schlimmes erlebt gerade

      schlimmes erlebt gerade

      ich hoffe ich bin im richtigen thread

      ich fühl mich so dreckig...

      also ich hatte gesten so nen dvd-abend bei nem kumpel und da waren bekannte von ihm dabei

      mit denen hatte ich so ne art diskussion aufm rückweg und ich war so wütend weil der eine mich so kagge angelabert hat

      ging mal wieder um diesen "man ist nur so angreifbar wie man sich macht" scheiss, der hat ja keine ahnung das ich schon mir den hintern aufreisse um als harter macker zu wirken und hat so getan als würde ich es mir ausgesucht haben so schüchtern zu wirken

      ach naja um 3 hab ich mir wieder handgelenk aufgeritzt und naja war alles normal

      und denn heut um 7 aufgewacht kein gefühl inner hand...

      und als e-gitarrist (ohne gitarre hät ich gar kein plan mehr) bin ich sofort in panik geraten

      und ich wollte NIE NIE NIE in ne notaufnahme oder so

      aber alle haben gesagt ich soll notarzt rufen (hab krisendienst und kumpel angerufen)

      aber ich wußte die werden eh sagen "eh geh ma weg hier du blöder aufmerksamkeitsheischender simulant wir haben hier ganz andere fälle nerv nicht mit deinen rumgeritze"

      oder so...

      aber ich musste also bin ich wneigstens allein zum krankenhaus gelatscht damit die net mit wagen ankommen müssen

      hab denn wie der letzte trottel da vor mich hingestammelt das ich kein gefühl in hand hab usw. (ich hab ja nebenbei noch diese minderwertigkeitskomplexe...)

      naja... und ich hatte recht voll die sch****

      ich war voll der idiot der hier aufmerksamkeit sucht und jemand wie ich kann doch nur kinderprobleme haben und es gibt leute die wirklich krank sind was ich denen denn für stress mache blabla

      (also so ähnlich)

      ich fühl mich so verlassen und simulant-mäßig

      dabei wollte ich nie mit meiner ritzerei angeben!!!!!!! hab sogar bei den höllentemperaturen immer nen dünnen langarmpulli getragen


      und ich hab halt den besagten kumpel um 7 angerufen ob er mir die addy vom krisendienst geben kann

      ich wußte nicht wen ich fragen soll...

      ich war so in panik um mein gitarre-spielen können

      und ich hab da bisschen geweint am telefon und deswegen allein bin ich schon voll fertig...ich will nicht das jemand weiß das ich schwach bin

      und ich kann hier zu niemanden gehen, der eine kann mich nich trösten, den anderen will ich nicht sehen jetzt, der andere hat sicher keine zeit...

      ich steh noch unter schock von den sch*** mit der rettungsaufnahme...

      ich könnte heulen aber denn würde ich mich noch mieser fühlen...

      ich bin nunmal kein dummer simulant der hier aus spaß an der freude 7 urh in kh geht um 10 euro auszugeben und sich anmaulen zu lassen was für nen kranker man doch sei und das man doch nur aufmerksamkeit will

      dabei hab ich echt ein ernstzunehmdes problem (transidentität - aber das jetzt egal grad)

      ich hatte mich zum glück an meinen account hier erinnert... ich fühl mich so mies...

      grüße vom Asta ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astaroth21“ ()

      was haben die von der notaufnahme denn gesagt? dass soweit alles in ordnung ist?

      hey, du kannst stolz auf dich sein, dass du dorthin gegangen bist! es gibt überhaupt kein grund, weshalb du dich fertig machen musst! lieber geht man einmal zu viel hin als gar nicht. und wenn man sich sorgen macht, weil man plötzlich kein gefühl mehr in der hand hat, ist es genau richtig einen arzt aufzusuchen. das hat doch nichts damit zu tun, dass man aufmerksamkeit sucht, sondern in dem fall besitzt man ein super (und vor allem ein angebrachtes) verantwortungsbewusstsein für sich selbst.

      und sollte es so gewesen sein, dass du im krankenhaus schief angeguckt worden bist oder blöde kommentare gefallen sind, dann würde ich sagen, dass es von den ärzten oder schwestern nicht in ordnung gewesen ist. die patienten sollten schließlich ernst genommen werden und nicht als simulant oder aufmerksamkeitsbedürftig abgestempelt werden.

      aber geht's deiner hand denn inzwischen besser? wenn nicht, würde ich vielleicht nochmal in erwägung ziehen, zu einem anderen arzt zu gehen.

      kopf hoch! du hast nichts falsch gemacht!
      lg
      pike

      ausgeflogen.

      RE: schlimmes erlebt gerade

      oh , das tut mir ehrlich leid.

      ich weiss gar nicht genau, wie ich dir jetzt helfen kann.

      ich finde, das,was du gemacht hast genau richtig. das ist schon wirklich herbe, wie die dort im krankenhaus reagiert haben.
      gibt es bei euch eine bereitschaftspraxis, also eine art arztpraxis,die am wochenende offen hat, oder ein anderes krankenhaus, wo du nochmal hin könntest?

      was macht deine Hand jetzt?

      jedenfalls möcht ich dir mut machen, wenn es nicht besser wird nochmal ärzliche hilfe in anspruch zu nehmen.
      oder geh vielleicht in eine apotheke. oft sind die da sehr kompetent.

      ich hab sowohl schlechte als auch guteerfahrungen in der notfallambulanz gemacht. nicht alle ärzte sind gleich. ich hab auch welche erlebt, die super verständnisvoll waren.

      du hast dich selbst verletzt (weil du verletzt bist) und hast wie jeder andere anspruch auf medizinische hilfe. keiner,der an svv leidet, macht das um aufzufallen. das wissen zum glück auch die meisten ärzte.

      ich wünsch dir, dass du beim nächsten mal kompetentere helfer erwischst, diese rettungsaufnahme wirkt unprofessionell.

      liebe grüße.
      broken wings
      Hallo

      Ich finde es auch sehr gut, dass du selber zum Arzt gegangen bist! Darauf kannst du sehr stolz sein,das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

      ich war voll der idiot der hier aufmerksamkeit sucht und jemand wie ich kann doch nur kinderprobleme haben und es gibt leute die wirklich krank sind was ich denen denn für stress mache blabla


      So hart es klingt: Jeder, der hier ist, ist krank. Wir v*rl*tz*n uns, das ist nicht normal. Jeder hat seine eigenen Gründe dafür. Und jeder hat das Recht auf eine Versorgung vom Arzt! Egal, ob man traumatische Erlebnisse in seiner Vergangenheit hatte oder oder oder..

      und ich hab da bisschen geweint am telefon und deswegen allein bin ich schon voll fertig...ich will nicht das jemand weiß das ich schwach bin


      Warum nicht? Was ist daran schlimm? Jeder Mensch hat eine weiche Seite, jeder Mensch muss weinen. Jedem Menschen geht es mal schlecht. Das ist etwas vollkommen normales. Du musst dich nicht dafür schämen..

      ich könnte heulen aber denn würde ich mich noch mieser fühlen...


      Das glaube ich nicht. Weinen hilft. Lass die Tränen laufen, es ist eine verdammte Erleichterung.

      Weißt du, viele die hier sind, bzw. viele (natürlich nicht alle ) die sich v*rl*tz*n, möchten Aufmerksamkeit. Einige haben zu wenig in ihrem Leben davon bekommen, andere vielleicht auch nicht. Das ist nicht wirklich etwas Schlimmes. Es war auch schwer für mich, das einzusehen.

      Wie geht es dir jetzt?

      Alles Gute
      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      hi,

      leida kenn ich das total gut wenn alle glauben man will doch nur angeben oder aufmerksamkeit oder sowas ähnliches, is echt total scheiße und heulen muss ich au jedes mal ;( aber manchmal find ich es auch ganz witzig was sich die leute immer für einen scheiß über einen ausdenken. Ich hab jetzt leider auch nich wirklich nen tipp oder sowas für dich aber wenn dich wieder einer anmault dann lass ihn doch labbern. Wenn die wüssten um was es geht würden die auch nich so dumm daher reden. Das wird schon :]
      Lass die Klinge nicht gewinnen, denn sie ist es nicht wert, dass du daran kaputt gehst

      RE: schlimmes erlebt gerade

      Du hast dich vollkommen richtig verhalten. Ich denke du ritzt dich ja nicht um aufmerksamkeit zu bekommen. Ich würde dir raten dich von deinem Kumpel zu distanzieren oder zumindestens mit ihm reden. Als Kumpel ist es seine aufgabe dich zu unterstützen und dich nicht runterzumchen wie er es tut. Alles Gute
      Ps: vielleicht schreibst ma ja ein wenig vin deiner lebensgeschichte damit ich dir besser helfen kann?
      Julia
      hallo :)

      danke für eure lieben antworten...

      das mit der hand hab ich ganz vergessen zu erwähnen. also die haben da halt bissel rungedrückt usw. naja im endeffekt konnten sie auch nix tun und ich fühl mich als wär meine hand wieder 100% gut.

      schätze ma den verband so extrem eng paar stunden am arm gehabt zu haben und denn der schock hat da reingespielt. ich hab nämlich ständig beim ritzen gedacht das ich hoffentlich nix verletze wegen gitarre. und heut morgen noch so schlaftrunken hab ich mir wohl selbst stress gemacht aus angst.

      die haben mir halt so ne desinfektionszeug raufgetan während ich mir eben so den spruch anhören durfte das ich ja nur so kleine problemchen haben kann usw. ich werd ja den teufel tun irgendnem arzt zu sagen was mit mein körper ist und das ich nunmal nicht einfach nen gesunder junger mann bin - nur weil ich keien offensichtliche behinderung hab.

      also ich wurde da echt nicht ernstgenommen. zumal ich offensichtlich unter schock stand voll und trotzdem voll grob behandelt wurde. nix mit "ja setzen sie sich erstma" nö... erstmal schön "boah sie sind ja krank!!!" ich hatte ja kein mitleid erwartet, aber ein bisschen höflichkeit ist ja halt mein gutes recht.

      naja wie ihr schon so sagtet, jeder hat das recht auf ärztliche versorgung...

      also inzwischen habe ich auch rausgefunden das mir das peinliche an der sache eben echt mein verhalten war. das ist mir ja auch peinlich wenn ich normal bin. und im schockzustand war ich ja nur noch am rumstammeln und so.

      was das mit meinen kumpel angeht. also der kumpel bei dem ich eingeladne war heißt mirko. der typ der mich so blöd angelabert hat war holger. der gehört nicht zu meinen freundeskreis. der ist nen kumpel vom mirko. naja mirko wird sich denken können das da wat blödes passiert sein muss mit holger und mir. da ich für morgen nen rpg-spieltag abgesagt hab und das ausgerechnet nach dem spieleabend. also der wird sich denken das was nich stimmt. aber werd ihn auch nochmal drauf ansprechen. schon allein weil holger wohl einer von mirkos besten freunden ist oder so.

      mirko hat mir 7 uhr die nummer vom krisendienst gesucht, und mir noch ne sms geschrieben vorhin extra :]

      übrigens wegen meinen männlichkeits-harter macker-spielwahn das ist eben wie gesagt wegen der transidentität. also wurde halt als mädel geboren und nun musste ich halt irgendwie zum mann werden (also auch innerlich usw gesehen)

      und irgendwie weiß ich nicht ganz wo die grenze ist an der es heißt: okay reicht! ich brauch mich nicht noch männlicher benehmen.

      und ich hab eben so ne sozialphobie und trau mich nachts auch nich allein raus oder so. und naja ich arbeite grad daran. und wenn ich denn meine harte arbeit seh... also so mich meinen gefahren stellen (nachts rausgehen, oder nicht extra straßenseite wechseln weil so komische typen auf mich zukommen usw) dann bin ich schon stolz.

      und wenn dann so nen (ich sags mal so) trottel kommt der nie probleme mit angst und männlichkeit hatte und einfach auf mich einschlägt verbal und sich lustig macht obwohl er kein plan hat was ich schon alles durchmachen musste - dann bin ich halt echt verletzbar.

      aber naja will jetzt aufhören mit ritzen - weil ich hab echt panik mit gitarre spielen. ist mir halt das wichtigste 8)

      ja also nochmal echt liebe eure schnellen antworten. ich fühl mich shcon viel besser! ich musste erstmal reinkriegen das ich nicht irgendwie böse bin wenn ich den notdienst in anspruch nehm. sind eben diese komplexe das ich niemand belasten will ?(

      grüße vom Asta ;)
      ja super...

      was da tolles bei rauskommt wenn man mit ritzen aufhören will :evil:

      hab ja meien klingen weggeschmissen und meine mutter hat gestern voll den terroranruf gemacht.

      also ich wollte ihr helfen vom baumarkt was nach hause zu schleppen mitn auto von ihr.

      war auch völlig okay ich sagte ihr ich muss nur noch einkaufen usw. nur hatte sie in ihrer absolut unrealistischen planung nicht bedacht das ich 1. auch ein leben zu leben hab (einkaufen, post gehen usw) und 2. es GELDTAG war und zudem noch fußball-gedöhns - heißt ich musste überall extrem lange anstehen zum bezahlen und geld holen usw.

      kam ich nach hause hatte ich shcon 5 anrufe (musste handy aufladen darum wars zu hause) ich rief zurück und meine mutter wieder mal voll am heulen wo ich gewesen sei und voll die vorwürfe usw. das sie jhetzt allein losgefahren ist weil ich ja nicht da war usw. und warum nich so lange brauche zum einkaufen (anmerkung: wir waren NICHT verabredet - wir hatten ausgemacht das ich mich denn noch melde wenn fertig) und naja ...

      als kind war das immer so: ich war an allen schuld, meine mutter hat immer wegen mir gefheult, ich war schuld, immer wegen mir wurde geheult.

      da konnte ich nicht mehr ich hab denn total geschrieen warum sie mir immer ein schlechtes gewissen macht und warum sie denn jetzt wiede rheult und denn zum schluss nur noch "ICH WEISS ICH BIN AN ALLEM SCHULD ICH WEISS!!!!!!!! WO SOLL ICH HINKOMMEN ICJH HELFE SOFORT! ICH WEISS ICH BIN AN ALLEM SCHULD WIE IMMER ICH BIN IMMER AN ALLEM SCHULD" ich wieß nicht wie oft ich das geschrien habe bis sie meinte sie fährt zurück und holt mich ab zum baumarkt.

      naja ich habs nicht mehr ausgehalten. da war es schon wieder. wegen mir heult meine mutter,. ich bin schuld, immer ich, wegen mir heult sie immer, ich muss immer nen schlechtes gewissen haben, ich bin schuld.

      es kotzt mich an!!!!

      jedenfalsl bin ich wie nen wildes tier durch die wohnung gerast und hab nach was scharfen gesucht. ich hatte aber nichts scharfes. weder küchenmesser noch nagelschere noch sonstwas war auch nur im geringsten scharf.

      also wollte ich mich v*br*nn*n. naja dann kam shcon anruf das ich runterkommen solle.

      also ist nix shclimmes passiert. aber es ist natürlich auch nicht auf die leichte schulter zu nehmen. ich hab sowas noch nie gemacht. gegenteil: ich dachte immer "ritzen ja. verbrennen? das könnte ich nie..."

      mano... und ich hör meine mutter schon wieder heulen in meinen kopf. immer heult sie wegen mir immer bin ich schuld. dieses schlechte gewissen immer wegen meiner mutter. ich kanns ihr einfach nie rechtmachen :(

      immer bin ich schuld wenn sie heult immer ich ...

      [edit: satz editiert. bitte keine beschreibungen, die zur nachahmung animieren könnten.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey,



      ich weiß nicht, ob dir meine Worte helfen, aber... du bist nicht schuld, wenn deine Mutter weint. Vielleicht sagt sie, es sei deine Schuld, aber das stimmt einfach nicht... dass sie weint, zeigt, dass sie ein Problem hat, nicht du... und ich finds extrem unfair, dass sie dir die "Schuld" dafür aufbürdet, denn du kannst doch nichts dafür, wenn`s anderen Leuten schlecht geht :(



      Alles Liebe,


      K.


      PS: Und wegen deinem Problem... sei versichert, du bist damit nicht alleine (siehe PN ;) )
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      hast du denn mal mit deiner mutter darüber gesprochen? dass sie dir immer das gefühl gibt an allem schuld zu sein? vielleicht versuchst du es mal. denn auf dauer ist es wirklich nicht schön, wenn einem immer wieder ein schlechtes gewissen gemacht wird.

      falls ihr es nicht sofort klären könnt, hast du dafür erstmal deinem ärger luft gemacht. und jetzt versuch dich abzulenken und nicht mehr an das weinen deiner mutter zu denken- du musst dich nicht verletzen, weil du etwas falsch gemacht hast! wenn du kannst, lass die wut irgendwie raus, aber nicht an dir oder deinem körper, ok?

      lg
      pike

      ausgeflogen.
      hallo

      naja ich hatte ihr das shcon mehrmals gesagt das ich mich von ihr ständig unter druck gesetzt fühle und das sie mir immer ein schlechtes gewissen macht. naja spätestens nachdem ich es mindestens 5 mal ins telefon geschrieen habe hat sie es gepeilt.

      aber sie sagt immer das sie nicht wollte das ich mich schlecht fühle und das es gar kein vorwurf war. sie kriegt das nichtmal mit. aber wenn sie heult und etwas gegen mich sagt als begründung fürs heulen ist das schon ne schuldzuweisung...

      denke mal sie kriegt das gar nicht mit das sie mir die schuld gibt denn. ich will das auch gar net so wirklich besprechen mit ihr. weil ich auf so ne art "familientherapie" nicht wirklich bock hab (also nich ne ehcte thera - sondern einfach so nen gefühlsgedusel-gerede wobei sie denn wieder heult grundlos -.-)

      wegen der transgender sache hab ich grad hoffnung :] mal schaun ob es was wird. dann ist wneigstens die last shconmal weg.

      danke fürs lesen ist echt lieb wenn einem zugehört wird :) ich kann darüber halt nicht mit meinen freunden reden. der eine hat kaum zeit und der andere reagiert auf probleme wie "ich spiel grad morrowind und find mein neues gewand häßlich" genauso wie auf "ich hab mir das handgelenk angebrannt" - also da erzähl ich nicht gern :evil:

      winkx Asta ^^