bin ich ein monster?

      bin ich ein monster?

      gestern abend hab ich ein telefonat von meiner mutter mit meiner schwester gehört (belauscht).
      da hat meine mama meiner schwester erzählt wie unmöglich ich denn bin, das ich sie kaput mache das ich so wie stöfel bin (mein onkel der unausstehlich ist. wenn er irgendwie macht über einen hat das einen schahmlos spühren lässt und mit fast 50 immernoch bei seinem vater wohnt). das ich die gleiche etzende art hatte einem ein schlechtes gewisen zu machen und schlächte laune zu verbreiten wie mein vater (er ist ein **schl*ch). das ich unsere zukunft zerstöhre weil ich nicht zur schule gehe... und weiß ich was alles. ;( ?(
      bin ich wirklich so ein schlechtes kind?
      ich hät am liebsten geschriehen doch statdessen bin ich föllig perpläx zurück ins bett gegangen.

      es macht mich richtig vertig (also wär macht hier wehn vertig?) ich hab heut fast den ganzen tag ein richtiges panik gefühl gehabt...

      ich weiß jedst aber eigendlich garnicht was ich von euch will. ?(
      warscheinlich nur ein bissel rumheueln...
      Och mensch...sowas ist einfach nur unterste Schublade und gemein *malDrückWennIchDarf*
      Kenne selbst sollche "Schläge" in ähnlicher Form von meiner Adoptivmutter und Oma.
      Ich konnte mich mit der Zeit damit abfinden bzw. sie überhören,weil ich wusste/weiß das dem nicht so ist. Ich selbst weiß was für ein Mensch ich bin und der Rest ist mir halbwegs egal. Das hat aber auch seine Zeit gebraucht um sich gegen so etwas zu schützen. Selbst heute noch,trifft mich sowas manchmal hart. Erst heute wieder. Diesmal von meiner Tante,die es geschafft hat,das ich mich hundselend,schuldig und wie der letzte Dreck fühle.

      Aber lass dich bitte nicht von sowas fertig machen. Das ist es nicht wert.
      Ok,du gehst nicht zur Schule. Darf ich fragen warum und was da passiert ist,das du sie abgebrochen (?) hast ?
      Das hat doch nichts mit deiner Mutter/deinen Eltern zu tun. Sondern es betrifft DEIN Leben und nicht ihres. DU musst dich hinterher da wieder rausrappeln und nicht sie.
      Deshalb bist du aber noch lang kein schlechtes Kind. Rede dir bitte nicht sowas ein.
      Ich weiß,sollche Gedanken sind schnell da,das man versagt hat etc. Aber das stimmt nicht.

      Vielleicht solltest du auch deine Mum einmal darauf ansprechen. Das du zufällig Fetzen von dem Gespräch mit deiner Tante mitbekommen hast. Mach ihr keine Vorwürfe,sondern frag ruhig und sachlich nach was sie damit meinte und ob sie dies überhaupt ernst gemeint hat. Denn es hätte dich v*rl*t*t und das du das alles andere als toll fandest.
      Weiß ja nun nicht was du für ein Verhältnis zu deiner Mum hast,was für ein Familienverhältnis du hast,aber vielleicht gibt sie dir eine Antwort.

      Glaube dir sehr gerne das du fertig bist. Sowas ist schlimm zu hören von seiner eigenen Mutter. Verstehe dich da sehr gut. Und da darfst du dann auch mal "rumheulen"

      Ich hoffe ich konnte dir evtl. ein wenig helfen....wenn nicht...dann ok,es war ein Versuch. Aber ich konnte deinen Beitrag hier nicht so stehen lassen. Weil ich eben zu gut nachvollziehen kann.

      L.G
      Nele
      danke für deine antwort :)

      ich beckomme immer schnell mienderwertigkeitskomplexe....
      aber diesmahl ist es noch was anderes, sonst sinds kleinigkeiten...

      ich hab schon in der ersten klasse häufig gefählt... aber die letzte zeit steigert es sich eben... seit fieleicht nem halben jahr fehle ich min. einen tag die woche, seit ein paar wochen zwei, diese woche war ich ein tag in der schule... sie sagt ich pringe sie aus dem tagesrüdmuss ?(
      vom kopf her weiß ich das ich kein schlechtes kind bin... ;)

      sie darauf anzusprechen hab ich auch schon überlegt aber das ist so verdammt schwär. ;(
      eigendlich hab ich ein gutes verhälltniss zu meiner mam... das hat sich allerdigns massiv verschlechtert seit ich deutlich mergbar deprie schiebe.
      (und es was meine schwäster nicht meine tante ;) )
      Hey,


      auch wenn`s vielleicht nicht unbedingt was zum Thema beiträgt...


      Original von alku
      (...)

      ich hab schon in der ersten klasse häufig gefählt... aber die letzte zeit steigert es sich eben... seit fieleicht nem halben jahr fehle ich min. einen tag die woche, seit ein paar wochen zwei, diese woche war ich ein tag in der schule... sie sagt ich pringe sie aus dem tagesrüdmuss ?(

      (...)



      Warum fehlst du denn so oft?



      LG K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hm... das kann ich irgendwie nicht eindeutig sagen.
      in der grundschule 1.+2. klasse kahm ich mit der lehrerin nicht klar, desshalb hab ich auch gewächselt.
      in der 3.+4. was ok da hab ich auch nicht soo viel gefehlt.
      dann sind meine freunde nichtmehr da gewesen, ab aufs gimmy.
      und da wurd ich 5.+6. ziemlich gemoppt.
      8.+9. wurd ich auch gemoppt lange nicht so stark aber deutlich genug.
      und jedst bin ich halt deprie und schafs nicht.
      ich weiß aber auch nicht...
      könnte fieleicht noch mahl jemand antworten *fleh*
      *aufmerksamkeit such*

      ich habs bis jedst nicht geschaft mit meiner ma zu reden.
      ich fühl mich grad irgendwie viel zu fertig für ausernandersetzungen...
      und ich war gestern auch den ganzen tag bei meinem vater...
      hey
      also ich würde dir auch auf jeden fall empfehlen, ein gespräch mit deiner mutter zu sucehn.. meiner meinung das einzige, was du tun kannst
      lg
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]
      Hey Alku,
      also ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll..
      aber ich wollte nicht gehen ohne etwas gepostet zu haben..
      ich finde, so wie sich das für mich anhört, ist deine mutter eher das monster..
      ich kann ihr verhalten auch überhaupt nicht verstehen..
      vielleicht sprichst du sie mal drauf an und sagst ihr, dass es dich sehr verletzt hat?
      ich hab sowas auch schon von meiner familie anhören müssen
      und kann in etwa nachvollziehen, dass du dich schrecklich fühlst..

      kopf hoch,du schaffst das schon !!!

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Darf ich fragen, ob du schonmal darüber nachgedacht hast, auszuziehen?
      (ich weiß ja nicht, wie alt du bist)
      aber vielleicht in eine wohngruppe oder so?
      Ich kenne ja das verhältnis und die situation bei dir zu hause nicht,
      aber vielleicht liegt da auch das problem?

      * ♥ * never give up * ♥ *
      hast du sonst vielleicht einen vertrauenslehrer an deiner schule?
      häufig kann nämlich auch die schule ne menge helfen, wenn sie um deine probleme wissen.
      also denke ich, dass das auch eine möglichkeit wäre.
      denn oft sehen eltern ja gar nicht, wie es einem wirklich geht.

      weiß deine mutter, dass du gemobbt wirst/wurdest? und wenn ja, hat sie irgendwas gemacht, um dir zu helfen?

      lg
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      Wieso denn das Geld ?
      Es gibt immer einen Weg !
      Wie wär's denn mal , wenn du dir ne Freundin oder deinen Freund schnappst (oder auch alleine, wenn du willst)
      Und zum Jugendamt gehst ?
      Die können Dir sicher weiter helfen.
      Denn ich denke nicht, so, wie sich das anhört,
      dass Deine Probleme in einem solchen zu Hause weggehen können..!

      * ♥ * never give up * ♥ *
      ich denke schon das meine ma weiß das ich gemoppt wurde, ist aber jedst ja auch schon ne ganze weile her...
      ich hab mich for zwei wochen für ne thera angemeldet und gehe dafon aus das die sich im laufe der nechsten woche mahl melden werden... zum punkto vertrauenslehrer (auserdem hab ich nur noch drei wochen schule)

      ich hab angst for fremden menschen :rolleyes: ... ich hab die hoffnung das die therapeutin mir da hilft, wens dann mahl los geht...
      das ist doch ein guter schritt mit der therapie.
      weiß deine mutter denn, dass du das vorhast und unterstützt sie dich darin?
      hast du nur noch drei wochen schule und dann nie wieder oder musst du nach den sommerferien wieder hin?
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      wenn du dann fertig mit der schule bist, würde es sich doch prinzipiell anbieten, auszuziehen. gerade, wenn es momentan nicht so super läuft,

      hast du denn irgendwelche perspektiven, was du machst, wenn du dein abschlusszeugnis in den händen hälst?
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      also ich hab sie gestern dann dadrauf angesprochen.

      aber erstmahl muss ich dann noch erzählen wie das telefongespräch angefangen hatte: meine schwester ruft an und beschwerd sich das sie schon seit 4h versucht anzurufen und die ganze zeit besetzt war.
      ich hatte vorher zwei stunden mit ner freundin telefonirt hab dann extra ne stunde gewartet und dann noch mahl ne stunde mit na anderen freundin telefonirt (ich weiß das ist lang aber die erlaubten 15min am tag reichen mir einfach lange nicht)

      naja und als ich dann gestern meine ma darauf angesprochen hab das ich gehört hab was sie meiner schwest erzählt hat und das mich das verl*tzt hat hat sie nur gemeind das sie hinterher auch dachte das sie wohl ein bisschen (!) übertrieben hat und sie halt sauer war.
      aber diese antwort fand (und finde ich immernoch) nicht ausreichend. in einem anflug von wut und panik hab ich ihr wiedergegeben was sie alles gesagt hat und dazu meinte sie dann auch nur "sowas hab ich gesagt? und das du uns belauscht hät ich ja jedst nicht von dir gedacht." (dabei kann man wohl kaum von belauschen sprechen wenn sie sich noch nicht mahl die mühe macht die tür zu schlißen)

      und dann ging es weiter mit dem thema telefoniren.
      sie sagt ich muss mich an ihre grenzen halten, es ist ihr telefon.
      wenn ich telefoniren will muss ich sie fragen und wenn es mir schlecht geht und ich deshalb telefoniren will muss ich sie fragen ob ich AUSNAHMSWEISE mahl länger telefoniren darf. (1. wenns mir schlecht geht und ich deshalb/darüber nicht mit meiner mutter rede kann ich sie wohl kaum fragen. 2. es ist keine ausnahme das es mir schlecht geht)
      sie hat keine plausible begründung und versteht einfach nicht wie abhängig ich fom telefon bin.