... was soll ich nur tun? ...

      ... was soll ich nur tun? ...

      Hey,
      mir geht es im Moment wirklich nicht gut. War gestern auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin und eigentlich lief es auch ziemlich gut... Aber dann waren wir bei ihr und eins gab das andere ... Ich sagte ein paar unschöne Dinge zu ihr und sie zu mir ... Aber ich versuche mich immerhin zurück zuhalten und nicht so verletztend zu sein aber ich habe das Gefühl sie interessiert das garnicht was ich fühle wenn sie mir z B. sagt ich kann mich für keinen begeistern weil ich immer etwas finden werde, was mir an ihm nicht gefällt... Ich bin seid ca. 2-3 Jahren Single aber mir macht das nichts, ich denke man sollte nicht nur glücklich sein oder nur einen Sinn im Leben sehen wenn man einen Freund hat. Natürlich vermisse ich es auch gestreichelt zu werden geküsst zu werden ect. aber ich bin doch jetzt nicht nur unglücklich wiel ich keinen Freund habe.. Wisst ihr was ich meine? Ich habe echt keine Kraft mehr. Ich mein, ich verstehe es das sie noch an ihrem Ex hängt aber ich möchte manche Dinge nicht hören oder einfach nur verdrängen. Ich möchte meine beste Freundin nicht als "billige Schlampe" ansehen. Ich möchte ihr in die Augen gucken und sie sehen.. Nicht das was sie spielt. Manchmal würde ich gerne die WELT mit ihren Augen sehen.. Nur um einmal zu wissen wie sie fühlt. Wann sie das verlangen nach Zweisamkeit hat und wann sie das verlangen hat sich zu ritzen. Um zu verstehen. Ich hoffe das sie langsam mal merkt das es auch mir mal schlecht geht und das sich nicht die ganze Welt um sie dreht. Hört sich das Herzlos an ?

      Angela K.
      Sometimes I wonder how can I still smile with all those tears in my eyes...
      Hey!

      Nein, hört es sich für mich nicht. Ich hatte früher auch immer solche Gedanken, wenn ich an eine meiner Freundinnen gedacht habe. Es kam mir egoistisch und selbstverliebt vor, wie sie sich immer darstellte, was sie tat, was sie trug. Und dann dachte ich immer, man, sie tut so als gings ihr schlecht...sie steckt auch nicht in meiner Haut!

      Aber das wichtigste ist, dass du noch einmal mit ihr drüber redest. Ihr ernsthaft sagst, dass du auch wenn du einen Freund hast, nicht glücklicher wirst. Dass du es schon vermisst etc. Erzähl ihr alles, was du für uns hier hingetippt hast. Sag ihr aber auch, dass du es wirklich ernst meinst. Mach dich dadurch nicht so fertig. Es ist alles okay, du musst nur mal mit ihr drüber reden.
      Ich habe einen Freund und bin trotzdem nicht glücklich. Am Anfang ist es wunderbar und man denkt, hey, das hält für die Ewigkeit. Bis dann die ersten Probleme kommen und dann sieht selbst mit einem Freund die Welt wieder ganz anders aus. Mach ihr das klar.

      Du schaffst das^^
      lg Bl**d Rose
      Hallo heavily broken,

      die situation, die du da beschrieben hast hört sich keineswegs herzlos an, wie Bl**d Rose dir schon geschrieben hat.
      Auch ich bin der ansicht, dass du deiner freundin mal ganz klar die meineung geigen musst. Ich finde es nur so schade, dass sie scheinbar selbser nicht merkt, dass sie dich mit ihrem egoistischen verhalten nur verletzt und traurig macht.

      Geh in die Offensive und sag ihr ganz klar, was du fühlst, wenn sie sich so scheiße benimmt und vor allem, dass sie sich damit abfinden muss, dass sie nicht der einzige mensch auf dieser erde ist.

      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanie“ ()

      Heavily Broken,

      ich würde vielleicht nicht sagen, dass sich deine Meinung oder dein Verhalten herzlos anhört, aber ich glaube, dass du die Gefühle deiner Freundin auch nicht ganz nachvollziehen kannst.
      Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber wenn sie die ganze sache so extrem sieht, schätze ich, dass ihr viel an ihrem damaligen Freund gelegen hat. Du solltest dich glücklich schätzen, dass sie dir so sehr vertraut, dass sie dir von der ganzen sache erzählt. Vielleicht braucht sie einfach mal jemanden mit dem sie sprechen kann, ich weiß nicht ob sie wirklich noch an ihrem ex hängt. Manchmal ist es bei Menschen wie uns auch einfach so, dass es die Leere ist die so ein Mensch hinterlässt, die uns zu schaffen macht und nicht der Verlust des Menschen an sich.
      Plötzlich fühlt man sich so viel schwächer und verletzlicher und je nachdem, wie die beziehung auseinander gegangen ist, kann es sein, dass das selbstbewusstsein ganz schön angeschlagen ist.
      ich denke, ihre art sich dir gegenüber zu benehmen rührt daher, dass sie mit der art wie du mit dingen umgehst, die für dich normal, für sie aber schon ein Problem sind, nicht versteht. Sie, die wahrscheinlich immer noch sehr verletzt oder traurig ist, die sich danach sehnt geliebt zu werden (du solltest nie vergessen, dass sie wahrscheinlich nicht so stark ist wie du) trifft es vielleicht viel mehr allein zu sein als dich und vielleicht ist es sogar der Neid darauf, der sie manchmal wütend macht und sie vielleicht dazu bringt Dinge zu sagen die dich verletzen.
      Vielleicht kommt sie sich neben dir besonders schwach oder klein vor und je nachdem was für eine art mensch sie ist, wird sie damit nicht klarkommen, vor allem falls sie eine stolze person ist.
      Ich würde über all das nachdenken und in betracht ziehen mal mit ihr zu sprechen. da ich sie nicht kenne weiß ich nicht ob ich das ganze richtig interpretiert habe aber ich kann verstehen wie sie sich fühlt, weil ich ungefähr in der selben situation bin wie sie.

      EmptyWithoutyou
      Hey...
      Wahrscheinlich hast du recht... Ich denke ich bin ihr gegenüber vielleicht auch nicht immer fair.Ich sollte versuchen deine Gedanken im Hinterkopf zu behalten, wenn ich mich mit ihr unterhalte. Ich denke ich überreagiere bei ihr manchmal... Das ist mir schon öfters aufgefallen ich weiß aber nicht wieso ...Ich weiß auch nicht wieso sie immer so extrem reagiert und kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch nicht immer Kraft alles zu hinterfragen. Ich weiß das sie ihren Ex-Freund über alles liebt, das ist mir völlig klar... Das verstehe ich auch und ich bin auch froh das sie mir so viel erzählt... Will es mir auch nicht kaputt machen aber sie muss auch respektieren wenn ich einige Sachen nicht wissen möchte. Wir haben noch 4 weitere gemeinsame Freunde und ich glaube das die ihr bei gewissen Themen einfach mehr unter die Arme greifen können als ich. Sie meinte schon des öfteren das sie mich um meine Art beneidet. Aber für mich ist es normal stark zu sein und unabhängig. Ich steh immer wieder auf egal wie tief unten ich liege. Zur Not schaffe ich das auch alleine und sie braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit und Unterstützung, die ich ihr auch immer geben werde...!
      Sometimes I wonder how can I still smile with all those tears in my eyes...
      hallo,
      ich bin froh, dass du verstanden hast was ich meine und das nicht in den falschen Hals bekommen hast.
      Ich finde es beeindruckend das du immer für deine Freundin da bist aber du solltest darauf achten das du sie das auch spüren lässt damit sie sich darüber im klaren ist das sie nicht alleine ist.
      Natürlich reagiert sie wahrscheinlich auf viele Dinge sehr emotional vll auch übertrieben aber für einen menschen wie sie is das völlig normal. Da erscheint einem auch mal das winzigste problemchen wie ein weltuntergang....ich glaube das du ihr schon mit der aufmerksamkeit die du ihr schenkst weiterhilfst...allerdings solltest du auch ihre probleme nicht zu nah an dich ranlassen sondern sie weiterhin als außenstehende personbetrachten. Nimm die Dinge die sie tut und sagt einach als teil ihrer persönlichkeit an, auch wenn du sie manchmal nicht verstehst. Man muss ja nicht immer alles nachvollziehen können. Und sei nicht traurig, du wirst sehen das es auch ihr irgendwann besser gehen wird und das wird wahrscheinlich auch dir das leben leichter machen