threads und guckt sich die überschriften an und überlegt sich ob es einen interessiert oder nich, aber letzendlich is doch eh entscheidend was drin steht und ob ich drauf antworte oder nich...

    zu den englischen überschriften..naja stören tuts mich nich.
    ich denke viele titel kommen auch oftmals aus irgendwelchen sogtexten oder lyriken die man damit verbindet....beispielsweise...ausdrucksstärker werden die threads dadurch allerdings nich-für mich nich.

    naja whatever ;)

    kiwi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

    Original von MrWyn

    Sodalla, wenn mir jetzt jemand hierraus nen Strick drehen mag oder kann, muss ich das wohl hinnehmen und Verhalten aendern, aber ich sehe sowohl den Sinn des Threads als auch der Verpflichtung zur Rechtfertigung nicht wirklich ...


    Niemand hat verlangt, dass sich einer der "Betroffenen" rechtfertigt.

    Und ein kleiner Tipp am Rande, ohne boese Absichten: He, she, it - "s" muss mit! (wir wollen doch des Peikkos Nerven schonen ;) )



    Und warten ob noch wer was sagt... Admins gibt es ja eh nicht mehr... :rolleyes: (ja, ja, ich weiß, sporadisch sind sie mal online, aber was bringt das, wenn sie das Feedbackunterforum beispielsweise voellig ignorieren?)
    ... Ideen sind kugelsicher.

    V
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht ausschlaggebend, in welcher Sprache die Überschrift ist. Wenn mich etwas interessiert lese ich es und wenn nicht dann nicht, das hat für mich nichts mit der Sprache zu tun...
    Das nur mal so als Einwurf ;)
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Zurueck zum Thema "Deutsche ... kauft deutsche Bananen" ... darf man fragen, wohin dass alles fuehren soll ? Wenn man mal die Sammlung betrachtet, wird alles was hier getan wird, von irgendjemandem als stoerend empfunden und dann als Thread veroeffentlicht ... fuehrt das nicht vielelciht dazu, dass man sich irgendwann mal garnichts mehr traut ?
    Und jaha, ich weiß, Feedback blablub und sowieso ... aber man sollte vielleicht auch mal betrachten, wo es Gefahr laeuft ins Kindische abzudriften ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem