Borderline - mehrere Störungen? Schizophrenie?

    ich wollt noch hinzufügen, weil du das mit dem explosiven so oft erwähnt hast dass bps ja nicht mehr gleich bps ist, es gibt da noch unterscheidungen. heutzutage heißt es dann meistens nicht einfach nur noch borderline syndrom sondern emotional bla bla PS Borderline typus (F60.31) und impulsiver Typus (F60.30)

    borderline-plattform.de/html/diagnostik.html

    bla blubba ._.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osaka“ ()

    Ich bin selbst BLerin und kann dir dazu ein gutes Buch empfehlen das heißt : Zerissen zwischen Extremen und ist von Jerold J. Kreisman / Hal Straus da wird BL und was sonst noch dazu gehört gut verständlich erklärt. Zum Beispiel das BL eine Persönlichkeits Störung ist die von anderen Persönlichkeits Störungen begleitet werden kann. Falls du dich wirklich intesiv damit beschäftigst oder dich informieren willst ist dieses Buch genau das richtige, es lohnt sich.

    MFG
    Erinnerung
    ist das einzige Paradies
    aus dem wir nicht vertrieben werden können...
    - ODER -
    Erinnerung
    ist die einzige Hölle
    der wir nicht entfliehen können...
    Original von Osaka
    ich wollt noch hinzufügen, weil du das mit dem explosiven so oft erwähnt hast dass bps ja nicht mehr gleich bps ist, es gibt da noch unterscheidungen. heutzutage heißt es dann meistens nicht einfach nur noch borderline syndrom sondern emotional bla bla PS Borderline typus (F60.31) und impulsiver Typus (F60.30)

    borderline-plattform.de/html/diagnostik.html

    bla blubba ._.
    Was ist denn genau der Borderline Typus bzw was ist der Unterschied zwischen diesem und dem umpulsiven Typus? Ist der F60.31 der explosive Typ?
    Ich kann mich ja mal outen: Bei mir steht F60.31C sowie F34.16

    Habe auch schon gegooglet, aber mittlerweile schwirrt mir der Kopf :(
    Ein impulsiver Typus, vorwiegend gekennzeichnet durch emotionale Instabilität und mangelnde Impulskontrolle; und ein Borderline- Typus, zusätzlich gekennzeichnet durch Störungen des Selbstbildes, der Ziele und der inneren Präferenzen, durch ein chronisches Gefühl von Leere, durch intensive, aber unbeständige Beziehungen und eine Neigung zu selbstdestruktivem Verhalten mit parasuizidalen Handlungen und Suizidversuchen.


    Also, so wie ich das verstehe, ist der Impulsive-Typus gewissermaßen die Störung an sich, die emotional instabile. Deswegen auch F60.30. Und der Zusatz mit der 1, kennzeichnet, dass zu der Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung eben noch andere Dinge vorliegen.
    (siehe Zitat.)
    Daher kann man wohl nicht sagen, der Typus ist explosiv, der nicht, da beide durch mangelnde Impulskontrolle gekennzeichnet sein können, bei dem Borderlin-Typus, kommt eben nur noch etwas anderes hinzu.


    *editier* (man sollte schon richtig zitieren können und nicht auf center klicken -.-)
    Broken feelings of dreams out of sight . Every promise every place behind
    I just happen to feel so alone . For today for all days to come
    Leave the body leave the mind . I just wanna be wanna be gone
    Let me cross a very fine line . For today for a lifetime

    Anna Ternheim - To be gone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „columbia“ ()

    hejhej,

    bitte fragt doch zu jeglciher diagnose bzw kombi von diagnosen sicherheitshalber einen fachmann/arzt.

    das internet gibt so viele halbwahrheiten her und von uns ist einfach niemand so sehr in der materie drin.

    lg + closed
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//