Mods/Admins?

      Mods/Admins?

      Hallo ihr,
      mir ist die Frage gerade so gekommen.
      Wie viele, und welche Mods/Admins gabs hier eigentlich schon?
      Und wie ist das Forum entstanden? Wer hat es eröffnet?
      Nur so rein interesse.
      VLG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo Donnerfee,

      ich weiß nicht, ob ich alle Mods & Admins nochmal zusammenbekomme, aber ich versuch's mal ^^.

      Soweit ich es mitbekommen hab, bestand das "Ursprungsteam" aus
      T.M.
      Bel
      Jesse Blue
      Diana
      Tatjana
      Alicia

      T.M. war/ist für die Technik zuständig, dafür, dass das Forum läuft.
      Jesse Blue hatte die Avatare und das Design gemacht. Ich glaube die Admins haben damals gemeinsam RT ins Leben gerufen, hierbei bin ich mir aber absolut nicht sicher, also bitte korrigieren, falls da noch irgend etwas anders war.
      Allgemein bitte korrigieren, falls ich etwas falsch im Gedächtnis habe

      Irgendwann verließ Tatjana das Team. Ich glaube, dass acuh ungefähr zu dem Zeitpunkt Rain - die es heute hier leider nicht mehr gibt - Mod wurde. Sie moderierte damals auch noch den RT-Chat, den es einst gab. Rain hörte aber irgendwann wieder als Moderatorin auf, wann das ungefähr war, weiß ich nicht mehr. Und dann blieb - korrigiert mich, falls falsch - das Team (aus den noch 5 ursprünglichen Moderatoren) eine Weile so bestehen.
      Als dann wieder Mods gebraucht wurden, wurden Peikko und - damals noch - mondkind (ein anderes, als man heute hier angemeldet sieht) Mods.
      Ich weiß nun nicht, in welcher Reihenfolge die User das Team verließen. Jedenfalls verließen die beiden "neuen" Mods nach etwas mehr als einem Jahr das Team wieder und Jesse Blue und Diana gingen auch. Neu eingestellt wurde dann Tenshi als Mod. Bald danach ging (leider) auch Alicia. Und da so viele erst das Team verlassten hatten, wurden engelsflügel und solaine als Mods eingestellt. Den Abschied von engelsflügel hast du bestimmt noch mitbekommen und die Einstellung von ein-Shy danach bestimmt auch.
      Ja, soweit ich weiß, waren das die Veränderungen des Teams. Da ich aber zwischenzeitlich über mehrere Wochen nicht da war, weiß ich nicht, wie vollständig das ist ;).


      Grüße

      an-shin
      Hallo du,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Das Alicia gegangen ist, wei ich auch noch...
      Aber vielen dank.
      Ich finde es sehr spannend, die Geschichte von Rt zu erfahren.
      VLG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Mh, dann könnte man ja noch eine kleine Anekdote erzählen - von früher, als alles noch besser war ;)...

      Erinnert sich noch jemand daran, als das Forum für eine Zeit lang geschlossen wurde? Die User haben damals wohl so wenig auf die Regeln geachtet, dass es den Admins gereicht hat. Sie haben radikal durchgegriffen und das Forum geschlossen, sodass man nur noch lesen, aber nichts mehr schreiben konnte. Ich glaube, das ging eine Woche so (oder länger? Oder kürzer?).
      Und ich glaube, als dann das Forum wieder geöffnet werden sollte, ging es verloren (oder war das eine andere Geschichte?). Alles, was bisher geschrieben worden war, war weg und man durfte sich ganz neu anmelden. Das war Anfang/Mitte August 2002. Deswegen ist das das früheste Anmeldungsdatum, das man hier findet, da es damals diesen kleinen doofen Crash gegeben hatte. Aber schon nach ein paar Tagen wurde das Forum wieder voll und neue Beiträge ließen natürlich auch nicht lange auf sich warten.


      Noch weitere Anekdoten...? ^^
      hey

      wenn man vor 2002 nichts mehr findet, eben wegen diesem crash...
      seit wann gibt es dann das eigentliche rt-forum schon?


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      War nicht 2004 nochmals n Crash, bei dem sich dann alle neu anmelden durften, die zu einem bestimmten BAckupdatum noch nciht angemeldet waren, weil da dann verloren gingen ?
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      jaaa der crash 2004...an den kann ich mich auch erinnern...
      aber gab es danach nicht noch einmal einen crash? oder zumindest zeiten, als das forum nicht da war?
      zumindest 2004 war es mein ich mehrere wochen nicht da. mein anmeldedatum müsste ungefähr mit dem datum übereinstimmen, als es wieder da war. ich war nämlich weg, ich arme *g*

      jaja.. das forum damals. es war schon irgendwie etwas anderes. als es noch so klein war und man zu vielen usern die geschichte wusste. jetzt ist das etwas schwierig, wahrscheinlich aber, weil ich fast ein jahr weg war.

      aber soweit ich mich erinnern kann wurde das forum, bzw. erst glaub ich nur die hp, von einer oder vielleicht auch zwein der ersten mods gegründet. ich meine, dass ich das in dem fernsehbeitrag, den es mal gab, gesehen habe. ich kann mich natürlich auch irren.

      lg
      littlewitch *inerinnerungenschwelg*
      MEine auch, dass es anfangs weniger waren ... also von wegen "Gruender" ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      wären die altes mods noch da, dann könnte es uns sicher jemand erzählen.

      ich weiß es auch nicht genau, ich meine nur, dass es in dem beitrag gesagt wurde. ich bin erst 2002 zu rt gekommen. (lol "erst" ganz schön lang schon)

      lg
      littlewitch
      Hi Ihr!
      Ich finde diesen Beitrag so schön bin ja seit 2004 hier und ich hab einen Vorschlag kann man diese *Anekdoten* nicht sammeln und vielleicht ein neues Unterforum auf machen *Die Geschichte des RTs* oder so ich fänd das richtig klasse .... ich denke viele *alten Hasen* lesen und schreibe gerne rein und *Neulinge* sehen den Verlauf. Wie findet ihr denn die Idee? Vielleicht mag auch ein Admin mal was dazu sagen?

      Lieben Gruss Filou
      Oh, ich fänd die Idee toll!! Vielleicht findet man so wieder ein paar alte Hasen, von denen man lange nichts mehr gehört/gelesen hat.
      DreamOfDarknes, die alte DieHappy, chenova und wen es da noch alles gab. Fände das echt gut :).
      Hallo ihr,
      oje, oje...*ich schuld bin*
      *schäm*
      Aber die Idee fände ich echt toll...
      Aber an-shy hat doch gesagt, das TM schon immer da ist, villt mag er mal was dazu sagen?
      *mich freuen würde*
      VLG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Original von an-shin
      Oh, ich fänd die Idee toll!! Vielleicht findet man so wieder ein paar alte Hasen, von denen man lange nichts mehr gehört/gelesen hat.
      DreamOfDarknes, die alte DieHappy, chenova und wen es da noch alles gab. Fände das echt gut :).


      Nicht selten ändert jemand einfach seinen Nick ;)


      *mit zu alten hasen rollt und gemütlich macht*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Jaa, ich weiß. DieHappy hat sich jade genannt, und doch liest man nur noch selten was von ihr, was ich schade finde.. Ich fand sie früher klasse :).
      Ooh, und da gab es noch noaloha! Falls jemand Kontakt zu ihr hätte, wär's toll, wenn derjenige liebe Grüße ausrichten kann :).
      oh ja, so ein anekdotenthreat wäre toll. man vergisst so viel und dann liest mans, weil jemand anderes es noch wusste, und bekommt einfach nur ein riesen grinsen aufs gesicht. :)

      ich zähl mich selbst nicht so zu den alten hasen, war lange fast unsichtbar hier *g*
      aber es stimmt schon, die alten hasen sind zum großen teil verschwunden. was aber auch irgendwie ein gutes zeichen ist, anscheinend gehts ihnen besser. naja ok, einige bleiben dann auch hier... aber nur so allgemein zeigt es, dass dieses forum ein wundervoller ort ist.
      Also ich finde diese Idee super und wäre sehr erfreut, wenn es klappen würde.
      Ich selbst bin ja auf jeden Fall kein alter Hase und es wäre echt schön, wenn man mal alles schriftlich hätte.
      Ich habe mich selbst auch schon oft gefragt wie hier alles entstanden ist und so weiter, mich aber nicht getraut zu fragen...




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Ja ich würd das auch total schöön finden!
      ich bin ja eig auch kein 'alter Hase' aber naja, ich bin auch schon länger hier. (hieß mal: sad_girl) und kann mich an alle noch gut erinnern. oder Bart.. ja ich weiß, er is noch angemeldet, aber man hört ja auch nichts mehr von ihm.. er war immer total lieb. hat allen immer total geholfen und so :)

      und ich finde die geschichte total schöön :)
      und finde dieses Forum einfach nur total genial :)