Wirklich mit t-shirt in die klasse?

    hey wakeup find ich gut von dir, dass du das gemacht hast! vielleicht traust du dich ja das nächste mal auch mit kurzen t-shirt in die schule,w enn ihr KEINE clausur schreiben müsst... *mut mach*
    aber ich bin stolz auf dich! bei mir hat das sehr lange gedauert, bis ich mich das getraut habe! allerdings habe ich dann angefangen ein schweißband zu tragen und jetzt gehe ich sogar ohne das weg... *stolz binzZ*
    Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    Das wird auf dauer leichter, Licorne, glaub mir. Sicher ist es jetzt noch ungewohnt, schließlich ist es ja erst eine neue Erfahrung für dich, und auch für dein Umfeld, aber das legt sich alles :)
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Hey, find ich gut das du dich getraut hast. Da gehört schon viel Mut dazu besonders wenn man sich in der Klasse nicht wirklich wohl fühlt. Mir ist es genauso gegangen, ich wollte nicht das sie jemand sieht. Aber irgendwann hab ich beschlossen das die anderen einfach akzeptieren müssen das sie zu mir gehören, am Anfang wars zwar nervig weil jemand meinte es in der ganzen Schule verschrein zu müssn damit sie meine größte Narbe bewundern können *ungläubig Kopf schüttel*
    Frische W*nd*n würde ich aber auch nicht zeigen..
    Lass dich nicht unterkriegen und bei dummen Sprüchen einfach weghörn.
    Ich bin für das Leben!
    Sprüche von leuten, die sich für wahnsinnig schlau halten regen mich nur so unheimlich auf wenn ich erhrlich sein soll! *vor wut platz*
    Obwohl mir das eigentlich zum einen ohr rein und zum andern wieder raus gehen sollte..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

    hey Licorne!

    klar, aber aller anfang ist schwer. sei schon mal stolz drauf, dass du den ersten schritt gewagt hast. du hast recht, mache leute haben eben nur das iq von dem toastbrot *lol* da kann man nix machen. aber versuch darüber hinweg zu sehen. es soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber da muss man durch. aber du schaffst das, bin mir ganz sicher. ich finde, es gehört verdammt viel mut dazu, seine n*rb*n offen zu zeigen. von n*rb*n und w*nd*n präsentieren halte ich auch nicht viel...aber niemand kann von dir erwarten, dass du bei dem wetter in pullover u.ä. rumrennst. ist schon ganz richtig so^^

    in meiner klasse ist es eiglich in der hinsicht fast friedlich. okay, wir haben zicken in der klasse die ständig dumme kommentare abgeben á la: was ist das denn? hast du dich geritzt? ...auch wenn sie s selbst schon gemacht haben...haha...manchmal würd ich am liebsten sagen: nee, meine haut ist natürlich so! aber wie du schon gesagt hast, gibt eben leute, die sind so...kann man nix dran ändern. muss man sich mit abfinden. aber ich kenne viele von meiner schule, freunde etc. die auch n*rb*n am arm, bein, bauch oder sonstwo tragen. untereinander stört es uns nicht mehr. wir sind eben alle befreundet, schade nur, dass es eben immer noch so begriffsstutzige leute gibt...

    lg Bl**d Rose
    kann deine wut gut verstehn.kenn das selber.

    aber ich glaub dran,dass du es irgendwann schaffst im t shirt dich da blicken zu lassen ohne dir danach diese ganzen gedanken machn zu müssen.klar,es wird sicher immer mal ein paar dumme sprüche oder blicke geben aber ich denke man kann mit der zeit lernen,damit gut klarzukommen.vielleicht schaffst dus ja sogar mal diesen kommentaren keinen weiteren wert zu geben.

    kann verstehn wie du dich bei fühlst aber ich finds total toll von dir,ich denk das is ein großer schritt weil man gleichzeitig irgendwie auch dann dazu steht..

    wünsch dir alles alles liebe noch
    *knuddel*
    Siehst du mein Lächeln?
    Siehst du meine Freude?
    Es ist falsch..
    denn ich trage eine Maske!
    Hey!

    ich bin heute auch mit T-shirt in die schule gegangen, allerdings mit nem Schweißband... :rolleyes:
    ich hab gerade als ich hier den Thread gelen habe beschlossen zu verscuehn morgen ohne schweißband zu gehen...ob ich das schaffe?... "mut lass mich nicht im stich!" Nene Versuch ist es wert, und ich sitze in der SChule eh neben meiner besten Freundin und die weiß das alles.
    Ich finde das echt toll, dass ihr euch das (fast) alle schon getraut habt. Da komm ich mir grad richtig komisch vor, hab das nich mal fertig gebracht meinem Freund die arme zu zeigen als wir uns das erste mal getroffen haben, nicht mal am 2. und 3. tag... Also RESPECT'! ;)

    LG Engelchen14
    also...

    ich find alle die sich überwinden ohne langes shirt zu gehen...die es einfach machen... richtig mutig...*stolz auf euch bin*

    ich lauf auch seit nen paar monaten mit top und so rum...es hat bei mir niemand was gesagt...war voll überrascht...und wenn einer gefragt hätte hätt ich einfach ganz frech gesagt bin bei der flucht in den westen im stacheldraht hängengeblieben...und meinen geschwistern hab ich damals erzählt...weil sie ja noch jünger sind...ja habt ihr denn noch nie nen igel ausm rosenbusch gerettet?...haben sie mir ernsthaft abgenommen...voll lustig...mitlerweile is es für mich gar kein problem so rumzulaufen...is echt irgendwie befreiend...


    ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
    ich bin bis jezt immer mit pulli in die schule gegangen...
    doch morgn hab ich schulreise und es soll 30° werden... ^^
    ich werde auch im t-shirt gehn. ihr habt mir mut gemacht! :)
    aber ich werde schweissbänder tragen. denn bei mir sinds keine narben sondern vorallem wunden... und dass das jemand sieht will ich net.... :(

    hel DarkHeart
    ... manchmal will ich nur deswegen sterben, weil ich eigentlich leben will ...
    Hey ich finde den thread echt spitze!!
    ihr habt mir mut gemacht, dass ich das ja auch vllt schaffen könnte, z.Z. bin ich in der berufschule nur burschen unter uns bis auf 2 mädls. haben eig. ein relativ normales klassenklima mit den üblichen vollidi.... drinn sitzen,

    einer davon hat auch schon erfahrung mit svv.er hat an nem montag als wir so in der runde
    im raucherhof standen voller stolz erzählt das er am Wochenende so besoffen war
    das er mit ner glasscherbe auf seinen arm losging(aber hallo??) naja ein anderer
    hatte auch nen kratzer 2 wochen drauf und hat gesagt "schau mal ich bin ri*z*r " und dann hat er so ein sau dämmliches grinsen aufgezogen, so alla "man müssen die leute die das machen bescheuert sein" das hat mich echt auf die palme gepracht,dann hab ich ihn in ein gespräch verwickelt ob er das etwa wirklich so lustig findet,und ob er weiß wies sollchen leuten wirklich geht,und siehe da plötzlich war er total ernst.das einzige was mich bei diesem gespräch fast auffliegen hätte lassen war als ich meinte ich kenne ein paar leute die darunter leiden, worauf hin er meinte, machst du das etwa auch(und blickte auf mein übergroßes schweißband am arm) da kam ich ins schwitzen nach kurzem überlegen meinte ich das es pracktisch sei wenn man sich die schweißperlen von der stirn wischen möchte!, und es doch toll aussieht.

    aber wenn so denke werd ich glaub ich in der letzten woche ohne schweißband in die schule gehn,weil ich werd die dann höchstens noch ne woche sehen. und dann werd ich mich steigern, von schule auf freizeit,auch ma schwimmen gehn,und dann die nächste große hürde wäre dann auch in der arbeit!

    wobei ich davor noch ganz schön schiss hab,da hab ich mal meine montour zu hoch geschoben wobei man da nur eine n*rb* sah! und mein arbeits kollege lautstark meinte,:"was hast du denn da?, ritzt du dich da etwa" und schon hat er seine bescheuerten griffl an meinem arm gehobt und wollte mir den arm total frei machen. das war ein schock!! und einmal beim umziehn wo einer meinte was ich da etwa versucht hätte!,wieder mal mit so einem bescheuerten grinsen im gesicht!

    boar ganz schön lang geworden,
    mal schauen am 7.7.bekommen wir eh schon zeugniss,dann wird sich herausstellen ob ich genug mut hatte!!

    Lg Stefan
    Ist ja schön, wenn dieser thread auch anderen noch mut macht, wirklich, das freut mich. :)
    Nur mut, ihr schafft das schon.
    Schlimmer als bei mir kanns ja nicht werden! :rolleyes:

    Ich für mein begriffe müsste eben nur mal lernen, mit kommentaren diesbezüglich o.ä umzugehen.
    Doch das fällt mir os was von verdammt schwer..
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll hatte ich vorhin, weil mich das auf einmal so arg runterzog, ,,mal wieder'' meine wut und trauer gegen mich selbst gerichtet.. Und das wegen ,,so was''..
    Toll echt..
    Aber nun muss ich damit klarkommen..

    Kann ja nur besser werden..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Hi Leute!
    Also erstmal muss ich sagen, wie toll ich diesen Thread finde! Ist ein richtiger Mutmacher!

    Licorne, ich finde es toll, dass du es trotz deiner Angst geschafft hast mit T-Shirt in die Schule zu gehen!! Gib jetzt nicht auf und lass dich nicht unterkeiegen!!

    Also ich v*rl*tze mich jetzt seit 2 Monaten nicht mehr selbst (und bei Rückschlägen jedenfalls nicht an sichtbaren Stellen), demnach sind auf meinen Unterarmen auch nur noch N*rb*n zu sehen... Ich würde so gerne den Mut finden und sorglos dem Wetter entsprechend in die Schule gehen, aber ich habe auch so furchtbare Angst davor!
    Ersteinmal hab ich in den letzten Tagen bemerkt, dass ich wohl die einzige an der Schule bin, die etwas zu verstecken hat, denn alle andern Mädels (sogar die, von dnen ich gedacht hatte, sie hätten SvV) sind kurzärmlig rumgelaufen...
    Naja, die meisten Mädels aus meiner Klasse wissen darüber bescheid und sind daher nicht das Problem, aber ich bin in der 9. Klasse und habe einfach ziemlich viele sehr kindische Jungs in meiner Klasse! Ich habe gar nicht unbedingt Angst darüber, dass mich jemand drauf anspricht, viel mehr davor, dass sie NICHTS sagen, dass sie hintenrum abwertend über mich lästern...

    Dazu kommt jetzt, dass wir nächste Woche auf Klassenfahrt (an nen See...) fahren und ich eigentlich keineLust habe, mir die Fahr durch meine Vergangenheit vermiesen zu lassen. Aber ich habe so Angst vor der Reaktion, wenn ich es einmal gezeigt habe, dann wissen sie es alle...
    Und ich habe Angst vor meinen Lehrern! Haben sie es bei euch gesehen?? Was haben sie getan?? Wenn man Lehrern sagt, dass man es nicht mehr tut, kann es dann passieren, dass sie die Eltern anrufen??

    Huy, irgendwie etwas konfus dieser Beitrag und eigentlich weiß ich auch gar nichit worauf ich hinaus will.. Eigentlich auch nur darauf, wie viel Angst ich habe... Vielleicht kann ja doch der ein oder andere seine Meinung dazu schreiben... ?(
    LG
    Gloomy

    "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
    [Kafka]
    wo wir grad bei reaktionen anderer sind... in der ersten zeit als ich in tshirt rausgegangen bin kamen oft blöde kommentare und das hat mich echt runtergezogen. doch dann kam dieses eine mädchen... sie hats gesehen, mir mitfühlend in die augen geguckt, und meinte "du tust mir leid, ehrlich..." und in ihrem blick lag so viel wärme und alles...seitdem sind mir die dummen kommentare egal. mh,...wollts auch nur mal erzählen, vielleicht macht euch das ja ein bissl mut ;)
    Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...
    Wenn ich diesen Thread lese, w*nd*re ich mich echt über die Reaktionen in meinem Umfeld...Eigentlich habe ich meine N*rb*n nie wirklich versteckt und hab immer kurze Sachen getragen. Nur mein Freund hat mich als wir uns kennengelernt haben auf meine N*rb*n angesprochen. Das war vor 2 Jahren und seitdem bin ich bis auf kleine Rückschläge clean. Na ja, ich finds nur komisch, dass mich sonst nie jemand darauf angesprochen hat, weder Freunde noch Lehrer, obwohl man es immer noch relativ gut sieht.
    Also eigentlich kann ich ja froh darüber sein, aber auf der anderen Seite frage ich mich auch, ob ich allen egal bin...Selbst wenn es eindeutig ist, woher diese V*rl*rtz*ng*n stammen, würde ich meine Freunde ansprechen und fragen, was da los ist. Hmm, wollte ich nur mal loswerden...
    14:02
    Can´t delay this much longer
    It is clear what I have to do.
    The feeling´s getting stronger.

    14:12
    Got out of bed, still no sun.
    Decided to k*ll myself.
    Picked up a gun.

    (Sólstafir)
    @ FLoTuelA: Naja, vielleicht trauen sich manche Leute auch nciht dich darauf anzusprechen?!
    Ich denke nicht, dass du unwichtig bist oder ähnliches. Ich wurde auch fast nie angesprochen, von ca 3 Leuten und das war's dann auch innerhalb von 2 Jahren. Ich persönlich finde meine Narben zwar nicht SvV-typisch, aber eine Freundin von mir meinte sie sehen shcon danach aus, kommt wahrscheinlich auch ein wenig darauf an, ob man sich mit SvV auskennt oder nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass das irgendwie "böse" von deinem Umfeld gemeint ist :)
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    ich finde diesen thread echt ermutigend. ich bin auch nie kurzärmlig rumgelaufen, als man meine n*rb*n an den armen noch sehen konnte. dadurch, dass aber ja jetzt die sonne scheint und ich braun geworden bin, werden die n*rb*n wieder deutlicher. hab mir überlegt trotzdem im t-shirt rumzulaufen [so doll sieht man die ja nicht].
    aber nen rock oder ne kurze hose trau ich mich einfach nicht. schwimmen schon mal gar nicht ! !
    bei mir in der paralel.klasse läuft auch eine rum und hat ein paar fette n*rb*n an den armen. sie geht da offen mit um und das finde ich richtig bewundernswert.
    respekt an alle, die das schaffen ! ! !
    ich hoffe, ich schaffe das auch irgendwann .. :rolleyes:

    edit: rechtschreibung: finger schneller als der kopf
    ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
    und ich schaffe es immer...
    der Geist


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2far“ ()

    Hi,
    ich wollte noch loswerden, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass deine Mum hinter dir steht und dir noch tipps gibt u.ä.
    Ansonsten: ganz toll, dass ihr so mutig seid!!!
    Lg, baby-flash
    achso. @Licorne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baby-flash“ ()

    mh....eine freundin von mir hat mich heute auch gefragt "was hast du da am arm?" und strich auch mit ihrer hand drüber..ich war gar nicht wirklich darauf gefasst ich dachte die merkt das nicht (hab versteckt) aber naja..
    ich erst -schei*e-
    dann hab ich nur gesagt "ach nichts"
    und bin auf abstand gegangen..wusste gar nicht was ich da machen sollte..außer einfach nur weg gehen.. =/
    dabei versteh ich mich so gut mit ihr..ach naja..
    sonst sagt niemand was wenn ich mal im t-shirt rumlaufe..ich merke wie mich alle immer angucken aber das interessiert mich nicht.

    lg

    wollt nur mla so sagen xD
    They call her for dinner, she makes up a reason.
    She looks at her arms and she rolls down her sleeves.
    And her mother is starting to see through her lies.
    And last night her father had tears in his eyes..

    ~Lisa Loeb - She's Falling Apart~