Ansprechpartner

      Ansprechpartner

      Also es ist ja üblich das man mit irgendwem redet, egal ob oberflächlich oder tiefer, ob länger oder kürzer... ob gute oder schlechte gespräche.

      Meine Frage an euch ist es einfach wem ihr euch anvertraut, ist euch ein Gespräch mit Eltern oder Freunde, Therapeuten oder Lehrer, ähnlich denkende oder quer denkende..... oder jemand ganz anderen wichtig? Mit wem kann man am besten reden? Muss nicht unbedingt über Probleme sein, einfach so.

      Also bei mir ist es so das ich mit meinen Eltern nur noch wenig reden kann, meine Freunde sind mir da in Sachen bequatschen lieber und auch da bevorzuge ich Leute denen es ähnlich geht, obwohl ich auch viele Freunde habe die ganz anders sind als ich. Mit einem meiner Lehrer rede ich auch über viele Sachen.

      Was habt ihr da für Erfahrungen?
      Hallo trauer-tropfen,

      das ist eine interessante Frage!

      Eltern gehen irgendwie überhaußt nicht, da ich nicht gerne mit jemandem rede der im gleichen Haus wohnt und mir dann alle 5 Minuten über den Weg läuft. Außerdem ist mein Verhältnis nicht ganz so eng zu ihnen...

      Freunde, machmal sehr gerne, aber sie sind halt meistens nicht alt genug und deshalb will ich sie nicht mit meinen Problemen belasten.

      Therapeuten mag ich gar nicht so. Denn sie sehen dich meistens als einen Fall, den man dann zu den Akten legen kann, wenn man ihn fertig bearbeitet hat. Ich will aber nicht nur ein Stück Papier sein, dass dann wieder weggelegt werden kann!

      Am liebsten sind mir irgendwie Lehrer. Habe mit ihnen zum Teil sehr gute Erfahrungen gemacht. Die meisten wollen dir wirklich helfen und machen es ja auch freiwillig und da kommt dann doch oft mehr heraus.


      Aber ich denke, dass es immer auf die einzelne Person ankommt, was sie für einen Charakter hat und so, dann ist es auch egal ob sie Lehrer, Therapeut oder sonst was ist.




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hi du,
      ich poste dann auch mal

      Also ich musste 1mal zwangsweise mit meinen Eltern reden und des war so ein horror,dass ich mich nie wieder ihnen anvertrauen werde.Nie wieder!

      Bei Freuden ist des unterschiedlich,also ich rede gerne mit 2 Leuten,die eine ist meine freundin,die mich da meistens ganzgut verstehen kann und die andere hat halt ne ganz andere sich und bringt mich dazu,es auch mal aus ner anderen perspektive zu sehen
      also,ich rede am liebsten mit den zweien

      dann mit Lehrer is des so ne Sache,bei manchen denk ich mir einfach, die können mir sowieso net helfen und vertrau ihnen auch nicht so gerne Sachen an und bei anderen würde ich unheimlich gerne mit ihnen reden,aber entweder verleiten sie mich dazu,zu viel zusagen oder etwas anderes hindert mich daran mit ihnen zureden.
      Des is leider sehr kompliziert bei mir und Lehrern.

      lg
      loneyness
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      also mit meinen eltern konnte ich noch nie gut reden...also so ab einem gewissen alter(und davor gabs ja noch nix was man hätte bereden können)... aber ich will ihn vielleicht dieses jahr mal sagen, was mit mir los is. vielleicht. ich rede tatsächlich ziemlich ungern mit meinen eltern...

      freunde...ja........so ne sache.....so richtig eigentlich nur so mit 2-3 freundinnen.........n paar andere wissen noch "was ich hab", aber ich muss mit denen da nich ständig drüber reden, weil ich glaube, dass die das vielleicht nich so gut verstehen können....
      generell nur reden über alles mögliche kann ich mit vielen gut!


      meine therapeutin is auch super, ich bin froh,w enn ich morgen wieder zu ihr hin kann. sie hat bis jetzt immer irgendwas hilfreiches sagen können. (wenn sie einem was erklärt, scheint auf einmal alles so einfach -.-;)

      andere leute gibs nich! ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher