bps und morbus crohn/colitis.immunsuppressiva

      Hallo Fledi

      Ich bin nicht mehr in Therapie, ich hab im Mai meine Ambulante Thera beedent und bin weiterhin in Ärztlicher behandlung.

      Die Probleme hab ich jetzt seit einigen Jahren, so das es schlimmer wurde, hatte im Sommer 2004 begonnen, da wurden dann auch Gallensteine gefunden, die aber im selben Jahr entfernt wurden, seit dem Zeitpunkt hab ich auch ziemlichen Durchfall.

      Bin erstmals aber anfang des Jahres deswegen zum Arzt, aus Angst man würde mich net ernst nehmen, so nach dem Motto, der hat ja eh einen schaden und bildet sich das nur ein oder so.

      Ich hab dauernd Angst, das ich wieder Schmerzen krieg oder so Ich kenne so ziemlich jede Toilette hier in der gegend. :rolleyes:

      Das waren net nur die Schmerzen, das ich umgekippt bin, auch der starke Flüssigkeitsverlust, der zur Austrocknung führte.

      Es ist aber auch net gut täglich zu Scvhmerztabl. zu greifen, irgendwann gewöhnt der Körper sich so sehr dran, das es nicht mehr wirkt.
      Eine dauereinnahme oder zuviele können auch wieder zu schmerzen führen.

      Seit wann hast du diese Probleme??

      Lg Bye
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      mit derm durchfall ist's bei mir zum glück nicht so schlimm, merke aber auch, dass ich dazu eher bei psychischem stress neige. aber es hält sich noch in grenzen. hört sich ziemlich übel an, was du deswegen durchmachen mußt. und schon so lange...
      mit den heftigen schmerzen hat's letztes jahr im september angefangen, erinnere mich noch genau an den abend, das war der absolute horror. :( und dann traten die schmerzen immer im abstand von 1-2 monaten auf. war auch schon oft kurz davor, ins krankenhaus zufahren, wobei ich dann schon fast 'nen krankenwaagen rufen müßte, weil ich dann echt nicht mehr in der lage bin, rauszugehen.
      die krämpfe habe ich allerdings fast täglich, besonders morgens.
      und mit den schmerz-tabletten... nehme die jetzt seit ca. 2 monaten. wenn ich nicht raus muß versuche ich, sie wegzulassen. aber vor der arbeit oder bevor ich unterwegs bin nehme ich immer welche zur zeit. arbeite zur zeit in der ambulanten pflege und bin viel mit dem auto unterwegs, da wäre es natürlich übel, wenn ich wieder magen-darm probleme bekommen würde. oder wenn ich aus angst vor den schmerzen 'ne art panikattacke bekommen würde, ist mir auch schon auf der arbeit passiert.
      wurde dieses thema denn in deiner therapie behandelt? lg, Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)