ich rede nicht mehr

      ich rede nicht mehr

      hallo erstma an alle ,

      ich hab kein plan ob ich jetzt allen schreib oder so ,

      naja ich fang ma an ,
      ich hab mich über ein jahr geritzt un war eben immer down un depressiv drauf und so und jeder hat das gemerkt. Und ich hab mich mit dem Thema auch vielen Leuten bzw. Freunden anvertraut. ich war auch bei so einem kerl , der Lebensbegleitungen macht. Der hat mir manchmal echt geholfen. Aber auf der anderen Seite hatte ich sehr seht oft das Gefühl ich nerve nur alle mit dem Thema und von manchen hab ich auch mitbekommen, dass ich ja angeblich nur Aufmerksamkeit will und so, dabei hat mir das reden mit manchen Leuten manchmal geholfen. naja nach einem jahr hab ich eben aufgehört, was mir sehr schwer gefallen ist, aber alle, die das mit mir mitbekommen haben wussten dass ich aufgehört hab. Das ist jetzt ca. 4 ein halb Monate her. In manchen Augeblicken gings mir wirklich wieder gut, aber abends wenn ich im Bett lag und mich normaler Weise geritzt hätte , hatte ich eben son Drang un hab nur geheult und konnte nicht schlafen. Es war so schrecklich. Und ich hatte das gefühl es geht mir mit jedem Tag immer schlechter. Deshalb hab ich wieder mit dem ritzen angefangen. Ich weiß, dass ist dumm. Aber es hilft mir so und ich habe ja herausgefunden, dass ich besser klar komme wenn ich mich ritze, als wenn ich es nicht tue. Aber diesmal halte ich es so geheim, dass niemand etwas davon mitbekommt, hat bis jetzt auch keiner. Ich will niemals wieder von irgendjemandem Mitleid und ich will auch irgendwie überhaupt mit niemanden über diese Sache reden, aber das Problem ist, dass es mir manchmal geholfen hat. Was sollte ich denn tuhen?

      sorry wegen so einem langen Text,
      alles liebe.
      Sicher "hilft" svv in gewisser Weise ... und zwar genauso wie Morphium. Es betäubt einfach alles und du wirst damit nichts lösen.Das ritzen wird wieder mehr werden, weil den Köper mehr von den Stoffen (endorphinen) verlangt, die dabei frei gesetzt werden .. und du wirst dich deshalb immer mehr isolieren.
      Es ist besser, wenn du an die Ursachen rangehst, dann wird es dir irgendwann richtig gut gehen.
      Schon mal an ne Thera gedacht?

      Tailien


      für jeden der diese Zeilen liest ein Lächeln :]
      erstma hallo! ^^
      also ich denk mal wenn dir das reden schon so gut geholfen hat dann such dir wenigstens eine person oder einen thera der dir zuhört und besonders der thera kann dir helfen probleme aufzuarbeiten (habs bisher noch nie probiert, weil ich net weiß wo einer in meiner nähe is, aber das sagen viele) anstatt zu ritzen solltest du dir mal die skill-listen durchlesen und schaun ob du da was findest als alternative zum ritzen..
      mehr kann ich dir auch nicht sagen/helfen...
      Also ich rate dir auch mit dem Ritzen aufzuhören. Ich dachte auch mal ne Zeit das es doch eigentlich egal ist ob ich ritze oder nicht. Meine Arme sind ja eh schon alle vernarbt. Doch zu der Zeit wurde es von Tag zu Tag schlimmer bis ich im Krankenhaus genäht werden musste. Die Schnitti wurden immer tiefer und ich musste immer mehr Blut sehen. Nach dem Vorfall und dem anschließendem Psychiatrieaufenthalt habe ich nicht aufgehört zu ritzen, aber immerhin habe ich gesehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Schäme mich selber für meine Wunden und versuche sie so gut wies geht zu verstecken nur im Sommer ists halt schlecht. Mache jetzt ab Oktober eine Therapie und hoffe, dass es helfen wird.
      hi,
      ich schließ mich auch mal den anderen an.

      Ach ja,und selbst wennl du kein Mitleid willst,würde ich deßwegen nicht ganz aufhören mit jemanden darüber zureden.Du hast ja gesagt,dass es dir bei manchen leuten echt geholfen hat.Dann such dir halt eine Person raus,bei der es dir am meisten geholfen hat und rede mit der.Du musst ja nicht gleich wieder mit so vielen reden,aber wenigstens mit 1 oder 2 Leuten.

      Ansonsten würde ich mir ne tera suchen,oder hast du schon eine?

      Des Gefühl kenn ich,wenn man versucht auzuhören.Ich war jetzt 7 wochen clean,aber ich konnte irgentwie dann nachts fast garnicht mehr schlafen und hab tagsüber immer Cola oder Kaffee getrunken um nicht einzuschlafen.Dann,vor einer Woche,hab ich des alles nicht mehr ausgehalten und bin wieder rückfällig geworden :(

      lg
      lonelyness
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher