Liebe? Oder doch Flucht - weil nicht allein sein können/wollen?

      Liebe? Oder doch Flucht - weil nicht allein sein können/wollen?

      Hallo,

      ich steh momentan irgendwie so vor einer Wand und weiß nicht aus, nicht ein; will niemanden verletzten, nicht das Falsche tun.

      Aber am Besten fang ich einfach mal vorne an:

      Ich bin mit meinem damaligem Freund am 16.04.2005 zusammengekommen. Die Beziehung war eigentlich total toll!
      Wir haben sehr viel zusammen durchgemacht....seine Katze wurde eingeschläfert....seine Mutter ist an Krebs gestorben, mein Opa und meine Uroma sind gestorben....So viel in einem relativen kurzem Zeitraum...
      Irgendwann da hab ich (wieder) angefangen mich selbst zu verletzen und damit kam er überhaupt nicht klar...
      Wir haben uns dauernd in den Haaren gehabt....es war einfach nicht mehr schön...
      Haben uns dann nach genau einem Jahr getrennt -_- Ostern2006

      Danach war die Heulerei meinerseits groß. Ich wollte doch nicht alleine da stehen - egal wer, aber irgendwer musste her..

      Ich habs noch bei ihm probiert, aber er bauchte erstmal Abstand. Das kann ich heute gut nachvollziehen. Aber damals konnte/wollte ich es so einfach nicht akzeptieren.

      Am 26.04, meinem Geburtstag....also gerade mal 1 1/2 Wochen später, kommt ein ganz ganz flüchtig Bekannter vorbei, bringt mir ne Cd mit Musik vorbei. Fand ich total lieb von ihm.
      Haben die ganze Nacht noch was unternommen....also so von 00:00 bis etwa 6:00, als ich nach Hause kam konnte ich meinem Vater die Klinke in die Hand geben.......also, er ist da grad zur Arbeit gegangen ;)

      Am gleichen Tag...abends....haben wir usn nochmal getroffen. Allerdings bei uns beiden wirklich ohne jegliche "Hintergedanken"....haben uns einfach prima verstanden.

      Naja, ich hatte ja an meinem Geb. genug Geld geschnektg bekommen, und da sind wir ganz einfach mal "eben" nach Amsterdam hoch gefahren (etwa 200km)....
      Ja, haltet mich für bescheuert :D
      Es hat auf jeden Fall super super viel Spaß gemacht!
      Wir haben uns stundenlang...[so etwa 24 Stunden lang ^^] unterhalten und es waren echt tolle Gespräche.

      Irgendwann in der Nacht vom 26. zum 27. kam im Radio mal wieder "Domian".
      Keine Ahnung ob den wer kennt...ist halt son "Therapeut" der redet halt [per Tel] mit irgendwelchen Leuten.

      Kann teilweise echt interessant sein.
      Doch auf einmal war da halt auch ein 15jähriges Mädel, das wegen ihrem SvV angerufen hatte...
      Hat das alles auch ziemlich ausführlich erzählt....
      also es hat mich in dem Moment sehr getriggert, ich bin total verkrampft, und der, mit dem ich unterwegs war, hat das auch voll mitbekommen. Irgendwann hab ich ihm dann meine Probleme mit dem ritzen erzählt.

      Hat mich sehr überrascht, dass er so total verständnisvoll reagiert hat!
      Es war einfach klasse.

      2Wochen später sind wir dann zusammengekommen.
      Mittlerweile hab ich erfahren das er Autist ist. Soweit ja echt nichts Schlimmes.....nur: es macht die Beziehung für mich 10mal schwerer und ich fühle mich oft sehr verletzt von seinen Äußerungen etc. auch wenn es von ihm nicht so gemeint ist.

      Dann ist mir auch noch klar geworden, dass ich doch noch viele Gefühle für meinen Ex-Freund habe. Vielleicht auch daher, dass ich mich, glaube ich, damals einfach in diese neue Beziehung geflüchtet habe um nicht allein zu sein.

      Ich leg es nicht umbedingt drauf an, wieder mit meinem Ex zusammenzukommen. Nein.

      Aber ich weiß nicht, ob ich momentan diese Beziehung weiter haben will...

      Ich weiß auch nicht, wie ich mich dann trennen sollte...ich kann sowas einfach nicht. Ich hab wahnsinnige Angst vor seiner Reaktion...

      Jetzt steh ich da mit dem absoluten Gefühls- und Gedankenwirrwarr und komm nicht vorwärts..

      Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen?
      Irgendein Denkanstoß vielleicht?
      Popotritt?

      Mir egal - irgendwas...

      Lg, die verwirrte Dalia [die sich eigentlich vom Forum fernhalten wollte -_-]
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Hallo dalia,

      das ist echt schwer dir da Denkanstöße zu geben, denn nur du kannst dich selbst befragen ob und wen du nun lieb hast. Ist natürlich schon schwierig den neuen Freund, gerade wenn er als Autist sich dir geöffnet hat, einfach so wieder als Freund zu entlassen. Auf der anderen Seite hats auch keinen Sinn so eine Beziehunh vorzuspielen und ihm damit noch mehr weh zu tun.
      Popptritt willst du: kannst du bekommen: geh halt das nächste Mal etwas langsamer an eine neue Beziehung ran, damits nicht so ein Gefühlskuddelmuddel gibt. Und zwar für alle Beteiligten. Klar ist Spontaneität auch ganz schön, aber hat wohl keinen Sinn, wenn man damit ins Gefühlschaos stürzt,

      eine gute Entscheidung,
      lindenblüte :)
      Hey,

      danke für deine Antwort!

      Das es schwer ist, darauf eine Antwort bzw einen Kommentar zu schreiben, war mir irgendwie vorher schon bewusst...
      Aber irgendwie musste das einfach mal raus aus meinem Kopf...

      Auf jeden Fall hast du Recht.....Ich lass jetzt wenigstens noch das Wochenende rumgehen ohne mir nen Kopf rum zu machen......Aber wenn's so nicht weiter gehen kann, dann geht's nicht........
      Nur weiß ich das jetzt noch nicht sicher.......

      Ach keine Ahnung :rolleyes:

      Nochmal jedenfalls danke,

      Lg, dalia
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher