Absetzen von Trevilor - Schwindel

      Absetzen von Trevilor - Schwindel

      Hat hier jemand Erfahrungen mit Trevilor, und wie sich die Phase des Absetzens entwickelt?

      Ich nehm das Zeug seit etwas über einem halben Jahr und es gab drei mal Phasen, wo ich das Medikament zwei bis drei Tage nicht eingenommen habe, und scheinbar bekomme ich so etwa ab dem zweiten Tag immer sehr merkwürdige Schwindelanfälle. Kann das jemand bestätigen?

      PS: Ja, ich weiß, daß es nicht sinnvoll ist, solche Unterbrechungen in der Medikation einzulegen, aber manchmal geht es nicht anders.
      Hallo Deimos,
      ich kann dir leider nicht weiter helfen, erstens kenne ich dein medikament nicht und weiß nicht, wofür es ist.
      und als ich damals anti depressiva genommen habe, hatte ich keine schwindelanfälle...

      an deiner stelle würde ich mich einfach bei der thera oder beim hausarzt erkundigen, was da los sein kann !!

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ja, ich kann das bestätigen.... nehme das Medikament selber schon lange genug...

      Und mal als kleiner Tipp: Es steht sogar im Beipackzettel ;)
      Beim heutigen Stand der Dinge ist eben doch der Sozialismus die einzige Lehre, die an den Grundlagen unserer falschen Gesellschaft und Lebensweise wenigstens ernstlich Kritik übt. (Hermann Hesse)

      RE: Absetzen von Trevilor - Schwindel

      Hey!

      Ich nehme das Medikament schon seit über einem Jahr, und ich sollte das Medi zwar noch nicht absetzen, aber ich habe es mal vergessen zu nehmen, und dann auch mal absichtlich nicht genommen. Da hatte ich dann auch Schwindelgefühl, und es ging mir auch psychisch sehr schlecht, ich habe geweint und so.

      Also, es scheint durchaus vorzukommen! ;)

      LG, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)
      Hallo Deimos,

      ich habe ebenfalls Schwindelanfälle bekommen, wenn ich das Trevilor mal zu spät genommen habe. Hab's mehrere Jahre genommen und dann abgesetzt, weil der Schwindel (es fühlte sich an, als hätte sich nur mein Gehirn gedreht, also ohne den Kopf 8o ... äh ich mach's nicht komplizierter) auch schon vor der nächsten Einnahme kam.

      Verdrehte Grüße
      Christine
      Original von -blackrose-
      es fühlte sich an, als hätte sich nur mein Gehirn gedreht, also ohne den Kopf 8o

      Ja, das trifft es ziemlich gut.
      Beipackzettel les ich übrigens äußerst selten, da ich mir sonst immer direkt die wildesten Nebenwirkungen, die dort aufgezählt werden, einbilde.^^

      Na ja, ok, man kann damit leben, wenn dieser Effekt denn auch wieder weg geht und nicht schlimmer wird.
      Hallo,
      darf ich fragen, warum es manchmal nicht anders geht, als das Meidkament ein paar Tage nicht zu nehmen?

      Ich nehme Trevilor seit 1 1/2 Jahren. Schwindel hatte ich glücklicherweise nur die ersten Wochen.
      Selbst beim Absetz-Versuch (sehr langsames absetzen) hatte ich kaum Schwindel. Dafür ging es mir pychisch nicht gut und musste es doch wieder nehmen.

      Besprich die Sache bitte mit deinem Arzt!

      lg
      Original von tearless
      Hallo,
      darf ich fragen, warum es manchmal nicht anders geht, als das Meidkament ein paar Tage nicht zu nehmen?

      Ich nehme Trevilor seit 1 1/2 Jahren. Schwindel hatte ich glücklicherweise nur die ersten Wochen.
      Selbst beim Absetz-Versuch (sehr langsames absetzen) hatte ich kaum Schwindel. Dafür ging es mir pychisch nicht gut und musste es doch wieder nehmen.

      Besprich die Sache bitte mit deinem Arzt!

      lg


      Das hat jetzt keinen tieferen Sinn, aber manchmal, wenn es daran geht, wieder zum Doc zu rennen und ein neues Rezept zu holen, kommt mal was dazwischen, oder ich schieb es ein paar Tage auf. Wie z.B. wie jetzt: Ich hab gerade keine Medis mehr, aber am Montag meinen nächsten Termin -> Die paar Tage werd' ich auch ohne überleben (meine Thera hat ihre Praxis nicht gerade direkt vor der Tür, sonst würd ich hingehen, aber so...) ;)
      Dieses Schwindelgefühl hält scheinbar auch nur ein paar Stunden an, eine Nacht drüber geschlafen, und alles ist wieder normal.
      Hay

      soll ja jetz nicht böse klingen aber dir ist schon klar das trevilor nen langzeit anti-depressiva ist und erst nach ca 4 wochen regelmässigen einnehmens seine volle wirkung zeigt?
      Schwindel und verstärkte manie bzw depression ist wie bei allen antidepressiva normal und sollte mit dem arzt besprochen werden. Ich nehm das seid 4 monaten und hatte nur bei der letzten dosiserhöhung probleme mit dem kreislauf bekommen.

      Gruss
      Original von PDM502
      Hay

      soll ja jetz nicht böse kl*ng*n aber dir ist schon klar das trevilor nen langzeit anti-depressiva ist und erst nach ca 4 wochen regelmässigen einnehmens seine volle wirkung zeigt?
      Schwindel und verstärkte manie bzw depression ist wie bei allen antidepressiva normal und sollte mit dem arzt besprochen werden. Ich nehm das seid 4 monaten und hatte nur bei der letzten dosiserhöhung probleme mit dem kreislauf bekommen.

      Gruss

      Keine Sorge, ich nehm das schon nicht böse auf. Warum auch?

      Gibt's auch ein Kurzzeit-AD? Wär mir neu. Wie im Eingangsposting erwähnt, nehm ich das Zeug seit ca. einem halben Jahr. Unter Manie (in welcher Richtung auch immer) oder unter Depression hab ich mit diesem Medikament nie gelitten. Darum ging's auch gar nicht.

      Wohl aber, wie beschrieben, um dieses merkwürdige Schwindelgefühl, wenn ich nach wochenlanger Einnahme, das Medikament ein, oder zwei Tage mal nicht eingenommen habe, welches ich anscheinend nicht alleine registriert habe. Darum ging's mir.

      Meine Frage ist gewesen, ob das normal ist. Und scheinbar ist es normal.