Tiefenbrunn?

      Tiefenbrunn?

      Hi leute,ich wollte mal fragen,ob schon mal jemand in der klinik "tiefenbrunn" in göttingen war..da ich mich dazu entschlossen habe nun endlich wieder in eine klinik zu gehen und goslar und hannover kein platz für mich haben,wollt ich fragen,ob schon jemand gute erfahrungen mit tiefenbrunn gemacht hat. Liebe grüße.

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ich hab schon per Suchfunktion aber nix gefunden so richtig... Wartezeiten bis zu einem Jahr sind mir scheißegal... :(
      Es kommt nix anderes in Frage.... eine in Hannover nimmt keine unter 18, die andere hat uns versichert, dass wir dieses Jahr keinen Platz mehr kriegen, die in Goslar nimmt auch keine unter 18 usw....

      Königslutter war ich schon einmal und das kommt überhaupt GARNICHT in frage, weil's da total behindert is ( sagen meine eltern und mein thera auch, die wollen auch ned, dass ich da hingehe )

      Um die Zeit bis Klinik zu überbrücken würd ich eh Pillen schmeißen ... also soll ich jetzt wieder anfangen

      Und muss auch mein Erweiterten nachholen...

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Der Thread ist um genau zu sein über dir (oder mittlerweile schon unter deinem Beitrag?) ich denke, du wirst dort Erfahrungen finden, er ist riesig und wird dir genügend zu bieten haben.
      Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass DIE Klinik genau deinen Wünschen entspricht, du dich wohl fühlst und "geheilt" wieder nach Hause zurückkehrst.
      Gruß, Tears
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich
      Ich antworte hier jetzt dennoch mal.
      Also, Tiefenbrunn, da war ich auch.

      Da du aber sagst, dass du unter 18 bist, kann ich dir nicht sehr viel dazu sagen. Es gibt da eben unterschiedliche Häuser. Und das Waldhaus ist eben die Jugendstation, mit der hatte ich persönlich da nichts zu tun.
      An sich ist die Klinik sehr nett. Hübsches Gelände, das Essen kann man gut aushalten und wenn man weiß, wie man das am besten anstellt, ist auch das Therapieangebot ganz nett.
      Allerdings ist die Frage, ob man mit dem Konzept zurechtkommt. Was ich anfangs überhaupt nicht tat.

      Nur wie gesagt, wie das auf der Jugendstation da ist, weiß ich nicht. Und wie die Wartezeiten dort sind, weiß ich auch nicht. Also ich hatte von meinem Vorgespräch (kann, muss man aber nicht wahrnehmen), bis zu meiner Aufnahme "lediglich" 5 Wochen.
      Es gibt auch "Quereinsteiger", die vielleicht auch mal nur 2 Wochen Wartezeit hatten.
      Kann mir allerdings vorstellen, dass man für das Waldhaus länger warten muss.

      Informier dich einfach mal näher, in der Verwaltung anrufen und nachfragen, kann vieles klären. Eine Internetseite haben die auch, da kannst du auch nochmal ein paar dinge nachlesen (Telefonnr. etc) einfach googeln.
      Gruß, k.
      also ich war dort vor längerer zeit mal angemeldet.auch für die jugendabteilung. allerdings waren die wartezeiten enorm. daher hab ich mich dann anders entschieden... allgemein weiß ich, dass die klinik einen sehr guten ruf haben soll. ne freundin von mir is auch gerade da. der gefällts sehr gut...
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      Es kommt nix anderes in Frage.... eine in Hannover nimmt keine unter 18, die andere hat uns versichert, dass wir dieses Jahr keinen Platz mehr kriegen, die in Goslar nimmt auch keine unter 18 usw....


      Hi,

      ich habe auch viel Gutes über Tiefenbrunn gehört, allerdings glaube ich nicht daran, dass Therapieerfolge von einer einzigen Klinik abhängig sind. Es gibt einige Faktoren die sehr viel wichtiger sind, z.B.

      - Behandlungszeitpunkt
      - Kostenübernahme
      - behandelte Krankheiten und Behandlungskonzepte.

      Lass dich am Besten von der Krankenkasse oder einem Arzt beraten welche Kliniken für unter 18-jährige in Frage kommen. Es gibt immer mehrere Wege zum Glück.

      LG Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich hab dir ne PN geschrieben. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"