Zu starke Gefühle, Abhängigkeit

      Zu starke Gefühle, Abhängigkeit

      Guten Abend, ich melde mich auch mal wieder mit einem Problemchen...

      Folgendes:
      Ich habe ein etwas größeres Problem mit dem Thema "Beziehungen führen", dabei geht es aber einzig und allein um Freundschaften. Zumindest nenne ich das "Freundschaften". Es ist nämlich so, dass ich eigentlich nur von diesen "Freunden" abhängig bin. Das ist mir aufgefallen als ich, vor ca 2 Jahren, versucht habe mich mit einem Jungen aus meiner Klasse anzufreunden. Anfangs lief alles super, habe mich gut gefühlt wenn ich mit ihm reden und lachen konnte etc, nach einem Weilchen hat sich aber herausgestellt, dass ich ihn wohl etwas mehr mochte als er mich, er dachte ich wäre in ihn verknall (oder sonst was in der Art) und ist immer abweisender und unfreundlicher geworden. Jetzt rede ich kaum noch mit ihm und er ist mir ziemlich egal geworden (nach ca 2 Jahren!). Schmerzhafte Erfahrung. Aber okay, so ziemlich ein Jahr später hat dann eine Internetfreundschaft begonnen (habe mich hier des öfteren groß und breit darüber ausgelassen, es tut mir leid), das war zu der Zeit als ich anfing zu r*tz*n, wegen dieser Freundschaft bin ich ziemlich tief da rein geraten, habe aber auch deswegen wieder damit aufgehört (leider aus einem weniger positiven Grund). Es war genau das selbe wie bei dem Jungen aus meiner Klasse, zumindest vom Denken und Fühlen her (von meiner Seite aus), der Freund ist mir ziemlich wichtig geworden und ich mochte ihn sehr, aber irgendwann ist das auch kaputt gegangen. (Seit ca 2 Monaten ist er mir immer unwichtiger geworden.) Auch das kann ich noch verkraften, weil ich ziemlich viel daraus gelernt habe. Aber es scheint als würde es schon wieder anfangen...wieder eine Internetfreundschaft, wieder das selbe Denken, Fühlen etc (die gleichen "Nebenwirkungen"). Jetzt habe ich Angst wieder in Selbstmitleid zu zergehen, oder mich zu v*rl*tz*n, weil sich jemand für mich interessiert, weil jemand sich um mich kümmert (zumindest irgendwie), weil jemand mich gern zu haben scheint. Ich weiß, dass auch diese Person mich verletzen wird, weil ich einfach mehr an ihr hänge als sie an mir. Aber ich kann nichts an meinen Gefühlen ändern, kann sie nicht steuern...niemand kann das.
      Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.
      Wäre sehr dankbar für einige Vorschläge oder Meinungen. :)

      LG
      sniper
      Hey Sniper,

      ich glaube ich versteh dich sehr gut, denn es geht mir ganz genauso... mir wird einMensch immer so wichtig, dass ich ohne ihn gar nicht mehr kann und irgendwann verliere ich ihn dann und gehe halb kaputt...


      was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nciht, aber mir hat jemand egsagt, man muss an sich arbeiten...das stimmt wahrscheinlich, also sollten wir das tun...irgendwie

      viel glück und kraft
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Danke für die Antwort. :)

      Ich bin froh, dass mich jemand endlich mal versteht wenn es darum geht. :)
      An sich arbeiten...ich versuche das jetzt schon seit fast 3 Jahren und bis jetzt hat sich kaum etwas geändert und ich habe auch etwas Angst mich deswegen völlig zu verschließen, aber es scheint so als wäre das der einzige Weg der irgendwie da raus helfen könnte.

      Nochmal danke,
      LG

      sniper