ich habs gesagt...leider?!

      ich habs gesagt...leider?!

      mist. habs meiner mutter gesagt. In kurzer Zeit weil ich weg musste - zum Glück. Ich fühl mich sooo dreckig! Ich hab' ihr nicht verboten es anderen zu sagen. Ich denke, sie hat es meinem Vater gesagt...oh ich bin so doof! Ich fühl mich so schuldig und beschissen und wie der letzte Dreck. Bin grad erst heim gekommen und froh dass niemand mehr wach ist. Meine Mutter war total verständnisvoll und froh dass ich mal was sag - aber genau sowas macht mich verrückt - ich kann damit nicht umgehen, es ist mir saupeinlich, ich will sie nicht sehen, wenn sie es weiß. Und ich find grad alles scheiße, v.a. mich. War grad mit ner Freundin, ihrer Mutter und noch jemand auf nem Vortrag - am Anfang gings noch, aber dann wurde ich so depri und dachte dauernd an die Klinge und hab' mich dauernd gezwickt. Mist, ich verachte mich so sehr für alles und ich hab so angst jetzt vor meinen Eltern! Und dafür hasse ich mich auch! Ich geh jetzt erstmal schlafen, aber ich musste das grad einfach mal aufschreiben und ich würd mich über Antworten freuen, welcher Art auch immer, weil ich einfach irgendwie ne Reaktion drauf brauch. Ja...ist wohl das beste jetzt ersma drüber zu pennen...
      naja...sorry, etwas verwirrend - es ist ja auch schon spät...

      guessnoname :(
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
      Zuerst mal ein Riesenlob!!!! :D
      Es ist gut, dass Du es gesagt hast - und großartig, wie Deine Mom reagiert hat!
      Klar ist es am Anfang irgendwie unangenehm, aber das sollte es nicht sein. Ist ja nicht so, als hättest Du was falsch gemacht oder so.

      Du hast recht - leg Dich erstmal schlafen, damit sich das 'Gedankenchaos' in Deinem Kopf beruhigen kann.

      LG und gute Nacht,

      black

      RE: ich habs gesagt...leider?!

      hi

      also ich finde es auch gut, dass du es gesagt hast, kompliment. das ist schon mal ein richtiger schritt.

      aber ich kann auch deine gefühle verstehen, die dadurch ausgelöst werden.

      ich denk mal angehörige fühlen sich schnell schuldig und hilflos "uns" gegenüber und diese gefühle spiegeln sich dann in deinem "peinlich-fühlen" wider.

      gibt es eine öffentliche beratungsstelle, bei der du mit deiner mutter mal einen termin vereinbaren könntest.
      vielleicht hilft ein "moderator", dass ihr alle besser damit umgehen könnt.
      erstmal danke für eure Antworten!!
      also ich weiß nicht, ob es so eine Beratungsstelle hier gibt. Aber da will ich auch auf keinen Fall hin. Noch mehr drüber sprechen - das könnt ich nicht! Ich versuch mich grad ganz normal zu benehmen ,aber dieser Hintergedanke macht mich echt fertig, dass sie vielleicht urplötzlich wieder auf das Thema zu sprechen kommen. Ich hab' so schiss...ich will nicht drüber sprechen, ich will es vergessen, ich wünschte, ich hätte es nie gesagt. Aber ich weiß, dass diese Gefanken ja auch dumm sind und ich würde sie gerne ändern. Ich hab' meine Mutter auch drauf angesprochen, dass ich zu nem Psychologen will und sie meinte nur"jetzt schauen wir erstmal...". Das fand ich total daneben. Ja mann, schauen wir erstmal, wie tief ich noch sinken muss, dass es sich "lohnt" professionelle Hilfe anzunehmen. Ich fürchte, das Thema ist noch überhaupt nicht abgeschlossen. Ich will weg hier...raus aus diesem Haus, weg von dem Anblick meiner Eltern.
      Aber ich versuche mir auch immer zu sagen: "es war gut, dass ich es gesagt hab'"...vielleicht kann ichs ja irgendwann mal akzeptieren...bestimmt :rolleyes:
      lg,
      guessnoname
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
      Also ich finds super dass dus deiner Mutter gesagt hast. Auch wenn du dich jetzt erstmal beschissen fühlst, es amcht vieles einfacher vor allem weil deine mutter dann auch entsprechender reagieren kann.

      Bei mir wars so, als ich es meiner family an den kopf geknallt hab (habe ich mit meinem Bruder gestritten, es ihm entgegengeworfen und meine ma hats gehört) dass mein Bruder vollkommen ausgerastet is, es im endeffekt nich verstanden hat und auch iwie mit dem thema überfordert is. Meine Mutter hat im gegensartz zu deiner mutter (zumindest die erste reaktion deiner mutter war super) total beschissen reagiert: sie hat geschwiegen und meinte dann so als ich sagte ich geh jetz in mein zimmer: "Aber nichts mit ritzen amchen, schatz, ja?" und in so nem ton als wär ich nen kleinkind dem man sagen muss "Und fass nich den ehrd an". einfach grauenvoll. Sei froh dass deine mutter im ersten moment so gut reagiert hat. okay, der spruch "jetz sehn wir erstmal" is natürlich scheiße, aber ...naja, für sie is das au ned so einfach. auch wenn es schwer für einen selber is damit umzugehen.

      LG Kaleigh
      ja, mit so nem Ton kann man mich auch auf die Palme kriegen...

      ja, heute war es zum Glück schon bisschen besser. Naja...aber ich muss sie ja nochmal wegen dem Psychologen ansprechen. Hoffentlich gehts danach...nachdem ichs ihr gesagt hab war ich ja weg und hatte keine Klinge und später war ich zu müde zum Glück. Aber was ist nächstes mal... :(

      es tut echt gut zu lesen, dass es eigentlich gut ist, wenn man es gesagt hat *danke an alle sag*

      zum Glück scheint meine optimistische Veranlagung was die entfernte Zukunft angeht in den Genen verankert zu sein. Die kann mir nämlich irgendwie niemand und nichts nehmen...auch wenns mir dreckig geht. Ja, dadrüber bin ich zur zeit echt froh...

      lg,
      guessnoname
      Das Leben ist ein schmaler Pfad - rechts und links ein steiler Abhang. Es ist leicht hinunter zu rutschen, aber schwer, wieder rauf zu klettern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher