sternchen nicht überall?

      sternchen nicht überall?

      mir ist aufgefallen, dass das wort "schneiden" oder "geschnitten" nicht überall automatisch mit sternchen versehen wird und es manchmal in einem beitrag einfach so stehen geblieben ist. hat das was mit den einzelnen foren zu tun? hab mich schon mehrfach gewundert, weil alles andere doch auch überall "geschützt" ist. oder passiert das nur, wenn man im präsenz schreibt? ich glaube, dann bleibt es so stehen. kann das sein? hoffe die frage ist jetzt nicht blöd. mich hat es eben nur schon einige male getriggert, deshalb wollte ich es mal ansprechen.

      lg,
      pike ;)

      ausgeflogen.
      hey

      das ist mir ehrlich gesagt noch nich aufgefallen.
      ich denke aber mal, dass das an irgendwelchen systemfehlern oder aussetzern liegt... weiß nicht..
      vielleicht weiß es ein mod oder am besten noch t.m.

      aber, dass es daran liegt, dass man im präsens schreibt, kann ich mir kaum vorstellen. das tut man doch meist.

      lg
      littlewitch
      hey pike!

      mir ists auch schon aufgefallen. aber ich persönlich setze meine sternchen schon im beitrag selbst weil ich eben weiß, dass es manchmal nicht funktioniert. ich hab auch das wort gest*rb*n derletzt ohne sterne gesehen und das hat mich ziemlich gew*nd*rt. aber vielleicht äußert sich ja mal ein mod dazu *zu ein-shy und bel schiel*

      lg Bl**d Rose
      hallo,

      wir hatten das problem vor einer weile schonmal, und ich persönlich weiß leider auch nicht, woran es letztendlich liegt.

      es ist mir aufgefallen und t.m. dreht auch immer mal wieder daran herum, aber den kern wissen wir noch nicht.

      wenn es euch in einem thread stört, meldet ihn bitte mit dem grund "bitte sternchen setzen", dann machen wir das per hand ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Was ich viel bemerkenswerter finde, ist die Tatsache, dass das Sternchen-Setz-System (^^) leider nicht das intelligenteste ist. Kleines Beispiel:

      a) 'Wunde' - die Sternchen sind hier nachvollziehbar.

      b) 'gewundert' - hier ist ein möglicher Trigger lediglich Wortbestandteil mit ganz anderer Bedeutung und Etymologie und wird dennoch gesternt. Euphemistischerweise verändert das System die Verbform auch noch und baut ein Substantiv mit Großbuchstabe am Beginn mitten in das Wort ein, das da gar nicht enthalten ist.


      Kann man da ggf. etwas tun?
      Original von Caretaker
      Was ich viel bemerkenswerter finde, ist die Tatsache, dass das Sternchen-Setz-System (^^) leider nicht das intelligenteste ist. Kleines Beispiel:

      a) 'W*nd*' - die Sternchen sind hier nachvollziehbar.

      b) 'geW*nd*rt' - hier ist ein möglicher Trigger lediglich Wortbestandteil mit ganz anderer Bedeutung und Etymologie und wird dennoch gesternt. Euphemistischerweise verändert das System die Verbform auch noch und baut ein Substantiv mit Großbuchstabe am Beginn mitten in das Wort ein, das da gar nicht enthalten ist.

      (...)



      Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Dorn im Auge... vor allem, weil, wie ich finde, wenn man das Wort "Gewundert" schreibt und dann mitten im Wort ein Großbuchstabe ist, fällt das doch nur noch mehr auf- und das soll es doch gerade nicht, oder? ?(


      Find ich auch ganz gut, wenn man das irgendwie beheben könnte :)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      ich glaube (?), da kann man nichts tun - denn das ist ja kein mensch, der das setzt, sondern ein computer, der schlicht und ergreifend auf die buchstabenfolge reagiert.

      alternative: alle setzen die sternchen von hand, und da das nicht klappt bzw wir dann nur noch am editieren zwecks sternchen setzen sind - haben wir uns für dieses kleinere übel entschieden. in voller kenntnis dessen, dass bestimmte dinge dann erst recht ins auge stechen.
      (auch gartenarbeit ist so ein lustiges wort ;) )

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hm... mir ist auch in einem forum jetzt aufgefallen, dass die Software vom Forum versagt hat... In dem Zusammenhang da ist das zwar nicht als R-tz-n in dem sinne zu verstehn.. Aber es wurde halt nicht getriggert....

      Hm...Ich hoffe mal das ich jetzt nichts falsches tu indem ich den link zum Threat poste... naja...

      Taschentuch bereit? Lachmuskeln vorbereitet? Okay dann HIER klicken!

      Wenn man da nach R-tz-en (halt ohne triggersternchen) sucht, findet man das ungefähr bei dieser Moses geschichte ( die voll cooool ist.. aber egal jetzt ^^ )... naja..
      Habe mich gerade auch darüber gewundert - in (zumindest einem) Beitrag von mir im SVV-Forum wurden auch keine Sternchen gesetzt - und ich habe es von selbst nicht getan im Glauben, das macht die Software :rolleyes: Wenn ich von vornherein weiß, ich MUSS die Sternchen setzen, weil das nicht von allein gemacht wird, habe ich kein Problem damit, das zu tun, aber ich glaube, ich setze sie jetzt auch wieder so "wie in alten Zeiten"... ;)
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Original von an-shin
      kleiner Zwischenruf: man könnte in der Wortersetzung doch auch einfach eingeben, dass "w*nd*" und nicht "W*nd*". Sprich: die Großschreibweise raus machen, das wäre zumindest mal ein klein wenig besser ;)...


      so was ähnliches hab ich im anderen thread auch gesagt, bisher hat weder hier noch dort einer vom team was dazu gesagt...
      normalerweise müsste es sogar möglich sein die software zwischen w*nde und W*nde unterscheiden zu lassen, aber kA wie das bei dieser forensoftware ist, möglicherweise geht das nur wenn man am script rumbastelt
      [..als mein gelber wellensittich aus dem fenster flog hackte eine schar von spatzen auf ihn ein
      denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie und das geht in spatzenhirne nicht hinein..]
      gerhard schöne - wellensittich und spatzen
      Zitat:
      Original von an-shin
      kleiner Zwischenruf: man könnte in der Wortersetzung doch auch einfach eingeben, dass "w*nd*" und nicht "W*nd*". Sprich: die Großschreibweise raus machen, das wäre zumindest mal ein klein wenig besser ...


      normalerweise müsste es sogar möglich sein die software zwischen w*nde und W*nde unterscheiden zu lassen, aber kA wie das bei dieser forensoftware ist, möglicherweise geht das nur wenn man am script rumbastelt

      tja,

      rein technisch gesehen wird das mit dieser forensoftware wohl schlecht moeglich sein.
      das sieht man an woertern wie Wunde, Wunderbar, bewunderswert, etc.

      wie man sieht, wird bei der ersetzung nicht auf gross- und kleinschreibung geachtet.
      allerdings denke ich auch, dass das so gewollt ist, denn sonst koennte man das system umgehen, und das soll ja wohl nicht sein, oder?


      lg

      silent-tears

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Ich habe davon zwar nicht soviel Ahnung, aber ich denke, das mit den Sternchen im Wort "ver-/ge-/bewundert" etc. ließe sich möglicherweise ändern, indem man nicht die zeichenfolge "wunde", sondern " wunde " eingibt. oder auch " wund" (wg. dem Wort Wundversorgung) oder so.

      Fiel mir dazu nur ein.
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Hmm, es ließe sich schon machen, aber braucht halt sehr sehr viel Aufwand, und ich denke mir da einfach, vielleicht mal ein Sternchen zu viel, als eins zu wenig.
      Weiß nicht wie ihr das seht ....
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      ich habe kein problem damit dass die sternchen gesetzt werden. lieber ein sternchen zu viel als zu wenig, das sehe ich auch so...

      ich habe nur mit der automatischen großschreibung ein problem
      und möchte doch bitte dass - wenn es nicht möglich ist zwischen w*nde und W*nde zu unterscheiden - immer w*nde geschrieben wird von der software, um eben diese assoziation zu vermeiden

      also aus bewu.ndern soll bew*ndern werden
      und nicht beW*ndern
      und das kann die forensoftware!!!
      [..als mein gelber wellensittich aus dem fenster flog hackte eine schar von spatzen auf ihn ein
      denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie und das geht in spatzenhirne nicht hinein..]
      gerhard schöne - wellensittich und spatzen
      Hallo,

      wenn das alles so einfach wäre hätten wir sicher schon lange was geändert.
      Das Problem ist, dass wir entweder eine Zeichenfolge eingeben können. Wodurch dann so blöde Sachen bei rauskommen. Oder aber wir geben wirklich jedes Wort einzeln ein und da ist es dann halt normal, dass man das eine oder andere vergißt.

      Ich bin derzeit durch einen Gipsarm sehr eingeschränkt und tippen dauert ewig. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit anfangen das Ganze zu überarbeiten.

      Gruß
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      es folgt ein möglicher trigger, sorry aber muss sein weil manche leute anscheinend nicht verstehen können oder wollen was hier steht...


      ach ja, ausserdem folgt sarkasmus



















































































      ich gebs auf -.-

      schreibt am besten gleich beW*NDErn...

      edit: in schriftgröße 24, fett und doppelt unterstrichen. und in r*t. verzeihung: R*T!
      [..als mein gelber wellensittich aus dem fenster flog hackte eine schar von spatzen auf ihn ein
      denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie und das geht in spatzenhirne nicht hinein..]
      gerhard schöne - wellensittich und spatzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „needlemonster“ ()