wie soll ich mich bloß verhalten? soll ich sie fragen?..verwirrend....

      wie soll ich mich bloß verhalten? soll ich sie fragen?..verwirrend....

      Naja.. ich habe zwar schon im forum gestöbert und viele solche threads gefunden, aber ich glaube kein thread war halt so wie das hier... falls es nicht passt .. halt <--- delete ...
      naja..

      also. ich bin jetzt seit ca. einem monat mit einem mädchen aus meiner paralel klasse schon naja.. ich hoffe jedenfalls.. besser befreundet...
      Ich habe jetzt vor kurzem, als ich sie mal was über icq gefragt habe ( ich will jetzt nicht genauer sagen was... hoffe ihr versteht das.. ), obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, und auch nix in der art geahnt hatte, erfahren dass sie r*t*t... als erstes wusst ich gar nicht was ich sagen sollte, da ich noch überhaupt nichts davon wusste, dass es soetwas wie r*t*en überhaupt gibt.
      Naja.. seit dem habe ich halt noch manchmal mit ihr über das ritzen gesprochen, aber mich nie getraut sie halt wirklich weiter dazu zu fragen.

      Das was mich mom am meisten verwirrt ist, dass sie eigentlich immer langärmlige pullover trägt unso um die n*rb*n halt zu verstecken.
      Aber jetzt nachdem sie mir das erzählt hatte, habe ich sie jetzt mal im kurs (daher kenn ich sie halt.. ich sitz neben ihr.. ) mit hoch gekrämpeltem Pulli gesehen und ohne dass sie die n*rb*n verdeckt hat. Sie hat sich auch nicht so verhalten als wollte sie die n*rb*n vor mir verstecken... und als ich sie davor und danach in der pause mit ihren freundinnen gesehen hatte, hatte sie die narben verdeckt... ich weiß jetzt nicht wirklich.. weil eigenlich war es halt verdammt warm, und sie hätte dann auch in der pause mit hochgekrämpelten armen rumlaufen können...

      wollte sie, dass ich die narben sehe? will sie vielleicht mit jemandem darüber sprechen?...also ich weiß echt nicht weiter... ich will ihr halt nicht zu nahe treten.. und habe halt noch überhaupt keine erfahrungen mit r*tz*rn gemacht...

      Ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet =)...
      und hoffe, dass ich sternchn und alles richtig gesetzt habe und nix vergessen habe.. =/...
      baffled ...
      hi baffled,

      zuerst mal finde ich es ganz ganz toll, dass du dich informierst und genau wissen willst, was mit deiner freundin los ist, das ist ein absolutes plus... schön, dass du ihr helfen und für sie da sein willst!!

      also aus meiner sicht kannst und solltest du sie fragen, was du sie über das ritzen fragen willst... (mir tut es immer gut zu merken, dass sich menschen für mich und mein svv interessieren und nicht "aha okay wenn du das sagst" - mein freund fragt mich z.b. nie danach oder nie wirklich...)

      und ich kann mir vorstellen, dass sie in dir jemanden gefunden hat, dem sie vertraut. vielleicht vertraut sie nichtmal ihren freundinnen ihre arme an usw. sei doch froh, dass sie sich neben dir die ärmel hochkrempelt und dir somit zeigt, dass sie sich bei dir wohl und verstanden fühlt (also denke ich mal^^)

      rede mit ihr, verhalte dich nicht anders als vorher, sag ihr, dass du für sie da bist - sei für sie da und alles sowas ;)

      viel erfolg

      * ♥ * never give up * ♥ *
      @ baffled ich kann mir gut vorstellen das sie das wollte...
      Soweit ich das verstanden hab weißt du das du es weißt?
      Ich kann mir vorstellen das das sowas wie ein Hilferuf ist...
      Vllt bist du eine der Personen Mit der sie ziemlich gerne reden würde, lieber als Mit ihren Freundinnen, vor denen Versteckt sdie die Narben damit sie sie nicht drauf ansprechen...
      So würde ich das jetzt deuten...
      Lg
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      danke für die superschnelle antwort.. =)...
      also meint ihr dass ich ihr nicht zu nahe trete,wenn ich sie frage, ob sie vielleicht mit mir darüber reden will oder halt etwas ähnliches?
      weil soweit ich in anderen themen halt manchmal gelesen habe, hassen die meisten freunde dafür wenn sie fragen.. also wenn sie das wollte, dass ich die n*rb*n sehe, ok... aber falls es halt doch nur zufall war oder so.. nicht das sie sich total abkapselt oder so... weil ich will echt gerne weiterhin mit ihr befreundet sein...
      also... ich hasse es auch, wenn leute mich drauf volllabern, die keine ahnung haben, aber ganz ehrlich.... sie hat es dir doch erzählt ?
      und sie lässt zu, dass du ihre narben sehen kannst - das sagt schon was aus...
      sag ihr, dass du da bist, wenn sie reden will und, dass du ihr zuhörst, wann immer sie dich braucht.... das reicht doch volkommen aus...

      was meinst du , wie sie reagiert, wenn du ihr svv totschweigst?
      meinst du dann ist sie glücklich? - ne !

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hey!
      Es spielt auch eine Rolle wie du sie fragst.
      Mach es auf jedenfall wenn ihr Zeit habt und unter euch seid.
      Es kanns ein das sie nicht reden kann, aber sich doch irgendwie dir MItteilen will... Schreib ihr doch einen Brief , wo du auch reinschreibst Das du ihr nicht zu nahe treten willst, das du denkst sie kann vllt nicht drüber reden udn würde lieber schreiben ect. Und vor allen dingen: Lass Ihr viel Zeit.


      Das SVV totschweigen ist das schlimmste was du amchen kannst, damit verletzt du sie ungemein...
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Da kann ich nur zustimmen. Einen Brief/E-Mail zu schreiben ist in so einer Situation vielleicht das beste, so kann sie in Ruhe mit Dir "reden". Bei mir war das auch so, als mich meine Freundin darauf angesprochen hat, konnte ich nichts sagen und habe sofort geweint. Wir schreiben uns über das Thema E-Mails und damit klappt das gut. Es dauert, bis man darüber reden kann, vielleicht klappt das auch nie, aber so könnt Ihr Euch wenigstens austauschen.
      hm. thx erst mal für die antworten..
      naja.. ich hab ihr diese frage über icq gestellt.. wir kennen uns bis jetzt leider halt nur aus der schule =/... also war das ja eigenlich auch die einzige möglichkeit..
      naja.. ich bin wirklich bereit ihr zeit zu lassen, oder seh es auch ein, dass sie mir nach so kurzer zeit noch nicht ganze vertrauen kann..
      Glaubt ihr ich soll es ihr nochmal sagen.. weil eigenlich glaub ich, ich würd sie damit nur nerven,dann, aber ich weiß halt echt nciht was sie nun halt fühlt.. ob sie reden möchte, oder mich hasst.. das kann ich überhaupt nicht einschätzen.. Sie läuft finde ich mit so einer art maske rum... Man denkt halt von außen es geht ihr super, aber wenn man mit ihr spricht kommt dann nach der zeit raus, dass sie nen scheiß tag hatte, und einfach nciht weiter weiß....

      hmmm halt ^^... das ist alles so koooomisch

      ² fly_down : pn box guckn ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baffled“ ()

      Jetzt mal rein oberflächlich die Situation beurteilend:
      Sag ihr vielleicht noch einmal, dass du wirklich für sie da sein willst, wenn
      sie jemanden braucht. Dass du sie nicht mehr darauf ansprechen wirst,
      aber sofort zuhörst, wenn sie denkt, dass es an der Zeit ist.
      Dass du sie nicht fallen lässt und versuchst, sie zu verstehen.
      Dass du sie weder für "dumm" noch für "psycho" hälst (da fehlen mir
      grade gute Ausdrücke irgendwie). Dass du alles für dich behälst und
      irgendwas in der Art.
      Sag ruhig, dass du genau das nur noch einmal betonen willst, mehr nicht.

      Und dann lass ihr auch diese Zeit. Vielleicht nimmt sie das Angebot an,
      vielleicht auch nicht. Das musst du ihr überlassen.
      Ich finds super von dir, dass du dich kümmern willst und dir Gedanken
      machst. Und zu wissen, dass es so jemanden für einen gibt, ist ein
      prima Gefühl.
      Was man daraus macht, in diesem Falle sie, kann man dann nur abwarten.
      Und damit hättest du für den Augenblick alles getan, was dir möglich ist.
      danke... =)
      das werde ich tun.. ich werde sie sofort fragen wenn ich sie das nächste mal sehe :) ...
      Und naja.. an alle danke für die antworten.. falls was schiefgeht schreib ich das halt wieder hier rein =).....

      dankeschön noch mal =)
      hm.. ich will den thread jetzt nich wirklich wieder in vordergrund holen... eigenlich wollte ich nur mitteilen, dass sie mit mir schon geredet hat.... Sie hat nicht wirklich viel erzählt.. Aber das will ichja auch gar nicht!.... Ich fand es nur echt cool von mir, dass sie so ein Vertrauen in mich hat.. Obwohl wir uns gar nicht so lange kennen :] *happy*
      Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich mich verhalten soll... Soll ich jezt versuchen, alles zu vermeiden, was sie triggern könnte, oder ganz normal weiterleben halt... Ich weiß nicht was besser wäre.. Aber das ist eigenlich immoment egal.=).. Erstmal glücklich über soooo viel vertrauen =)


      tja... Sie kennt die adresse von dieser seite (rotetränen halt) hier... Und ich weiß nicht ob sie auch hier im forum liest.. Aber sie meint ich würde mich verändert haben.. Ich weiß nicht was sie damit meint.. Vielleicht zieht mich das alles was runter, da ich sowas halt nie bemerkt habe, und mich auch ganz falsch verhalten habe, meiner meinung nach...
      Ich weiß , dass das nich wirklich gut geschildert ist...
      Aber mehr kann ich mom einfach nciht darüber schreiben....

      Ich hab irgenwie (keine ahnung warum :( ) schiss, dass sie das hier alles liest... Ich weiß nicht ob sie das hier verletzen würde... Oder freun... Ich hoffe jedenfalls, dass sie jetz auch wenn ich mich verändert habe weiter mit mir reden wird... Das tut auch mir gut.. (Das ist glaub ich mal bei allen Angehörigen so... Es ist besser etwas mehr, nicht zu viel, darüber zu wissen, anstat nur "hey ich r-tz mich... das tut schon mehr weh... )


      Tja.. Das war erst mal alles :(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher