durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      hallo

      es kann kurz vorm einschlafen sein, zuhause mitten am tag, einfach überal zu jeder zeit!

      dann kommen einfach so bilder und stimmen die mich an die streite zwischen vatter und mutter, den tod von opa an seinem geburtztag, der tot von grosmutter wie sie so verumpfelt und blass dalag, der autounfal mit meinem vatter den ich 3 tage zufor im traum gesehen habe, meine ehemaligen mitschühler wie sie mich vertigmachten auslachten und verprügeln, mein vatter und meine mutter die mich schlagen .......... und, und, und,

      ich werde immer ganz bleich und abwesen ich zittre und bin wie in einem koma, wenn ich aleine bin krümme ich mich vor schmerzen auf dem boden oder in einer ecke und der einzige ausgleich ist das ritzen und so geht das schohn seit 3 jahren ausert das ich nun in der oberstufe bin und kolegen habe!

      gluss kim

      RE: durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      hi blackwaters. es hört sich vielleicht doof an, aber ich kann mir vorstellen dass das ganze ganz schlimm für dich ist. ich bin nun schon etwas älter, aber vor einigen jahren ging es mir ähnlich wie dir. das ganze habe ich auch hinter mir(so ähnlich) bis ichs nicht mehr ausgehalten habe und mich auch hab einweisen lassen.

      RE: durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      blackwaters:
      die erinnerungen die in den momenten in dir hochkommen sind erlebnisse die du nicht verarbeiten konntest und die dich deshalb nicht loslassen. vielleicht hast du lange versucht einige sachen (tode oder die schlimmen sachen deiner mitschüler)zu verdrängen (so war es bei mir) und dann kommen diese bilder weil sie dir sagen wollen dass du da noch etwas hast mit dem du dich auseinandersetzten solltest.

      RE: durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      merci für die antwort
      aber ich weiss nicht wie ich mich mit dem auseinander setzen muss denn das ist alles vor 3 jahren geschehen und ich kann mich fast nicht mer daran erinnern

      RE: durch was werden die errinerungen ausgelöst?

      es sind ja bestimmte sachen die dir in den momenten durch den kopf gehen, und das werden sachen sein die dich noch beschäftigen, es kann sein, dass du einige sachen verdrängt hast aber wenn du dirjemanden suchst, dem/der du vertraust (wenn in deinem bekannten o. verwandtenkreis niemand ist sonst eine therapeutin) und mit der darüber anfängst zu reden, dann werden die sachen von alleine wieder hoch kommen und du kannst sie verarbeiten, das ist wichtig, damit du nicht alles in dich hinein frisst und damit die bilder zurückgehen
      Hi,
      ich weiß ja nicht wie es bei dir in letzter Zeit ist, aber ich bin im Moment total Anfällig für solche Tympthome, ich will nicht Klugscheißen oder so, aber ich hab neulig gelesen, dass sie Erdschwingung zur zeit ca 14 beträgt, während 4-6 normal sind! In der Türkei und den Länder weiter Südlcih beträgt sie sogar 20! Das soll zur Folge haben, dass man einer besonderen psychischen Belastung ausgesetzt ist, mehr Leute als sonst, werden krank, oder beginnen sich (laut Umfrage) mit ihren Problemen auseinander zu setzen und sie auf zu arbeiten. Vielleicht hat das auch Wirkung auf deinen "zustand" in den letzten Tagen. Ich merk das total, weiß´aber noch nicht was ich davon wirklich halten soll ?(
      Vielleicht interessiert dich ja auch sowas
      LG, hoffe es geht dir bald besser
      Mondsüchtig
      Dance like nobody's watching.
      Love like you've never been hurt.
      Sing like nobody's listening.
      and live like it's heaven on earth!
      (Mark Twain)