was soll ich nur tun?

      was soll ich nur tun?

      ich hoffe, dass ich im richtigen forum bin

      ich habe wenigstens schon mal verstaden, dass ich hilfe brauche, ich bin auch schon dabei einen thera platz zu finden
      jetzt würde ich aber gerne wissen, ob und wie ich es meinen freunden sagen soll ...
      meine beste feundin weiß es schon - sie findet es auch gut, dass ich mich um eine therapie kümmer, damit es nicht schlimmer wird und es mir hoffentlich bald besser geht. aber ich habe noch ein paar andere freundinnen, die mir sehr wichtig sind, und denen ich eigentlich auch fast alles sage, aber ich weiß nunmal nicht, wie ich es ihnen sagen soll ...
      ich habe jetzt schon so lange zeit nicht darüber geredet, wie es "in mir aussieht". ich wollte sie eben nicht damit belasten, dass ich total kaputt bin - jedenfalls, dass ich mich so fühle ...

      ich habe es ihnen bisher nicht gesagt, weil ich angst habe, dass sie mich dann anders behandeln würden (als wäre ich zerbrechlich oder als wäre ich ein pycho) ...
      dann hatte ich bisher auch angst, es würde sie zu sehr belasten ...

      aber ich würde es ihnen schon gerne sagen, damit meine freunde es verstehen, warum mich manche worte so fertig machen ...

      naja, das wars erstmal wieder, danke schon mal im voraus fürs lesen :)
      ich hoffe das ich nichts falsches sage...

      Also... ich bin zwar kein mädchen und kenn deine Situation jetzt nicht wirklich..

      Aber wenn deine freundinen schon ahnen, dass irgendwas mit dir nicht stimmt, und du bis jetzt nur aus Rücksicht auf sie nicht über dieses Thema geredet hast, solltest du es jetzt meiner meinung nach tun, wenn du ihnen vertraust...
      Es ist auf jeden fall besser als irgenwas vorzulügen, von wegen es ginge dir supi... Irgendwann würden sie es eh rausfinden. Und so kannst du entscheiden wann, und wie.
      Ich habe von einer freundin auch erfahren, dasss sie sich r+tzt...,habe halt danach auch verstanden, dass es ihr manchmal nciht gut geht und sie eigenlich immer nur ne maske aufhat, ich fand es mutig von ihr, so offen darüber zu sprechn. Das zeugt von großem vertrauen =)... Man versteht dann einiges als naja.. Angehöriger.
      Und soweit ich das einschätzen kann, wird keiner mit dem du dich gut verstehst ( und das tust du dich mit deinen freundinen ja wohl ;) ) , dich dann für psycho halten.
      Naja..
      Das du dich für eine thera entschieden hast finde ich supi und mutig von dir ;) ... viel glück =)


      *hoffentlichnixvergessen* ;)
      danke für die antwort :)

      auch wenn du kein mädchen bist, haste recht, ich sollte es ihnen wirklich sagen
      sie werden mich schon verstehen

      danke für die hilfe - hab wohl nur noch diesen kleinen schubser gebraucht ;)

      jetzt muss ich nur noch gucken, wann ich mich traue, es ihnen zu sagen ^^