Wirklich mit t-shirt in die klasse?

    Wirklich mit t-shirt in die klasse?

    Hey ihrs,

    ich wollte mal nach eurer meinung fragen:
    Da es ja in der letzten zeit als auch jetzt noch immer total warm ist, kommt man in ,,dicken'' sachen einfach um.
    Trotzdem hatte ich mich die ganze zeit immer mit top und stets einer dünnen bluse darüber in die schule geschleppt damit man meine narben nicht sieht und bin so aber fast zerflossen.
    Sicherlich habe ich des öfteren daran gedacht gehabt, die bluse einfach auszuziehen, aber ich hab mich nie ,,getraut''..
    Doch vorhin kam mir nochmals die überlegung, mich doch morgen einfach mit shirt in die klasse zu setzten..
    Muss ja nicht gleich ein top sein, denn im shirt sind wenigstens die schultern noch bedeckt.
    (ich hoffe, ich darf das jetzt hier so ausfühlich schreiben.. ->die narben sind nur am oberarm und der schulter, auf dem unteram nur 3 vereinzelte, die nicht schlimm sind)

    Ja, ich muss dazusagen, das ich meine klasse erst (naja, was heißt 'erst') seit nem 3/4 jahr kenne und mich nicht so sonderlich wohl darin fühle.
    Man redet zwar miteinander aber was wirklich tolles ist das nicht..
    Einige arrogante mädels dabei..

    Von demher habe ich da so meine bedenken, wenn ich mich im shirt da hinsetzte.
    Mit sicherheit werde ich danach gefragt werden, denn die narben sind nun mal nicht zu verkennen.
    Fragen á la ,,was haste denn da gemacht?'' sind also unvermeidbar.
    Meine ma meinte, ich könnte einfch sagen, das ich die narben schon seit meiner kindheit habe und dann sollen die damit anfangen, was sie wollen.
    Ich weiß nicht..
    Das glaubt mir doch kein mensch.
    Sie meinte auch, das ,,normale'' menschen, die selbst nicht darunter leiden damit gar nichts anzufangen wissen, es würde wohl niemand auf die idee kommen, das könnte vom ritzen sein.
    Ich meine gut, als ich selbst noch nicht darunter litt und so was mal gesehen habe, da wusste ich auch nichts damit anzufangen und hab mich gewundert, was das ist..
    Aber ich glaube so was ist eher selten.
    Was würdet ihr mir denn raten zu sagen, wenn ich gefragt werde?
    (ich weiß, hier gibts nen sprüche-thread dazu, aber ich komm in solchen momenten immer ins stottern und alles klingt unglaubwürdig..

    Ist das wirklich ne gute idee mit t shirt da zu erscheinen? ?(

    Wäre um einige meinungen und tips echt dankbar..

    Grüßchen de Licorne
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    schlagfertige Antworten auf Fragen

    Doch, das geht. man muss nur mutig sein, irgendwann hört die Fragerei dann auf. Ich wurde damals zu Berufschulzeiten ein einziges Mal in der Klasse darauf angesprochen,und da war es tatsächlich offensichtlich und provokativ meinerseits ersichtlich, was ich mit mir so anstelle.

    Genieß den Sommer trotz der Narben ;) Das kann Dir schließlich keiner verbieten.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Ja, ich denke im T-Shirt zu gehen ist der richtige Weg, denn:
    es wird immer irgendwo Menschen geben, die schief auf deine Narben gucken oder sich sogar darüber lustig machen, aber das sollte dich nicht davon abhalten das zu tun, was DU möchtest.
    Es sind nur Narben, niemand muss das was eigentlich dahinter steckt erfahren, wenn du das nicht willst.
    Du hast Menschen die dich unterstützen und dir helfen und nur weil ein paar Idioten dir blöd kommen, wirst du doch wohl nicht dein Leben lang langärmelig rumlaufen.
    Es ist anfangs schwer, das weiß ich, aber man fühlt sich gut, wenn man es einmal geschafft hat. Steh dazu, dir kann nichts passieren. Und selbst wenn jemand was sagen sollte 8was in der Realität wirklich viel seltener passiert als in der Vorstellung), dann sagst du, dass du nicht drüber reden willst. Damit lügst du nicht und es wird sicher keiner genauer nachfragen.
    Du kannst das :)
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Hey!

    Also ich fänds mutig, wenn du das schaffen würdest.

    Wenn du dich ein wenig "geschickt" anstellst, je nach dem wo die Narben sind, dann fallen sie auch nicht auf.
    Ich bin letztens auch einige Zeit in Shirt rumgelaufen, und es hat keiner gesehen.

    lg, und viel Glück, [cw]
    ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
    Hey du!

    Traue dich! Es ist ja schrecklich im Sommer wie ein Eis zu schmelzen, oder?

    Also, ich laufe schon längere Zeit mit T-Shirts in der Klasse rum es hat keiner wirklich bemerkt! Außer einer kurzen Frage warum machst du das?

    Ich hab mir für Morgen (hoffe Wetter schön) vorgenommen im Trägerleiberl in die Schule zu gehen! Hab meine Narben auch am Oberarm.

    *dir ganz viel kraft & mut schicke*

    Alles liebe shadowy
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    Hey ihr!
    Bin auch total der Meinung dass man ruhig im T-Shirt rumlaufen kann mit Narben und auch irgendwie sollte, es gehört ja schließlich irgendwie zu einem dazu..! Aber dazu habe ich dann auch noch eine Frage....ich habe jetz ein paar frische Wunden die halt wirklich sehr auffällig sind, gehe hier nicht näher ins Detail. Am liebsten würde ich aber trotzdem mit T-Shirt und ohne Band drüber oder sonstiges rumlaufen, weiß aber nicht ob das wirklich richtig ist. Was denkt ihr denn da? Würd mich über antwort freun!
    Hey!!!Also ich würde auch einfach im T-shirt gehen,schließlich kannst du ja nicht dein ganzes Leben lang in dicken sachen rumlaufen..*gg* Ich hoff du schaffst das!!*daumendrück*
    Also ich hab auch "frische" Narben und geh trotzdme im T-Shirt in die schule..Auch wenn sie sehr auffallen und wenn man echt merkt dass die anderen draufgucken,fragen tun die meis´ten nicht weil sie einfach zu schüchtern sind.Früher hab ich auch immer ein schweißband etc. getragen,aber jetzt ist mir das ziemlich egal.
    Was frische Wunden angeht:
    Das ist denke ich schwer zu sagen, denn da teilen sich die Meinungen.. Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es mutig und gut dazu zu stehen, aber andererseits denke ich mir, dass man frische Wunden nun wirklich nicht der Öffentlichkeit präsentieren muss, weil das auch so nach dem Motto kommen könnte "Ich tu mir weh und ich steh dazu aber ich gedenke auch nicht aufzuhören". Das heißt definitiv NICHT, dass es so ist, aber es könnte denke ich leicht so rüberkommen.
    Ich _persönlich_ hätte meine frischen Wunden auf keinen Fall gezeigt..
    Hm sehr verzwickt, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, wie er es selbst am liebsten hat, denn es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte dazu.
    Letztenedes können andere nur ihre Meinung sagen, aber entscheiden muss man es letztenendes selbst.
    Ich denke auch, dass es zusätzlich noch darauf ankommt, wie stark die Verletzung ist. Wenn es zwei drei Kratzer sind dürfte das weniger auffallen, als wenn wirklich der ganze Arm betroffen ist..
    naja ich kann mich da wie gesagt nicht für eine Sache entscheiden.
    Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen? ?(
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Also ich schließe mich Sternenzeit an...
    Wer sich traut mit Narben im Shirt zur Schule zu gehen, find ich klasse.
    Schließlich gehört dazu eine Portion Mut.
    Offene Wunden zu "präsentieren" finde ich allerdings etwas gewagt weil es wie sternenzeit bereits geäußert hat etwas "provokant" ankommen könnte.

    Ichm für meinen Teil traue mich leider noch nicht im Shirt zur Schule zu gehen.Doch da ich bald (in 4 Wochen) mit meiner klasse auf Studienfahrt nach Spanien gehen werde, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben weil wir dort genau am strand hausieren.

    Ob ich den Mut dazu haben werde bleibt offen. Mal schauen ob ich mich doch überwinden kann. Deshalb finde ich es klasse, dass du morgen den Schritt wagen möchtest.
    Wünsche dir ganz viel Glück und lass dich falls sprüche kommen, nicht einschüchtern.

    LG Anto
    Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
    Danke für das ganze feedback..
    Also mit frischen wunden würde ich nicht mal dran denken, im shirt rumzulaufen, um himmels willen.
    Nee, das muss nun echt nicht sein.
    Gut,ich muss sagen, letztens hatte ich welche am bein und ich habe trotzdem eine 3/4 hose angezogen, aber da hat man auch nur was gesehen, wenn ich gesessen habe und die hose hoch rutschte.
    Und ich denke nicht, das einem immer auf die beine geguckt wird.. :rolleyes:
    Naja, ich werd mich wohl trauen.. Oh je.. *angst hab*
    Noch ist es mir gerad ziemlich egal, aber sobald der erste spruch kommt sehe ich das wohl anders.
    Einige kommentare verletzten einen auch einfach nur..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Stimmt schon..
    Nur, das ichs mit diesen menschen dann noch zwei jahre ''aushalten'' muss..Aber ich denke, wenn der anfang erst einmal getan ist, dann fällts mit der zeit auch leichter.. Und irgendwann kommen auch keine dummen fragen mehr. Hoffe ich zumindest..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Hey du!

    fände es auch sehr mutig von dir, wenn du dich trauest. und wie hier schon oft gesagt wurde ist es nunmal ein Teil von dir und du solltest selbst entscheiden können, ob du deine N*rb*n zeigst oder nicht. Andere müssen ja auch nicht hingucken ;)

    Wenn du noch unsicher bist, was ich sehr gut verstehen kann, nimm doch deine Bluse mit, wenn du dich dann sehr unwohl fühlst, kannst du sie drüber ziehen.

    Schicke dir ganz viel Kraft für morgen!

    Du schaffst das!
    Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

    http://www.myspace.com/ullakilledkenny
    So, ich wollte nur kurz verkünden, das ich den heutigen schultag überstanden habe..
    Außer eine ,,freundin'' die neben mir sitzt, hat keiner was gesagt, aber wohl eher, weil sie nichts gesehen haben, da ich mich gut ,,versteckt'' habe..
    Ja, doch s. neben mir glotzte schon den halben tag auf die narben und fragte vorhin: sag mal, was hast du denn da für narben? Dann strich sie auch noch mit der hand drüber,*grrrrrrr* so schnell konnte ich gar nicht reagieren.. Ritzt du dich oder was?
    Ich meinte nur, ,,ach komm, nicht weiter drüber nachdenken, ich tus auch nicht..''
    Da meinte sie nur, naja, mein freund hat auch die ganzen arme voller narben, allerdings am unterarm..

    Und den satz: ,,sag mal, ritzt du dich oder was? sagte sie in einer lautstärke, das es jeder hören konnte.
    Man, es gibt leute, die sind einfach nur dumm wie ein stück brot echt.
    S. ist schon mal einer davon..

    Sorry, das musste jetzt mal raus.
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Hey!

    ich finds echt toll von dir,dass du dich das getraut hast,wirklich!!!
    das war sicher ein großer und schwerer schritt.ist aber wohl besser,als einzugehn bei dem wetter.vielleicht schaffst dus ja auch noch öfters,mit t shirt in die schule zu gehn.auch wenn es wahrscheinlich komisch sein wird..

    kann verstehn,dass dich das etwas aufregt.war wirklich nich grade toll,was die person von sich gelassen hat.noch dazu in so ner lautstärke.auch wenns dich wütend macht und irgendwie sicher auch weh tut.versuch dich davon nicht unterkriegen zu lassen!!!

    glg und viel kraft noch weiterhin!!!!
    Siehst du mein Lächeln?
    Siehst du meine Freude?
    Es ist falsch..
    denn ich trage eine Maske!
    Sicher versuch ich, mich davon nicht unter kriegen zu lassen, aber es tut einfach weh so was zu hören.
    Aber dann führe ich mir vor augenn, das manche menschen eben nicht mal von einer treppenstufe zur nächsten denken können da sie einfach nur nen iq von nem toastbrot haben.
    Nee echt..
    Werd aber auch morgen wieder mit shirt in die schule gehen..
    Auch wenn ich panische angst vor den reaktionen der restlichen aus der klasse, die ja nun noch nichts davon gesehen haben, habe..

    Eigentlich dachte ich ja, das es mit der zeit leichter wird, nachdem man ein paar mal darauf angesprochen wird, aber irgendwie scheint das nicht der fall zu sein.
    Ich wünsche mir einmal ne situation, wo ich mir hinterher keine gedanken mehr darüber verschwende und nen guten und selbstbewussten kommentar bringe..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    hey licorne, du kannst ohne probleme mit t-shirt und top in die schule gehen, mache ich auch! auch wenn ich mal neue w*nd*n habe... da kann man einfach viele armbänder oder ein schweißarmband drüber tun und man sieht sie wieder nicht... problematisch wird es allesdings wenn du zu viele bänder brauchst um w*nd*n und n*rb*n zu verstecken.
    ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen...
    Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    ähm.. keine tips zum verstecken.. *auf regeln deut* ;)
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Ach ja, den spruch ,,na, jetzt weiß ich auch, warum du immer ne bluse anhattest'' ließ s. auch noch in voller lautstärke verkünden.
    Das saß, echt..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    ich war heut auch zum ersten mal mit kurzen shirt in der schule
    *mega stolz sei* :]
    hat aber keiner was gesagt...
    naja ich hab heut auch nur ne klausur geschrieben, war also nur so 3 h in der schule un alle waren konzentriert^^
    aber es war voll der schritt.

    deshalb: seid stolz auf euch für den schritt :)

    grüßle