Angst!?

      Hey..

      Also..erst mal wollt' ich sagen, dass der Name total falsch ist..aber mir ist einfach nichts eingefallen und so..!
      'Ne Freundin von mir hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht..!

      Mir ihr rede ich schon seit längerem über's Ritzen und so..
      aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil es nun mal halt Sommer ist..bzw. im mom nicht..aber es soll ja bald wieder wärmer werden!

      Ich ritz mich jetzt seit ca. 'nem 3/4 Jahr..erst hat's keiner gemerkt..bis ich i.-wann umgekippt bin, weil ich den ganzen Druck nicht mehr ausgehalten hab! Meine Eltern denken, dass das nur eine "Phase" ist..! Ich hab mal mit ihnen den Film "13" geguckt..sie meinten, ritzen tu'n nur Menschen, die nichts Besseres mit ihrem Leben anfangen können..! Und das hat mir so wehgetan! Seitdem hab ich mich von meiner Familie abgekapselt, was sie auch merken!

      Mit meiner besten Freundin hab ich auch darüber geredet..sie hat mich darauf angesprochen..! Doch alles was von ihr kam, war "Du versaust dir dein ganzes Leben!" Nachdem hat sie mich nie mehr darauf angesprochen..als hätte sie Angst! Sie redet auch so immer weniger mit mir..! Nie hat sie zu mir gesagt, dass sie für mich da ist..
      Seitdem block ich noch mehr ab..! Mich haben die wichtigsten Menschen in meinem Leben entäuscht! Ich hab sie durch meine Schuld verloren..!

      Und jetzt wird's Sommer..! Wie kann ich im Top rausgehen, ohne, dass jmd davon erfährt..ohne, dass ich weiterhin entäuscht werde?!
      Ich hab schon mehreres ausprobiert, um davon loszukommen..doch ich schaff das einfach nicht..

      Das musste einfach mal so geschrieben werde..sorry :x
      Fast alles ist leichter begonnen als beendet..
      -Johann Wolfgang von Goethe
      Hey Anq3l!

      Ich denke mal deine Eltern haben den Kommentar zum Ritzen abgegeben, als sie (noch?) nicht wussten, dass du es machst oder?
      Dann wussten sie es wahrscheinlich einfach nicht besser. Die meisten Menschen sind damit ja noch nie in Berührung gekommen und wissen noch überhaupt nichts darüber.
      Ich glaube nicht, dass sie dich verletzen wollten!!
      Mhm.. mich irritiert auch ein bisschen ihr direkter Kommentar zu dem Film. Denn meiner Meinung nach sind die Gründe fürs Ritzen in dem Film nicht, weil sie "nichts besseres mit ihrem Leben anfangen kann", sondern weil es der Protagonistin wirklich nicht gut geht usw. Aber das ist ja eigentlich auch egal.

      Wahrscheinlich hatte deine Freundin wirklich Angst, dass du dir immer mehr weh tust! Immerhin hat sie dich darauf angesprochen, dass zeigt ja, dass du ihr auf keinen Fall egal bist. Wahrscheinlich war sie einfach völlig überfordert und ist es noch. Sie weiß wohl nicht wie sie sich verhalten soll und deshalb ist sie jetzt etwas zurückhaltend. Ich denke aber nicht, dass das irgendwie bös gemeint ist, sie will dir wohl nur nicht noch mehr schaden.

      Hast du denn jetzt gar keinen mehr mit dem du real drüber reden kannst? Was ist mit Vetrauenslehrern oder so? (ist überhaupt nicht mein Ding, aber vielleicht hilft es ja dir und vllt habt ihr auch bessere Lehrer als wir..)
      Ansonste weiß ich grad nich so, wie ich dir jetzt helfen kann, tut mir leid.
      Hoffe andere können noch was tun!
      Liebe Grüße
      Fila
      Hey..

      Eine Freundin von mir hat mir vorgeschlagen mit einem Lehrer darüber zu reden, mit dem sie selbst mal geredet hat! Aber ich weiß nicht so genau, ob das so gut ist oder so..ich kenn den noch nicht mal! Und bald sind Sommerferien..! Aber ich denke, dass ich das echt mal versuch..

      Danke..x3
      Fast alles ist leichter begonnen als beendet..
      -Johann Wolfgang von Goethe
      Hej Anq3l,

      mir kommt deine Situation sehr bekannt vor... Meine beste Freundin
      hat mir gesagt, wir könnten gerne weiter befreundet bleiben, solange
      ich meine Probleme von ihr fern halte...
      Aber ich hab langsam eingesehen, ich bin nicht Schuld, wenn sich andere
      von einem abwenden.
      Du bist auch nicht Schuld, wenn Menschen in deiner Umgebung nicht
      so für dich da sind, wie es am besten für dich wäre. Sie sind wahrscheinlich
      einfach überfordert. Kann ich auch verstehen. Aber alles in dich hinein
      zu fressen ändert die Situation leider für niemanden.
      Hast du deine Freundin mal gefragt, ob sie mit dir über das Thema sprechen
      möchte? Vielleicht traut sie sich ja auch von sich aus nicht mehr, weil
      sie nicht weiß, ob du es möchtest?
      Ich finde es übrigens super von dir, dass du mit jemandem reden möchtest.
      Wenn du mit dem Lehrer reden möchtest, ist das gut, wenn du das Gefühl
      hast, er geht professionell damit um. Wenn du allerdings lieber mit jemandem
      reden möchtest, der nicht zu deiner direkten Umgebung gehört, kann ich
      dir das Sorgentelefon empfehlen, di e können dir auch Tipps und Hilfen
      an die Hand geben und es ist absolut anonym (notfalls erreicht man die auch kostenlos aus einer Telefonzelle).
      Ein Tipp für den Sommer, zieh Stulpen an. Auch wenns warm ist ab ich
      dann immernoch das Argument, es sei modisch und gehöre zu meinem
      Outfit ^^ (Keine Lösung aber eine Hilfe!)
      Ich wünsche dir alles Gute!