...gehts noch?

      ...gehts noch?

      Hallo!

      Aaalso folgendes:
      Es gab da mal einen Mann in meinem Leben, den ich sehr geliebt habe - S. Mittlerweile haben wir zusammen ein Kind, sind aber kein Paar mehr. Unser Sohn wohnt bei ihm. S hat mich in der Schwangerschaft verlassen, weil er mich nicht mehr geliebt hat und hatte kurze zeit später eine neue Freundin - C. Ich war damals total verletzt und weil ich ihn immernoch geliebt hab, hab ich damals, naja nennen wir es "ein bisschen rumgezickt". Ich glaube das trifft es ganz gut. Hab mich mit S und C oft gestritten usw. Manchmal ging es sogar unter die Gürtellinie, zugegeben (dazu muss ich allerdings noch sagen, dass sie auch nicht ohne war, denn ich bin ein Mensch, der nie als erstes angreift!). Aber es war nichts wirklich Schlimmes. Die beiden waren über ein Jahr zusammen und irgendwann legte sich der Sturm wieder, dachte ich jedenfalls. Mittlerweile sind S und C auch wieder auseinander und ich hatte diese Frau schon komplett vergessen, bis ich vor kurzem zu einem Besichtigungstermin einer betreuten Wohngruppe ging (quasi die einizge in der Stadt). Tja, da stand sie im Treppenhaus. Wohnt auch da. Ich bin ganz normal vorbeigegangen, keine weitere Notiz von ihr genommen, hab mein gespräch dort gehabt und bin wieder nach Hause. Sollte dort nochmal anrufen wegen einem weiteren Termin, der für die Aufnahme nötig ist. Und nun erzählt mir S heute (mit ihm habe ich mittlerweile wieder einen sehr guten kontakt), dass sie den Leitern dieser Einrichtung erzählt hat, dass ich ihr Morddrohungen geschickt habe, damit die mich nicht aufnehmen!!! Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen. Ich dachte das kann ja wohl nicht wahr sein! Erstens ist das nichtmal im Ansatz wahr, zweitens weiß sie genau, dass ich einen Platz in solch einer Einrichtung brauche, um meinen Sohn schnell wiederzubekommen und drittens ist das ja wohl sowas von kindisch, dass es schon nicht mehr angehen kann! Mann, ich fass es nicht, dass die mir nach so langer Zeit auf so eine niedere Art und Weise jetzt noch ans Bein zu pissen versucht! Was soll denn das um Himmels Willen? Und wies aussieht haben die Betreuer dort das auch noch geglaubt. Wirklich ganz großartig. Meine Güte, ich bin so sauer, ich kanns gar nicht in Worte fassen! Am liebsten hätte ich sie heute Abend direkt noch besucht. Aber ich will mich nicht schon wieder auf so ein niveau runterlassen, das hab ich wegen ihr schon oft genug getan. ich hab so die schnauze voll, ehrlich. Und dazu noch keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
      Zu ihr gehen?
      Gar nicht reagieren (ihr gegenüber)?
      Mit den leuten aus der Wohngruppe werde ich auf jeden fall nochmal reden, da lässt sich sicher was machen. Aber was mach ich mit C? Soll ich ihr das einfach so durchgehen lassen und warten bis der nächste Knaller kommt?
      Was würdet ihr machen?
      S hat ihr schon gesagt, dass sowas extrem kindisch ist, aber irgendwie hat sie das net geschnallt.

      Bah, so eine unnötige, unsinnige Scheiße!
      Jetzt reg ich mich schon wieder über die auf, hat sie ja mal wieder was sie will...

      LG, Isa
      Hm.. ich würde zunächst nicht mit C. reden, sondern mit den Betreuern der Wohngruppe. Vielleicht erzählst du ihnen die ganze Geschichte, erzähl von S. und von deinem Sohn und den Kleinkriegen, die es damals gab.
      Was hat S. denn dazu gesagt? Kann er vielleicht bestätigen, dass die ganze Geschichte nicht wahr ist und dass es nur ein dummer Racheakt von C. ist?

      Generell würde ich auch versuchen, mit C. zu reden. Vielleicht nicht sofort, du solltest dich besser erst abreagieren. Wenn du jetzt zu ihr gehst, ihr im Streit irgendwelche Bosheiten an den Kopf wirfst oder ihr sogar drohst, dann hat sie was sie wollte und kann mit diesen Neuigkeiten sofort wieder zu den Betreuern gehen. Versuch dich zu beruhigen und sprich erst dann mit ihr, wenn du ruhig und gelassen sein kannst. Frag sie, was das soll und wieso sie so etwas macht. Biete ihr vielleicht Frieden an, oder so. Denn wenn ihr dort zu mehrt lebt (was ich ja nicht weiß, wie es da konkret zugeht), könnte es vielleicht auch Probleme geben, wenn sie eventuelle Mitbewohner gegen dich ausspielt oder aufhetzt. Diese Gefahr musst du ja nicht eingehen.

      Good luck.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher