Blackouts

      Hi,
      ich hab eine PTSD und auch immerwieder Blackouts in der Schule. Ich hab heute Chemie nachgeschrieben, in einem Nebenraum und hatte ein totalen Blackout :( Ich hatte noch meine zettel zum lernen in der Tasche und hab die nach 20min rausgeholt um zu spicken, hat aber nichts gebracht, ich hatte auf dem einen zettel die Formeln und die Bezeichnungen, (hab es eigentlich auch verstanden und gelernt) und konnte sie nicht auf die Aufgaben der Klausur übertragen ;(

      Ausserdem hatte ich zwischendurch auch ne Disso....

      Hat jemand von euch einen Tipp wie ich mich verhalten kann, denn in 45-70min hab ich ja nicht wirklich Zeit mich ausführlich mit meinem Problem zu beschäftigen und große Entspannungsübungen zu machen.

      Vielleicht kann jemand mit mir Erfahrungen austauschen, ich weiß, dass das hier eigentlcih nicht so ein großes Problem darstellt, aber ich bin im Moment ziehmlich unsicher und fertig, da ich jetzt vielleicht sitzen bleibe un ich durch den Druck merke, dass ich wieder den drang habe mich zu v*rl*tzen, was ich auf keinen Fall machen will (bin seid 7 Monaten clean)

      Thx fürs lesen und wenn jemand schreibt,

      LG Mondsüchtig
      Dance like nobody's watching.
      Love like you've never been hurt.
      Sing like nobody's listening.
      and live like it's heaven on earth!
      (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mondsüchtig“ ()

      RE: Blackouts

      Original von Mondsüchtig
      (...) denn in 45-70min hab ich ja nicht wirklich Zeit mich ausführlich mit meinem Problem zu beschäftigen und große Entspannungsübungen zu machen.


      Doch, es genügen sogar 15min Entspannungsübung, wenn man es kann und oft geübt hat. Empfehlen kann ich dir dafür die Stabilisierungstechniken. Ansonsten nicht verrückt machen, sondern tief durchatmen, sich selbst beruhigen (zum Beispiel mit Mantras) oder etwas zu essen mitnehmen, das dir ganz besonders gut tut, oder den Lieblingsduft auf's Handgelenk klatschen, oder oder oder...

      Du kannst sehr viel tun in der Zeit, du musst dir nur einen Plan errichten, was du in solchen Situationen tust und dieser Plan muss natürlich beübt werden (manche Stabi-Techniken z.B. erfordern auch ein wenig Übung, bis sie richtig klappen). Also keinen Kopf machen. Ruhig an die Sache rangehen. Um so ruhiger und entspannter du bist, desto leichter lösen sich Blockaden im Kopf.
      Grüße

      an-shin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()