'Schwierigkeiten' mit Freunden

      'Schwierigkeiten' mit Freunden

      Hi!
      Ich weiss momentan nicht genau, wohin mit meinen Gedanken, also versuch ich sie hier mal auf die Reihe zu kriegen, villeicht kann mir ja jemand einen Rat geben, ich weiss auch nicht...
      Okay, alos ich hab mich letztes Jahr im Oktober zum Studium entschlossen und habe in diesem auch zwei sehr tolle Menschen kennengelernt! Mit I. verstehe ich mich super, ich habe echt viel Spass mit ihr und sie hilft mir auch durch meine Krisen. Mit N. läuft es ebenfalls echt gut, er ist so was wie der grosse Bruder/mein Ersatzvater in der Ferne, der einen immer beschützen will. Naja, die beiden sind jetzt ein Paar. Also eigentlich schon von Anfang an, aber sie wollten es nicht zugegben, jetzt aber doch etc.
      Die Freundschaft mit beiden könnte echt super sein. Es gibt nur eine grosse Schattenseite.
      N. hat schon mehr als einmal zu verstehen gegeben, dass er, sollte es jemals zu einem Splitt zwischen ihm und I. kommen, sein Vertrauen in die Menschen zerstört wäre und er keinen Grund sähe, weiterzumachen. Das Ding ist, dass es schon öfter Streitereien um ein empfindliches Thema gegeben hat, bei dem "wir auf die Wand zugefahren sind und keiner von uns wusste, ob der Wagen noch anhält". Das Problem erweitert sich auf I., die N.s Verlust, der unweigerlich auf eine Trennung folgen würde, nicht überstehen würde. Also alles sehr kompliziert. Ich bin ja mit beiden befreundet, und wenn der eine aufhört, ist auch für den anderen Ende. Ich hab manchmal einfach so eine unglaubliche Angst, dass es mich fast lähmt. Ferner trägt das zu meiner SvV bei, da ich keine liebgemeinte Aktion von ihnen einfach so annehmen kann, in dem Wissen, dass es irgendwann sowieso zu Ende sein könnte und ich es einfach nicht geniessen kann, weil ich mich sonst vielleicht daran gewöhnen würde und der Sc*m*rz dann unerträglich wird. Ich will die Zeit mit ihnen ja geniessen, ich will es, aber es ist so schwierig, so verdammt schwierig.
      Manchmal würde ich die Freundschaft zu ihnen gerne abbrechen, wenn alles so schwierig ist, wenn die Angst mich überkommt, wenn ich dann w*tend bin über die gesamte Situation... Aber ich will nicht all das wegwerfen, was wir hatten/haben!
      Naja, erstmal Danke fürs Lesen.
      LG!
      Lift Me Up